Personalien

Georg Christoph ist neuer Werkleiter bei Ditsch in Mainz

Georg Christoph (50) ist neuer Werkleiter am Mainzer Standort der Brezelbäckerei Ditsch. Er übernimmt die Position von Gregor Maier, der auf eine 16-jährige Tätigkeit im Engineering und in der Werkleitung des Unternehmens zurückblicken kann. 

Nachricht lesen...

10.07.2020 Personalien

Backzutatenverband: Wilko Quante zum neuen Vorsitzenden gewählt

Im Nachgang zur Mitgliederversammlung im Juni hat sich am 8. Juli 2020 der frisch gewählt Vorstand des Backzutatenverbands in seiner ersten Sitzung der neuen Wahlperiode konstituiert. Wichtigster Tagesordnungspunkt: die Wahlen des Verbandsvorsitzenden und dessen Stellvertreters.

Nachricht lesen...

10.07.2020 Personalien

Trauer um Franz Höflinger senior

Am 1. Juli 2020 verstarb der Münchner Bäcker und Unternehmer Franz Höflinger sen. nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren. 

Nachricht lesen...

10.07.2020 Personalien

M-Back hat einen neuen Geschäftsführer

Heiko Heinrich (46) hat am 1. Juli 2020 die Position des Geschäftsführers der M-Back GmbH am Standort Gebesee (Thüringen) übernommen. Gemeinsam mit Meggle-CEO Matthias Oettel zeichnet er verantwortlich für die auf Backwaren spezialisierte Unternehmenstochter.

Nachricht lesen...

04.07.2020 Personalien

Wissensforum Backwaren: Vorstand im Amt bestätigt

Auf der ersten digitalen ordentlichen Mitgliederversammlung des Wissensforum Backwaren e.V. am 23. Juni 2020 wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt. 

Nachricht lesen...

01.07.2020 Personalien

IREKS beruft Stephan Bergler zum weiteren Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1. Juli 2020 wird Stephan Bergler zum weiteren Geschäftsführer der IREKS GmbH berufen. Damit startet das Gremium nunmehr mit sechs Geschäftsführern in das zweite Halbjahr.

Nachricht lesen...

29.06.2020 Personalien

Trauer um Günter Trockels

Am 11. Juni 2020 ist Günter Trockels, Seniorchef der Kuchenmeister GmbH aus Soest, im Alter von 88 Jahren verstorben. Günter Trockels war prägend für die Geschicke des Unternehmens. Er führte Kuchenmeister in dritter Familiengeneration, bevor er die Geschäftsleitung 1995 an seine drei Söhne übergab.

27.06.2020 Personalien

Raphael Kirn wird neuer Business Unit Manager Export bei HOBART

Spültechnikhersteller HOBART, Offenburg, hat mit Raphael Kirn einen neuen Business Unit Manager Export. Der 33-Jährige wird sich ab dem 1. Juli um die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs kümmern, teilte das Unternehmen mit. 

Nachricht lesen...

23.06.2020 Personalien

Bühler: Trauer um Dieter Vögtli

Dieter Vögtli, Mitglied der Konzernleitung von Bühler, ist am vergangenen Freitag, 5. Juni, an den Folgen einer kurzen, schweren Krankheit verstorben. Dieter Vögtli leitete die globale Organisation von Service & Sales des Unternehmens. Davor war er verantwortlich für das Geschäft von Bühler in Asien.

Nachricht lesen...

16.06.2020 Personalien

PLMA-Präsident Brian Sharoff verstorben

Brian Sharoff, Präsident der Private Label Manufacturers Association (PLMA), ist am Samstag, 23. Mai 2020, nach kurzer Krankheit verstorben. Das teilte der Vizepräsident für Kommunikation, Tim Simmons, mit.

Nachricht lesen...

05.06.2020 Personalien