Personalien

IREKS beruft Stephan Bergler zum weiteren Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1. Juli 2020 wird Stephan Bergler zum weiteren Geschäftsführer der IREKS GmbH berufen. Damit startet das Gremium nunmehr mit sechs Geschäftsführern in das zweite Halbjahr.

Nachricht lesen...

29.06.2020 Personalien

Trauer um Günter Trockels

Am 11. Juni 2020 ist Günter Trockels, Seniorchef der Kuchenmeister GmbH aus Soest, im Alter von 88 Jahren verstorben. Günter Trockels war prägend für die Geschicke des Unternehmens. Er führte Kuchenmeister in dritter Familiengeneration, bevor er die Geschäftsleitung 1995 an seine drei Söhne übergab.

27.06.2020 Personalien

Raphael Kirn wird neuer Business Unit Manager Export bei HOBART

Spültechnikhersteller HOBART, Offenburg, hat mit Raphael Kirn einen neuen Business Unit Manager Export. Der 33-Jährige wird sich ab dem 1. Juli um die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs kümmern, teilte das Unternehmen mit. 

Nachricht lesen...

23.06.2020 Personalien

Bühler: Trauer um Dieter Vögtli

Dieter Vögtli, Mitglied der Konzernleitung von Bühler, ist am vergangenen Freitag, 5. Juni, an den Folgen einer kurzen, schweren Krankheit verstorben. Dieter Vögtli leitete die globale Organisation von Service & Sales des Unternehmens. Davor war er verantwortlich für das Geschäft von Bühler in Asien.

Nachricht lesen...

16.06.2020 Personalien

PLMA-Präsident Brian Sharoff verstorben

Brian Sharoff, Präsident der Private Label Manufacturers Association (PLMA), ist am Samstag, 23. Mai 2020, nach kurzer Krankheit verstorben. Das teilte der Vizepräsident für Kommunikation, Tim Simmons, mit.

Nachricht lesen...

05.06.2020 Personalien

Felix Egger ist neuer CEO der RONDO-Gruppe

Der Verwaltungsrat der RONDO-Gruppe hat zum 1. Mai 2020 Felix Egger (50) zum CEO ernannt. Egger tritt die Nachfolge von Bernhard Merki an, der als Verwaltungsrat diese Position im Jahre 2019 interimistisch übernommen hatte.

Nachricht lesen...

31.05.2020 Personalien

EDEKA Nord verstärkt Geschäftsführung

EDEKA Nord erweitert die Geschäftsführung. Das genossenschaftlich geführte Unternehmen mit Sitz in Neumünster wird zukünftig durch drei Geschäftsführer geleitet. Mit Wirkung zum 1. Juni 2020 wird Frank Breuer (37) neben Stefan Giese und Martin Steinmetz zum weiteren Geschäftsführer der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH bestellt.

Nachricht lesen...

28.05.2020 Personalien

Bernhard Ölz erhält den Vorarlberger Wirtschaftspreis

Der diesjährige Vorarlberger Wirtschaftspreis wurde an Bernhard Ölz verliehen. Mit dieser Auszeichnung verbunden ist auch die Ehrung durch die Republik Österreich. Gewürdigt wurde der CEO des erfolgreichen österreichischen Familienunternehmens Ölz der Meisterbäcker für die Verdienste für die Schaffung neuer Arbeitsplätze, die Entwicklung des Unternehmens und des Wirtschaftsstandortes Vorarlberg bzw. Österreich.

Nachricht lesen...

27.05.2020 Personalien

Aryzta verlängert Zusammenarbeit mit Rob O'Boyle

Der schweizerisch-irische Backwarenkonzern Aryzta hat die Zusammenarbeit mit Rob O'Boyle, COO APMEA*, wegen der Covid-19-Krise bis zum 31. Juli 2020 verlängert. So werde eine nahtlose Übergangsphase für Nachfolger Chris Plüss geschaffen. Plüss soll das Amt zum 1. Juli 2020 antreten.

Nachricht lesen...

17.05.2020 Personalien

Thomas Ludsteck übernimmt Geschäftsführung von Nestlé Wagner

Thomas Ludsteck (56) übernimmt zum 1. Juni die Position des Business Executive Officer und Geschäftsführer der Nestlé Wagner GmbH. Er folgt auf Thomas Göbel (49), der sich entschlossen hat, seine Karriere außerhalb der Nestlé-Gruppe fortzusetzen.

Nachricht lesen...

15.05.2020 Personalien