Personalien

Neuer Geschäftsführer für LE CROBAG

An der Spitze der Bakery-Snack-Kette LE CROBAG steht ein neuer Geschäftsführer: Jan Kamp übernimmt die Position von Friederike Stöver. Jan Kamp arbeitete zuletzt als Director Business Development & Properties bei SSP in der DACH-Region.

Nachricht lesen...

09.02.2020 Personalien

HOBART: Markus Bau übernimmt Vertriebsleitung DACH

Markus Bau übernimmt als Direktor Food Service künftig die Vertriebsleitung DACH bei HOBART. Außerdem verantwortet der studierte Wirtschaftsingenieur weiterhin den Vertrieb für die Region Asien-Pazifik. Er folgt auf Daniel Glasow, der als General Manager die Verantwortung für HOBART Australien übernimmt.

08.02.2020 Personalien

Franco Fresco: 17 neue Außendienstmitarbeiter

Franco Fresco, Hersteller von TK-Pizza der Marke Gustavo Gusto, stellt den Außendienst neu auf. 17 neue Mitarbeiter/innen verstärken ab sofort das Team. „Das Jahr 2019 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr“, sagt der Firmengründer und Geschäftsführer Christoph Schramm. „Für 2020 werden wir, zusätzlich zu der geplanten Herstellung neuer Pizzasorten, auch unsere Organisation neu aufstellen.“

07.02.2020 Personalien

Lila Bäcker ohne René Verdcheval

Wie der Nordkurier berichtet, hat sich der Lila Bäcker (Unser Heimatbäcker) nach nur rund drei Monaten von seinem Geschäftsführer René Verdcheval getrennt. Verdcheval war für die 270 Filialen und die Logistik zuständig. Es habe unterschiedliche Vorstellungen zur künftigen Strategie und Ausrichtung des Unternehmens gegeben.

Nachricht lesen...

26.01.2020 Personalien

Bernhard Wendeln verstorben

Uns erreichte die Nachricht, dass Bernhard Wendeln verstorben ist. Zusammen mit seinem Bruder Paul hatte Wendeln die von seinen Eltern im niedersächsischen Garrel gegründete Großbäckerei Wendeln von1960 bis zu deren Übergang in die Kamps-Gruppe im Jahr 2000 geführt.

Nachricht lesen...

24.01.2020 Personalien

Goldenes Meisterjubiläum für Franz-Siegbert Krillke

Konditormeister Franz-Siegbert Krillke aus Werl feierte sein Goldenes Meisterjubiläum. Von seinem Team im „Café am Rathaus“ wurde ihm zu diesem Anlass eine Torte in Form einer Urkunde überreicht, von Handwerkskollege Uwe Petersmann.

Nachricht lesen...

23.01.2020 Personalien

Neuer Geschäftsführer bei Brandt

Zwiebackhersteller Brandt mit Sitz in Hagen hat einen neuen Geschäftsführer. Nach dem Weggang von Georg Delahaye trat Matthias Ploch seine Nachfolge an.

Nachricht lesen...

20.01.2020 Personalien

Rainer Hoppenstedt erhält Preis der Bäckermeister Alfred Kühn Stiftung

Während der 49. Wissenschaftlichen Informationstagung der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Getreideforschung in Berlin erhielt Rainer Hoppenstedt den Preis der Bäckermeister Alfred Kühn Stiftung.

Nachricht lesen...

18.01.2020 Personalien

Preise der Bäcker-Innung Berlin verliehen

Gina Stephany Rosas Gonzáles wurde während der 49. Wissenschaftlichen Informationstagung der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Getreideforschung in Berlin mit dem Förderpreis der Bäcker-Innung Berlin ausgezeichnet. Sie erhielt den Preis für die im Rahmen ihrer an der Beuth Hochschule für Technik Berlin angefertigten Bachelorarbeit. 

Nachricht lesen...

18.01.2020 Personalien

Verband Deutscher Großbäckereien verleiht Förderpreis

Die Lebensmittelchemikerin Dr. Sabrina Geißlitz (29) hat den wissenschaftlichen Förderpreis des Verbandes Deutscher Großbäckereien erhalten. Ausgezeichnet wurde sie für ihre Doktorarbeit, in der sie eine Methode zur Erforschung der Verträglichkeit von sogenannten „alten“ Weizenarten und „neuen“ Weizenarten entwickelt hat.

Nachricht lesen...

17.01.2020 Personalien