Termine

südback passt das Hallenkonzept an

Die südback soll wie geplant vom 17. bis 20. Oktober 2020 in Stuttgart stattfinden. „Wir freuen uns mit der südback auf ein Branchentreffen im Herbst, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir blicken zuversichtlich nach vorn“, sagt Anne-Kathrin Müller, Projektleiterin der südback.

Nachricht lesen...

09.04.2020 Termine

Weinheim legt bei Webinaren nach

Das kostenlose Service-Angebot der Bundesakademie des deutschen Bäckerhandwerks stößt auf riesige Resonanz und wird ausgebaut. Nachdem die Schule geschlossen wurde, stellte man das Bildungsangebot sofort auf Online-Weiterbildungen um.

Nachricht lesen...

09.04.2020 Termine

Freunde des Snacks startet #bäckersupporter

Der FREUNDE DES SNACKS e.V. hat gemeinsam mit den Netzwerkpartnern die Initiative #bäckersupporter ins Leben gerufen. Bäckereien sollen unterstützt werden, indem die Verbraucher für ihren Einkauf in deutschen Bäckerfilialen belohnt werden. Die Teilnahme für Bäckereien sei kostenlos und ohne Registrierung möglich. 

Nachricht lesen...

07.04.2020 Termine

Live-Unterricht: Weinheim bietet kostenfreie Webinare

Nachdem es den Menschen im Bäckerhandwerk derzeit nicht möglich ist, sich wie gewohnt an den ADB-Fachschulen weiterzubilden, bietet die Bundesakademie Weinheim „Webinare“ an. Um ein Zeichen zu setzen, sind diese für die Teilnehmer/innen völlig kostenfrei.

Nachricht lesen...

30.03.2020 Termine

Ausstellung Bakery China verschoben

Angesichts der weltweiten Verbreitung von COVID-19 (Coronavirus) und nach enger Kommunikation mit Ausstellern und Partnern wird die Messegesellschaft die Bakery China 2020 (ursprünglich geplant vom 6. bis 9. Mai 2020 im Shanghai New International Expo Centre) auf den 21. bis 24. Juli 2020 im National Exhibition and Convention Center (Shanghai) verschieben.

29.03.2020 Termine

Bundesakademie Weinheim startet Fernlehrgang

Bereits zum dritten Mal bietet die Bundesakademie Weinheim in Zusammenarbeit mit dem Institute of Culinary Art einen betriebswirtschaftlich orientierten Fernlehrgang an, der zum anerkannten HWK-Zertifikat „Verkaufsleiter/in Systembäckerei“ führt.

Nachricht lesen...

19.03.2020 Termine

Coronavirus: interpack 2020 wird verschoben

Die Messe Düsseldorf verschiebt die internationale Weltleitmesse interpack. Die Messe wird nun vom 25. Februar bis 03. März 2021 stattfinden. Damit folgt die Messe Düsseldorf der Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung, bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen die Prinzipien des Robert Koch-Instituts zu berücksichtigen.

Nachricht lesen...

13.03.2020 Termine

INTERNORGA: Neuer Termin

Die INTERNORGA wird in diesem Jahr vom 20. bis 24. Juni auf dem Hamburger Messegelände stattfinden. Am Dienstag, 3. März, hatte die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) die INTERNORGA 2020 aufgrund der Besorgnis um eine zunehmende Verbreitung des Coronavirus zunächst verschoben, ohne ein neues Datum zu nennen. 

Nachricht lesen...

13.03.2020 Termine

Russland: Modern Bakery verschoben

Aufgrund der Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation, dass die Ausbreitung des Coronavirus COVID-19 als Pandemie bezeichnet werden kann, ist die Messe Frankfurt RUS gezwungen, die Messe Modern Bakery Moscow 2020 in Moskau zu verschieben. Die Ausstellung findet nun vom 30. Juni bis zum 03. Juli 2020 statt. Ursprünglich sollte die Messe am 17. März starten.

13.03.2020 Termine

Türkei: Messe IBAKTECH wird verschoben

Wie die Messe IBAKTECH mitteilte, wird die Messe, welche vom 26.03. bis zum 29.03. in Istanbul stattfinden sollte, verschoben. Die Entscheidung wurde im Rahmen der „Höheren Gewalt" im Zusammenhang mit dem Corona-Virus (Covid-19) getroffen, heißt es weiter. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

13.03.2020 Termine