Personalien

Bernhard Wendeln verstorben

Uns erreichte die Nachricht, dass Bernhard Wendeln verstorben ist. Zusammen mit seinem Bruder Paul hatte Wendeln die von seinen Eltern im niedersächsischen Garrel gegründete Großbäckerei Wendeln von1960 bis zu deren Übergang in die Kamps-Gruppe im Jahr 2000 geführt.

Nachricht lesen...

24.01.2020 Personalien

Goldenes Meisterjubiläum für Franz-Siegbert Krillke

Konditormeister Franz-Siegbert Krillke aus Werl feierte sein Goldenes Meisterjubiläum. Von seinem Team im „Café am Rathaus“ wurde ihm zu diesem Anlass eine Torte in Form einer Urkunde überreicht, von Handwerkskollege Uwe Petersmann.

Nachricht lesen...

23.01.2020 Personalien

Neuer Geschäftsführer bei Brandt

Zwiebackhersteller Brandt mit Sitz in Hagen hat einen neuen Geschäftsführer. Nach dem Weggang von Georg Delahaye trat Matthias Ploch seine Nachfolge an.

Nachricht lesen...

20.01.2020 Personalien

Rainer Hoppenstedt erhält Preis der Bäckermeister Alfred Kühn Stiftung

Während der 49. Wissenschaftlichen Informationstagung der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Getreideforschung in Berlin erhielt Rainer Hoppenstedt den Preis der Bäckermeister Alfred Kühn Stiftung.

Nachricht lesen...

18.01.2020 Personalien

Preise der Bäcker-Innung Berlin verliehen

Gina Stephany Rosas Gonzáles wurde während der 49. Wissenschaftlichen Informationstagung der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Getreideforschung in Berlin mit dem Förderpreis der Bäcker-Innung Berlin ausgezeichnet. Sie erhielt den Preis für die im Rahmen ihrer an der Beuth Hochschule für Technik Berlin angefertigten Bachelorarbeit. 

Nachricht lesen...

18.01.2020 Personalien

Verband Deutscher Großbäckereien verleiht Förderpreis

Die Lebensmittelchemikerin Dr. Sabrina Geißlitz (29) hat den wissenschaftlichen Förderpreis des Verbandes Deutscher Großbäckereien erhalten. Ausgezeichnet wurde sie für ihre Doktorarbeit, in der sie eine Methode zur Erforschung der Verträglichkeit von sogenannten „alten“ Weizenarten und „neuen“ Weizenarten entwickelt hat.

Nachricht lesen...

17.01.2020 Personalien

Dr. Carsten Bernoth neuer BDSI-Hauptgeschäftsführer

Das Präsidium des BDSI hat Dr. Carsten Bernoth (43) mit Wirkung vom 1. Januar 2020 zum Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) berufen. Er übernimmt die Nachfolge von Klaus Reingen, der nach 30-jähriger Tätigkeit beim BDSI in den Ruhestand ging.

Nachricht lesen...

15.01.2020 Personalien

Neue Sprecher für das VGMS-Präsidium

Mit dem Jahreswechsel hat Gustav Deiters, Geschäftsführer des Stärkeunternehmens Crepsel & Deiters, turnusgemäß das Amt des Sprechers des Präsidiums im Verband der Getreide-, Mühlen und Stärkewirtschaft (VGMS) übernommen. Sein Stellvertreter ist Karl-Rainer Rubin, Geschäftsführer der Rubinmühle.

Nachricht lesen...

14.01.2020 Personalien

HOBART: Axel Beck jetzt Executive Vice President bei ITW

HOBART-Geschäftsführer Axel Beck ist neuer Executive Vice President im HOBART-Mutterkonzern Illinois Tool Works (ITW). Der 54-Jährige verantwortet künftig den ITW-Geschäftsbereich „Food Equipment“, der einen Umsatz von 2,2 Mrd. US-Dollar repräsentiert.

Nachricht lesen...

14.01.2020 Personalien

Neue Unternehmenssprecherin für die Messe Stuttgart

Stefanie Kromer leitet seit 1. Januar 2020 die Unternehmenskommunikation der Messe Stuttgart. Sie ist in dieser Funktion zugleich Unternehmenssprecherin und berichtet direkt an den Sprecher der Geschäftsführung.

Nachricht lesen...

12.01.2020 Personalien