Personalien

Trauer um Stefan Keller

Stefan Keller ist am vergangenen Montag, 9. November, im Alter von 57 Jahren verstorben. Er war Bäckermeister, Brotsommelier, Lebensmitteltechniker und ein Glücksfall für die gesamte Backbranche und natürlich die VDB. So schreibt es die VDB in ihrem Nachruf.

Nachricht lesen...

13.11.2020 Personalien

Dr. Alfred Schrott neuer Präsident des MAV

Dr. Alfred Schrott, Vorstand für Marketing und Vertrieb der österreichischen Josef Manner & Comp. AG wurde von der Generalversammlung des Österreichischen Verbandes der Markenartikelindustrie (MAV) einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. 

Nachricht lesen...

09.11.2020 Personalien

BÄKO-ZENTRALE mit neuem Vorstand

Mit Wirkung zum 1. November 2020 hat sich der geschäftsführende Vorstand der BÄKO-ZENTRALE eG neu formiert. Nach über 8 1/2 Jahren kehrt Stefan Strehle aus der Geschäftsführung von bofrost in die BÄKO-ZENTRALE zurück. In der Funktion des Vorstandssprechers erweitert Strehle das nun 3-köpfige Vorstandsteam mit Gunter Hahn und Klaus Burger. 

Nachricht lesen...

07.11.2020 Personalien

Dr. Christian Lau leitet Fertigung der MULTIVAC Gruppe

Ab sofort verantwortet Dr. Christian Lau als Executive Vice President Manufacturing die Fertigung der MULTIVAC Gruppe. In dieser Funktion wird er auch Geschäftsführer der Tochtergesellschaften MULTIVAC Lechaschau (Österreich) und MULTIVAC Bulgarien Produktion sowie Vorsitzender des Boards von MULTIVAC Taicang (China).

Nachricht lesen...

07.11.2020 Personalien

WACHTEL: Michael Buchow neuer Leiter für Kältetechnik

Michael Buchow (51) hat Anfang September 2020 die Leitung der Abteilung Kältetechnik bei WACHTEL übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsleitung. 

Nachricht lesen...

26.10.2020 Personalien

AIBI: Neuer Generalsekretär, Kongress auf 2022 verschoben

Das Präsidium von AIBI, dem europäischen Dachverband der Großbäckereien, hat auf seiner letzten Sitzung Didier Jans zum neuen Geschäftsführer bestellt. Jans ist Belgier und ein in Brüssel gut vernetzter Unternehmens- und Verbandsberater, so die AIBI. 

Nachricht lesen...

26.10.2020 Personalien

GBT: Dr. Michael Witzak steigt in die Geschäftsführung ein

Dr.-Ing. Michael Paul Witzak wird neben Wolfgang Fuhst zweiter Geschäftsführer der GBT Bäckerei Technologie mit Sitz in Villingen-Schwenningen und Lünen. 

Nachricht lesen...

10.10.2020 Personalien

Dirk Baumgarten neuer Obermeister der Bäckerinnung-Nord

Bäckermeister Dirk Baumgarten aus Aumühle wurde auf der Innungsversammlung der Bäcker-Innung Nord am 24. September 2020 zum neuen Obermeister gewählt. Er folgt auf Holger Rathjen.

Nachricht lesen...

10.10.2020 Personalien

Jugend im Bäckerhandwerk: Die Besten aus Sachsen

Am 28. September 2020 fand an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen die Sächsische Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk statt. Der Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Motto „Natur“. Als Siegerin ging Michelle Pöhlmann von der Bäckerei Anja Tannenbaum-Degenkolbe in Glashütte hervor.

Nachricht lesen...

07.10.2020 Personalien

Heinrich Traublinger zum Obermeister gewählt

Die Bäcker-Innung München und Landsberg hat am 30. September 2020 – bedingt durch den Rücktritt von Heinz Hoffmann - einen neuen Obermeister gewählt. Heinrich Traublinger wurde einstimmig in das Amt berufen. 

Nachricht lesen...

05.10.2020 Personalien