Zulieferanten

Virtuell durch die FRITSCH World of Bakery

Bäckereianlagenbauer FRITSCH hat einen virtuellen Rundgang durch die FRITSCH World of Bakery entwickelt. Die Besucher erhalten während ihres Aufenthalts einen Einblick in das Maschinen- und Anlagenportfolio. 

Nachricht lesen...

24.02.2021 Zulieferanten

AICHINGER erweitert Geschäftsführung

Die AICHINGER Gruppe hat die Geschäftsführung erweitert. Zum Jahresbeginn ist Dr.-Ing. Thomas Grünewald in die Geschäftsführung berufen worden. Er führt das Unternehmen nun zusammen mit Günther Hertel und Dr. Oliver Blank.

Nachricht lesen...

22.01.2021 Zulieferanten

Niederlande: Corbion trennt sich von Tiefkühlteiggeschäft

Corbion, Amsterdam/Niederlande, hat sein Geschäft mit Tiefkühlteigen (der Sitz ist in East Rutherford, USA/New Jersey) an die FroDo Baking Compoany verkauft. 

Nachricht lesen...

17.01.2021 Zulieferanten

MECATHERM-Mutterkonzern übernimmt Bagel-Equipment-Spezialist ABI

Die französische TMG (Together Means Greater), Eigentümerin des französischen Ofen und Bäckereimaschinenbauers Mecatherm, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der kanadischen ABI Auto-Bake Industries Ltd. (ABI LTD) übernommen. 

Nachricht lesen...

06.01.2021 Zulieferanten

König: Weihnachtspende an das SOS-Kinderdorf

Wie in den Jahren zuvor spendet die österreichische König Maschinen GmbH aus Graz zu Weihnachten wieder für einen wohltätigen Zweck. In diesem Jahr unterstützt das Unternehmen den Verein SOS-Kinderdorf. 

Nachricht lesen...

19.12.2020 Zulieferanten

FRITSCH überlässt Kommissionsmaschinen

Seit vielen Jahren stehen zahlreiche FRITSCH ROLLFIX auf Kommission in Berufsschulen, an unterschiedlichen Standorten der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk oder bei Kooperationspartnern der Backbranche. Insgesamt kommen die Kommissionsmaschinen in über 20 Einrichtungen in Deutschland, Österreich, Bulgarien und Polen zum Einsatz. 

Nachricht lesen...

18.12.2020 Zulieferanten

SchapfenMühle: Geschäftsjahr 2020 mit Höhen und Tiefen

2020 war ein investitionsreiches Jahr für die SchapfenMühle. Wie das Unternehmen berichtet, wurden mit rund 12 Mio. EUR die Verpackungsqualität verbessert, die Mitarbeiter entlastet und ein Beitrag für mehr Nachhaltigkeit geleistet. Das Familienunternehmen sah sich wie alle Unternehmen der Lebensmittelbranche angesichts der Corona-Pandemie vor große Herausforderungen gestellt.

Nachricht lesen...

05.12.2020 Zulieferanten

backaldrin stellt „backtuell“ online

Der weltweit tätige österreichische Backgrundstoffhersteller backaldrin baut sein digitales Angebot aus. In einem neuen digitalen Look stellt das Unternehmen sein Magazin „backtuell“ jetzt auch online zur Verfügung. 

Nachricht lesen...

04.12.2020 Zulieferanten

Aus Mohrenglanz wird Kuchenglanz

Die Martin Braun KG gibt seinem Glasursortiment einen neuen Namen: Mohrenglanz heißt jetzt Kuchenglanz. Der Name war nicht mehr mit dem Verständnis zur sozialen Verantwortung zu vereinbaren, so das Unternehmen.

Nachricht lesen...

02.12.2020 Zulieferanten

backaldrin erweitert digitalen Service

Der österreichische Backgrundstoffhersteller backaldrin weitet seine digitalen Services aus. Produktpräsentationen, Schulungen und weiterer Kundenservice sind ab sofort auch virtuell möglich. 

Nachricht lesen...

23.11.2020 Zulieferanten