Zulieferanten

BÖCKER prämiert als familienfreundliches Unternehmen

Dem inhabergeführten Familienunternehmen Ernst BÖCKER GmbH & Co. KG wurde die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen verliehen. Vergeben wird der Preis im Kreis Minden-Lübbecke vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, das in diesem Jahr insgesamt 33 Unternehmen prämierte.

Nachricht lesen...

03.08.2019 Zulieferanten

Diane Industries ist insolvent

Die französische Diane Industries mit Sitz in Laon ist insolvent. Das Unternehmen, das für die Backbranche u.a. Bleche und Formen herstellt, hat am Mittwoch, 17. Juli 2019, Insolvenz angemeldet.

19.07.2019 Zulieferanten

Hefe: Lallemand-DHW kündigt höhere Preise an

Das Hefe-Joint Venture Lallemand-DHW kündigt einen Preisanstieg in einer Größenordnung von 10 % bei allen Produkten an. Der Presse teilt Lallemand-DHW mit:

Nachricht lesen...

19.07.2019 Zulieferanten

MESUTRONIC wird Teil der Indus Holding AG

Die Indus Holding AG aus Bergisch Gladbach übernimmt die Mehrheitsanteile am Kirchberger Detektionsspezialisten MESUTRONIC. Der Investor Indus ist spezialisiert auf Nachfolgeregelung im Mittelstand.

Nachricht lesen...

07.07.2019 Zulieferanten

Optimismus bei der FRITSCH Gruppe

Nach der geplanten Übernahme der FRITSCH Gruppe durch MULTIVAC (siehe auch Sonderbackspiegel vom 02.07. oder http://www.backwelt.de/newsview/multivac-uebernimmt-die-fritsch-gruppe.html) wurden nun ein paar Details bekannt. Die Multivac SE & Co. KG aus Wolfertschwenden kauft demnach alle Betriebsmittel wie Maschinen, Werkzeuge und den Fuhrpark, allerdings nicht die Grundstücke und Gebäude.

Nachricht lesen...

06.07.2019 Zulieferanten

GEA Group AG möchte neue Organisationsstruktur

Die GEA Group AG hat eine neue Organisationsstruktur vorgestellt. Dies soll ab dem 1. Oktober 2019 schrittweise eingeführt werden und offiziell zum 1. Januar 2020 in Kraft treten. Die Gruppe wird sich zukünftig in fünf Divisionen mit jeweils bis zu sechs Geschäftseinheiten organisieren.

Nachricht lesen...

04.07.2019 Zulieferanten

MULTIVAC übernimmt die FRITSCH Gruppe

MULTIVAC, Wolfertschwenden, übernimmt die Unternehmensgruppe FRITSCH und baut damit sein Lösungsportfolio für die Backwarenindustrie weiter aus, heißt es in einer Pressemitteilung. „Die Übernahme von FRITSCH ist für MULTIVAC ein weiterer wichtiger Schritt im Ausbau unseres Portfolios.

Nachricht lesen...

02.07.2019 Zulieferanten

Verkauf von Fritsch steht offenbar kurz bevor

Wie es aus gut informierten Kreisen heißt, steht der insolvente Anlagenbauer Fritsch kurz vor dem Verkauf. So solle das Unternehmen zum 1.7.2019 einen neuen Eigentümer erhalten und die Mitarbeiter einen Tag später informiert werden.

Nachricht lesen...

01.07.2019 Zulieferanten

Acht Prozent plus bei Nahrungsmittel- und Verpackungsmaschinen

Wie der VDMA Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen mitteilt, stieg die Produktion von Nahrungsmittel- und Verpackungsmaschinen 2018 in Deutschland um 8 % auf knapp 15,2 Mrd. EUR. Bei den Nahrungsmittelmaschinen waren die Wachstumsraten in den Teilbereichen unterschiedlich stark, aber durchweg positiv: Bei Bäckereimaschinen legte sie um 9 % auf 667 Mio. EUR zu.

Nachricht lesen...

27.06.2019 Zulieferanten

Martin Braun-Gruppe legt weiter zu

Die Martin Braun-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2018 ein Umsatzplus von 39 %. Wie geplant, war ein Teil dieses Wachstums akquisitionsbedingt.

Nachricht lesen...

23.06.2019 Zulieferanten