Personalien

Zeppelin Systems: Ingo Pütz folgt auf Michael Piepenbrock

Ingo Pütz © Zeppelin Systems

Ingo Pütz (55) übernimmt zum 1. Oktober 2019 die Position des Business Unit- und Vertriebsleiters Food der Zeppelin Systems GmbH am Standort Rödermark. Er folgt auf Michael Piepenbrock, der zum 30. September 2019 das Unternehmen verlässt und außerhalb des Konzerns eine neue Herausforderung wahrnimmt. Ingo Pütz verfügt über langjährige, internationale Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau im Bereich Nahrungsmittelmaschinen.

Nachricht lesen...

27.09.2019 Personalien

Friedrich-Meuser-Forschungspreis für Dr. Kristin Protte

Für ihre herausragende Dissertation wurde Dr. Kristin Protte, Universität Hohenheim, mit dem Friedrich-Meuser-Forschungspreis des Forschungskreises der Ernährungsindustrie (FEI) ausgezeichnet.

Nachricht lesen...

18.09.2019 Personalien

Martin Braun: Stabwechsel in der Geschäftsleitung

Anfang September hat Björn Quakernack (47) die Nachfolge von Jürgen Rosar als Mitglied der Geschäftsleitung der Martin Braun KG, einem Unternehmen der Martin Braun-Gruppe, angetreten. In seiner Funktion verantwortet Quakernack den gesamten Vertrieb in Deutschland für die Martin Braun KG und die C. Siebrecht Söhne KG.

Nachricht lesen...

16.09.2019 Personalien

Trauer um Bernd Kindermann

Wie die Wiesheu GmbH mitteilt, ist Bernd Kindermann am 2. September 2019 nach schwerer Krankheit verstorben. 

Nachricht lesen...

13.09.2019 Personalien

Hans-Dieter-Belitz-Medaille für Prof. Schieberle

In Anerkennung seiner besonderen Verdienste um die Industrielle Gemeinschaftsforschung (IGF) und die Förderung der Kooperation von Lebensmittelwissenschaft und Lebensmittelindustrie wurde Prof. Dr. Dr. Peter Schieberle mit der Hans-Dieter-Belitz-Medaille ausgezeichnet.

Nachricht lesen...

12.09.2019 Personalien

Lavazza: Holger Möller jetzt Sales Director Foodservice

Holger Möller hat die Position des Sales Director Foodservice bei Lavazza Deutschland übernommen. Zuletzt verantwortete der 49-Jährige die Geschäftsführung bei Puratos Germany.

Nachricht lesen...

11.09.2019 Personalien

Präsidium im Amt bestätigt

Auf der Jahresmitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Großbäckereien am vergangenen Wochenende in Salzburg standen u.a. turnusmäßig Wahlen an. Das Präsidium aus Prof. Dr. Ulrike Detmers (Mestemacher-Gruppe), Gütersloh, Hans-Jochen Holthausen (Harry Brot), Schenefeld, und Alexander Heberer (Wiener Feinbäckerei), Mühlheim am Main, wurde im Amt bestätigt.

Nachricht lesen...

03.09.2019 Personalien

BDSI: 30-jähriges Dienstjubiläum für Klaus Reingen

Am 1. September 2019 begeht Hauptgeschäftsführer Klaus Reingen sein 30-jähriges Dienstjubiläum im Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI), wenige Tage bevor er seinen 60. Geburtstag feiert.

Nachricht lesen...

31.08.2019 Personalien

WorldSkills: Sonja Durrer holt Gold für die Schweiz

Die Schweizerin Sonja Durrer aus Kerns (OW) hat bei den 45. WorldSkills Competitions - Internationale Berufsmeisterschaften- im russischen Kazan in der Fachrichtung Bäckerei-Konditorei die Goldmedaille gewonnen.

Nachricht lesen...

30.08.2019 Personalien

Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks: Henning Funke wird neuer Geschäftsführer

Mit Ausscheiden des langjährigen Geschäftsführers Walter Dohr, der nach über 30 Jahren als Geschäftsführer des Verbandes des Rheinischen Bäckerhandwerks am 31. Januar 2020 in den Ruhestand tritt, übernimmt Henning Funke (47) die Geschäftsführung.

Nachricht lesen...

30.08.2019 Personalien