Personalien

WACHTEL: Michael Buchow neuer Leiter für Kältetechnik

Michael Buchow (51) hat Anfang September 2020 die Leitung der Abteilung Kältetechnik bei WACHTEL übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsleitung. 

Nachricht lesen...

26.10.2020 Personalien

AIBI: Neuer Generalsekretär, Kongress auf 2022 verschoben

Das Präsidium von AIBI, dem europäischen Dachverband der Großbäckereien, hat auf seiner letzten Sitzung Didier Jans zum neuen Geschäftsführer bestellt. Jans ist Belgier und ein in Brüssel gut vernetzter Unternehmens- und Verbandsberater, so die AIBI. 

Nachricht lesen...

26.10.2020 Personalien

GBT: Dr. Michael Witzak steigt in die Geschäftsführung ein

Dr.-Ing. Michael Paul Witzak wird neben Wolfgang Fuhst zweiter Geschäftsführer der GBT Bäckerei Technologie mit Sitz in Villingen-Schwenningen und Lünen. 

Nachricht lesen...

10.10.2020 Personalien

Dirk Baumgarten neuer Obermeister der Bäckerinnung-Nord

Bäckermeister Dirk Baumgarten aus Aumühle wurde auf der Innungsversammlung der Bäcker-Innung Nord am 24. September 2020 zum neuen Obermeister gewählt. Er folgt auf Holger Rathjen.

Nachricht lesen...

10.10.2020 Personalien

Jugend im Bäckerhandwerk: Die Besten aus Sachsen

Am 28. September 2020 fand an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen die Sächsische Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk statt. Der Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Motto „Natur“. Als Siegerin ging Michelle Pöhlmann von der Bäckerei Anja Tannenbaum-Degenkolbe in Glashütte hervor.

Nachricht lesen...

07.10.2020 Personalien

Heinrich Traublinger zum Obermeister gewählt

Die Bäcker-Innung München und Landsberg hat am 30. September 2020 – bedingt durch den Rücktritt von Heinz Hoffmann - einen neuen Obermeister gewählt. Heinrich Traublinger wurde einstimmig in das Amt berufen. 

Nachricht lesen...

05.10.2020 Personalien

Angela Titzrath ist Managerin des Jahres 2020

Angela Titzrath, Vorsitzende des Vorstandes Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft, erhält in diesem Jahr den zum 19. Mal verliehenen MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES. Initiatorin und Mestemacher-Chefin Prof. Dr. Ulrike Detmers ehrte die 19. Preisträgerin am 18. September 2020 in Berlin.

Nachricht lesen...

18.09.2020 Personalien

Keyaniyan Company: Axel Zoppke ist neuer Verkaufsleiter Bäckerei-Rohstoffe

Am 1. August 2020 hat mit Axel Zoppke ein erfahrener Rohstoffexperte die Verantwortung für den Vertrieb im Bereich Bäckerei-Rohstoffe bei der Keyaniyan Company übernommen.

Nachricht lesen...

07.09.2020 Personalien

DEBAG baut Vertriebsteam in Deutschland aus

Backtechnik-Hersteller DEBAG hat zum 1. August sein Vertriebsteam in Deutschland um zwei Bäckermeister verstärkt. 

Nachricht lesen...

16.08.2020 Personalien

Frederic Pflanz verlässt ARYZTA

Die ARYZTA AG teilt mit, dass Frederic Pflanz im Dezember von seiner Position als Group Chief Financial Officer (CFO) zurücktreten wird. Frederic Pflanz habe eine Position in einem nicht verwandten Geschäftsgebiet übernommen.

 

09.08.2020 Personalien