Personalien

PLMA-Präsident Brian Sharoff verstorben

Brian Sharoff, Präsident der Private Label Manufacturers Association (PLMA), ist am Samstag, 23. Mai 2020, nach kurzer Krankheit verstorben. Das teilte der Vizepräsident für Kommunikation, Tim Simmons, mit.

Nachricht lesen...

05.06.2020 Personalien

Felix Egger ist neuer CEO der RONDO-Gruppe

Der Verwaltungsrat der RONDO-Gruppe hat zum 1. Mai 2020 Felix Egger (50) zum CEO ernannt. Egger tritt die Nachfolge von Bernhard Merki an, der als Verwaltungsrat diese Position im Jahre 2019 interimistisch übernommen hatte.

Nachricht lesen...

31.05.2020 Personalien

EDEKA Nord verstärkt Geschäftsführung

EDEKA Nord erweitert die Geschäftsführung. Das genossenschaftlich geführte Unternehmen mit Sitz in Neumünster wird zukünftig durch drei Geschäftsführer geleitet. Mit Wirkung zum 1. Juni 2020 wird Frank Breuer (37) neben Stefan Giese und Martin Steinmetz zum weiteren Geschäftsführer der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH bestellt.

Nachricht lesen...

28.05.2020 Personalien

Bernhard Ölz erhält den Vorarlberger Wirtschaftspreis

Der diesjährige Vorarlberger Wirtschaftspreis wurde an Bernhard Ölz verliehen. Mit dieser Auszeichnung verbunden ist auch die Ehrung durch die Republik Österreich. Gewürdigt wurde der CEO des erfolgreichen österreichischen Familienunternehmens Ölz der Meisterbäcker für die Verdienste für die Schaffung neuer Arbeitsplätze, die Entwicklung des Unternehmens und des Wirtschaftsstandortes Vorarlberg bzw. Österreich.

Nachricht lesen...

27.05.2020 Personalien

Aryzta verlängert Zusammenarbeit mit Rob O'Boyle

Der schweizerisch-irische Backwarenkonzern Aryzta hat die Zusammenarbeit mit Rob O'Boyle, COO APMEA*, wegen der Covid-19-Krise bis zum 31. Juli 2020 verlängert. So werde eine nahtlose Übergangsphase für Nachfolger Chris Plüss geschaffen. Plüss soll das Amt zum 1. Juli 2020 antreten.

Nachricht lesen...

17.05.2020 Personalien

Thomas Ludsteck übernimmt Geschäftsführung von Nestlé Wagner

Thomas Ludsteck (56) übernimmt zum 1. Juni die Position des Business Executive Officer und Geschäftsführer der Nestlé Wagner GmbH. Er folgt auf Thomas Göbel (49), der sich entschlossen hat, seine Karriere außerhalb der Nestlé-Gruppe fortzusetzen.

Nachricht lesen...

15.05.2020 Personalien

Bäcker-Innung München und Landsberg: Neue Geschäftsführerin

Claudia Krüger-Köck ist neue Geschäftsführerin der Bäcker-Innung München und Landsberg. Krüger-Köck bekleidet ihre neue Position seit dem 1. Mai. Die gelernte Bankkauffrau kam im Februar 2019 zur Innung München und Landsberg.

Nachricht lesen...

15.05.2020 Personalien

Walter Schläpfer ist neuer Geschäftsführer bei Walke

Ab Mai 2020 nimmt Walter Schläpfer (49) seine Funktion als neuer Geschäftsführer beim Papierspezialist Walke AG, Herisau/Schweiz, auf. Er tritt die Nachfolge von Jürg Sarbach an, der nach knapp 16 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand geht.

Nachricht lesen...

30.04.2020 Personalien

Markus Hofer neu im Team bei CompData

Markus Hofer ist neuer IT-Berater und Ansprechpartner für Bäckereien bei CompData. Hofer ist Bäckermeister und Betriebswirt.

Nachricht lesen...

22.04.2020 Personalien

Fraunhofer IVV: Wechsel in der Institutsleitung

Am 31. März 2020 hat sich Prof. Dr. Horst-Christian Langowski, Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV), in den Ruhestand verabschiedet. Seit fast 30 Jahren wirkte er am Fraunhofer IVV, die letzten 16 Jahre davon als Institutsleiter. 

 

Nachricht lesen...

14.04.2020 Personalien