Personalien

Puratos Austria hat einen neuen Chef

Markus Kagerer ist seit 1. April neuer Geschäftsführer der Puratos Austria GmbH in Wels/Österreich. Kagerer kommt vom Food E-Commerce Start-Up Expondo, für das er über fünf Jahre als General Manager sowohl in Deutschland als auch in China tätig war. 

Nachricht lesen...

01.04.2021 Personalien

David Meidinger im Vertriebsteam bei Manner

Seit März gehört David Meidinger (34) als neuer Key Account Manager und Assistent der Vertriebsleitung zum Team der Josef Manner & Comp. AG in der Niederlassung Köln. Meidinger war zuletzt als Leiter Vertrieb-Innendienst bei der Hosta Werk für Schokolade – Spezialitäten GmbH & Co. KG tätig.

24.03.2021 Personalien

Generationenwechsel bei der Groupe Minoteries

Alain Raymond übernimmt am 1. April 2021 als neuer Direction générale (DG) die operative Verantwortung für die Groupe Minoteries SA mit Sitz in Granges-près-Marnand/Schweiz. Er folgt auf Marc Müller, seit Mitte 2005 „DG“ der Groupe Minoteries, der am 31. März 2021 in den Ruhestand tritt.

16.03.2021 Personalien

Christian Traumann im DIN-Präsidium

Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor von MULTIVAC, wurde in das Präsidium des Deutschen Instituts für Normung (DIN) gewählt. Dort vertritt er für die Amtszeit 2021 bis 2026 den Bereich Verpackungstechnik.

16.03.2021 Personalien

backaldrin: Prokura für Kersten Koch

Kersten Koch (40), Niederlassungsleiter am Standort Garching bei München, hat die Prokura der deutschen backaldrin Vertriebsgesellschaft mbH erhalten. Koch ist seit 2019 als Niederlassungsleiter für den Backgrundstoffhersteller tätig. 

Nachricht lesen...

13.03.2021 Personalien

WACHTEL: Thomas Hübner übernimmt Vertrieb in Norddeutschland

Thomas Hübner verantwortet bei WACHTEL seit 1. März 2021 die Beratung und den Verkauf in Norddeutschland. Er übernimmt die Nachfolge von Mirko Meier.

Nachricht lesen...

08.03.2021 Personalien

Puratos Deutschland bekommt einen neuen Chef

Zum 1. April 2021 wird Niko Testen neuer Geschäftsführer der Puratos GmbH in Düsseldorf. Niko Testen kommt von L’Oréal Deutschland, wo er zuletzt als General Manager die Marke L’Oréal Professionnel für Deutschland und Österreich verantwortete.

Nachricht lesen...

08.03.2021 Personalien

BKV Nord: Zwei Frauen an der Spitze

Maren Andresen, Geschäftsführerin der Bäckerei Andresen mit 240 Mitarbeitern in Neumünster, ist die neue Vorsitzende der Bäcker- und Konditorenvereinigung Nord (BKV Nord). Sie folgt auf Holger Rathjen, der den Vorsitz seit 2007 inne hatte.

Nachricht lesen...

08.03.2021 Personalien

Bäckerhaus Veit: Cornelia Veit künftig alleinige Geschäftsführerin

Wechsel und Kontinuität zugleich: Bei der Bempflinger Familienbäckerei Veit gibt es eine Veränderung in der Geschäftsführung. Geplant waren zwölf Monate, es wurden Corona-bedingt sechzehn Monate, die Michael Krug an die Seite von Cornelia Veit als Geschäftsführer getreten ist. Ab 1. März obliegt Cornelia Veit jetzt die alleinige Geschäftsführung. 

Nachricht lesen...

27.02.2021 Personalien

Wolf ButterBack erweitert die Geschäftsleitung

Christian Tomasch, langjähriger Geschäftsleiter der Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung bei Wolf ButterBack, übergab zu Beginn des Jahres seine operativen Aufgaben an Dr. Björn Kahler. Tomasch verbleibt weiterhin als Sprecher in der Geschäftsleitung. Somit erweitert sich die Spitze des Unternehmens auf vier Personen.

Nachricht lesen...

15.02.2021 Personalien