Termine

Tag des Kaffees

Am 1. Oktober findet wieder der „Tag des Kaffees“ statt: An diesem Tag feiert Deutschland sein Lieblingsgetränk bereits zum 14. Mal. Verbraucher können bundesweit bei zahlreichen Aktionen und Events die Vielfalt des Kaffees entdecken und einen Blick hinter die Kulissen der Kaffeewelt werfen. Initiiert und koordiniert wird der „Tag des Kaffees“ vom Deutschen Kaffeeverband (www.tag-des-kaffees.de).

27.09.2019 Termine

VDB-Schweiz: „Triebführung – Was treibt mich zum Erfolg?“

Die VDB-Schweiz lädt ein zu ihrem Herbstforum in Baden/Schweiz am 25. Oktober 2019. „Triebführung – Was treibt mich zum Erfolg?“ lautet das Motto. Erfolgreiche Unternehmer und Referenten aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und Belgien berichten über die Vielfalt der Triebführungen aus bäckereitechnologischer Sicht und zeigen, was ihre Erfolgstreiber sind.

Nachricht lesen...

20.09.2019 Termine

VDB-Workshop: Bäckersnacks aus aller Welt

„Neue Impulse für Frühstück und Bäckersnacks aus aller Welt“ lautet das Thema eines Workshops der VDB-Landesgruppe Österreich. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 16. Oktober 2019 (9 bis 16 Uhr) bei der BÄKO Österreich in Linz-Pichling statt.

Nachricht lesen...

19.09.2019 Termine

Nach Cyberangriff: südback wieder online

Die Messe Stuttgart war vergangene Woche Ziel eines Cyberangriffs geworden. Tickets konnten nicht gekauft, Ticketcodes nicht eingelöst werden. Inzwischen läuft wieder alles. „Jetzt stehen der Ticketshop und alle Online-Services wieder uneingeschränkt zur Verfügung“, so die Messe Stuttgart.

13.09.2019 Termine

Seminar: Backen mit Ackerbohnen und Körnererbsen

In Zusammenarbeit mit dem Brotbüro veranstaltet das Demonstrationsnetzwerk Erbse/Bohne am 30. September 2019 das Seminar „Backen mit heimischen Ackerbohnen und Körnererbsen“.

Nachricht lesen...

11.09.2019 Termine

südback: Cyberattacke auf die Messe

Die Messe Stuttgart ist Opfer eines gezielten Cyberangriffs geworden. Auf ihrer Website postet die Messegesellschaft:

Nachricht lesen...

06.09.2019 Termine

Verbandstagung in Salzburg: Wandel stellt Herausforderungen

Der Wandel der Gesellschaft und ihrer Lebens- und Konsumgewohnheiten war eines der herausragenden Themen der Jahresmitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Großbäckereien, die in diesem Jahr in Salzburg stattfand. Auch der Wandel auf der Vertriebsseite wurde thematisiert.

Nachricht lesen...

03.09.2019 Termine

Im November: 70. Tagung für Bäckerei-Technologie

In Zusammenarbeit mit dem Max-Rubner-Institut für Sicherheit und Qualität bei Getreide veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung (AGF) die 70. Tagung für Bäckerei-Technologie. Die Tagung findet am 12. und 13. November 2019 in Detmold statt.

Nachricht lesen...

29.08.2019 Termine

VDB-Österreich: Erntegespräch 2019

Die VDB-Österreich lädt ein zum Erntegespräch 2019. Die Veranstaltung findet am 4. September von 13 bis 16:30 Uhr bei der BÄKO Österreich in Linz-Pichling statt. DI Christian Kummer, Versuchsanstalt für Getreideverarbeitung Wien, wird über die Getreide-Ernte 2019 referieren.

Nachricht lesen...

29.08.2019 Termine

Eberhard Paech-Preis: Bewerbung noch bis Oktober

Noch bis 31. Oktober 2019 können Bewerbungen oder Vorschläge für den Paech-Preis 2020 eingereicht werden. Im kommenden Jahr wird der Preis zum 17. Mal vergeben. Die Verleihung wird anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Stiftung im März 2020 in Berlin an einem besonderen Ort stattfinden.

Nachricht lesen...

22.08.2019 Termine