Personalien

Personelle Änderung bei der Valora Gruppe

In der Konzernleitung der Valora Gruppe ist es zu einer personellen Änderung gekommen. CFO Tobias Knechtle hat das Unternehmen per Ende November 2019 verlassen. Ad interim haben Christian Tümmler, Director Corporate Group Accounting & Tax, und CEO Michael Mueller die Aufgaben des CFO übernommen.

Nachricht lesen...

10.12.2019 Personalien

BÄKO-Zentrale: Veränderungen im Vorstand in 2020

Norbert Hupe wird als geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Vorstandssprecher der BÄKO-Zentrale eG zum 31. Oktober 2020 ausscheiden. Das gab die BÄKO-Zentrale bereits im April 2019 bekannt und informierte außerdem darüber, dass Klaus Burger, langjähriger Geschäftsführer mit Verantwortung für das Warengeschäft, zum 1. November 2020 in den Vorstand nachrücken wird.

Nachricht lesen...

06.12.2019 Personalien

Bayerischer Löwe für Dr. Wolfgang Filter

Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber hat den langjährigen Geschäftsführer des Landesinnungsverbands für das bayerische Bäckerhandwerk, Dr. Wolfgang Filter, mit dem Bayerischen Löwen ausgezeichnet.

Nachricht lesen...

02.12.2019 Personalien

Veränderungen bei Stern-Wywiol

Die Stern-Wywiol Gruppe bündelt die Aufgaben innerhalb der Geschäftsführung neu. Mit Wirkung vom 1. Oktober 2019 wurden alle Firmen und Marken der Food Ingredients Division in der Geschäftsführung unter Dr. Matthias Moser, der bereits die Firmen Hydrosol, SternEnzym, OlbrichtArom und hs Additive leitet, zusammengeführt.

Nachricht lesen...

26.11.2019 Personalien

Zweiter Geschäftsführer für die Hammermühle

Wie die Lebensmittel Zeitung meldet, holt die Hammermühle, Kirrweiler, einen weiteren Manager an die Firmenspitze.

Nachricht lesen...

24.11.2019 Personalien

DEBAG stellt die Unternehmensspitze neu auf

Bei DEBAG Deutsche Backofenbau gibt es Veränderungen in der Unternehmensspitze. Oliver Theiß (42), bisher Leiter Vertrieb, wurde zum 1. November 2019 zum zweiten Geschäftsführer berufen. Theiß arbeitet seit 2009 bei DEBAG und besitzt seit 2013 Prokura.

Nachricht lesen...

23.11.2019 Personalien

Christian Seywald künftig bei bmTEC

Die bmTEC GmbH mit Sitz in Rechtmehring verstärkt ihr Kundenbetreuer-Team ab 1. Dezember 2019 mit Christian Seywald. Seywald sei als intimer Branchenkenner und Praktiker bestens mit allen Herausforderungen einer modernen und leistungsfähigen Produktion von Backwaren vertraut, heißt es aus dem Unternehmen.

Nachricht lesen...

17.11.2019 Personalien

Alexander Meyer-Kretschmer neuer Obmann in der GDCh

Alexander Meyer-Kretschmer, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Großbäckereien, ist neuer Obmann der „AG Lebensmittel auf Getreidebasis“ der Lebensmittelchemischen Gesellschaft (GDCh). Bei der vergangenen Sitzung der Arbeitsgruppe wurde er einstimmig gewählt.

Nachricht lesen...

08.11.2019 Personalien

Klaus Tritschler jetzt bei JhD-Bäckereitechnologie

Die Betriebs- und Produktionsberatung JhD-Bäckereitechnologie Helmut Schön verstärkt das Team um den Bäckermeister Klaus Tritschler aus Villingen/Schwarzwald.

Nachricht lesen...

06.11.2019 Personalien

Bäckerhaus Veit: Wechsel an der Firmenspitze

Bei Bäckerhaus Veit aus Bempflingen gibt es Veränderungen in der Geschäftsführung. Johannes Klümpers, seit 2013 Geschäftsführer des Unternehmens, in den vergangenen zwei Jahren zusammen mit Cornelia Veit, ist am 1. November aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Nachricht lesen...

06.11.2019 Personalien