Personalien

Aryzta verlängert Zusammenarbeit mit Rob O'Boyle

Der schweizerisch-irische Backwarenkonzern Aryzta hat die Zusammenarbeit mit Rob O'Boyle, COO APMEA*, wegen der Covid-19-Krise bis zum 31. Juli 2020 verlängert. So werde eine nahtlose Übergangsphase für Nachfolger Chris Plüss geschaffen. Plüss soll das Amt zum 1. Juli 2020 antreten.

Nachricht lesen...

17.05.2020 Personalien

Thomas Ludsteck übernimmt Geschäftsführung von Nestlé Wagner

Thomas Ludsteck (56) übernimmt zum 1. Juni die Position des Business Executive Officer und Geschäftsführer der Nestlé Wagner GmbH. Er folgt auf Thomas Göbel (49), der sich entschlossen hat, seine Karriere außerhalb der Nestlé-Gruppe fortzusetzen.

Nachricht lesen...

15.05.2020 Personalien

Bäcker-Innung München und Landsberg: Neue Geschäftsführerin

Claudia Krüger-Köck ist neue Geschäftsführerin der Bäcker-Innung München und Landsberg. Krüger-Köck bekleidet ihre neue Position seit dem 1. Mai. Die gelernte Bankkauffrau kam im Februar 2019 zur Innung München und Landsberg.

Nachricht lesen...

15.05.2020 Personalien

Walter Schläpfer ist neuer Geschäftsführer bei Walke

Ab Mai 2020 nimmt Walter Schläpfer (49) seine Funktion als neuer Geschäftsführer beim Papierspezialist Walke AG, Herisau/Schweiz, auf. Er tritt die Nachfolge von Jürg Sarbach an, der nach knapp 16 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand geht.

Nachricht lesen...

30.04.2020 Personalien

Markus Hofer neu im Team bei CompData

Markus Hofer ist neuer IT-Berater und Ansprechpartner für Bäckereien bei CompData. Hofer ist Bäckermeister und Betriebswirt.

Nachricht lesen...

22.04.2020 Personalien

Fraunhofer IVV: Wechsel in der Institutsleitung

Am 31. März 2020 hat sich Prof. Dr. Horst-Christian Langowski, Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV), in den Ruhestand verabschiedet. Seit fast 30 Jahren wirkte er am Fraunhofer IVV, die letzten 16 Jahre davon als Institutsleiter. 

 

Nachricht lesen...

14.04.2020 Personalien

Neuer Geschäftsführer für Ishida

Die Ishida GmbH mit Sitz in Schwäbisch Hall steht unter neuer Leitung. Oliver Blaha (53) verantwortet künftig die Geschäfte des Verpackungstechnologieherstellers in Deutschland und Österreich.

Nachricht lesen...

28.03.2020 Personalien

Sascha Egener neuer Leiter Partner Account Management bei gts 

gts systems and consulting hat Sascha Egener zum neuen Leiter Partner Account Management ernannt. Er verantwortet künftig die Gewinnung und Bindung von Vertriebs- und Technologiepartnern auf nationaler wie internationaler Ebene.

Nachricht lesen...

25.03.2020 Personalien

Peter Pühringer neuer Geschäftsführer bei Stäubli Robotics

Peter Pühringer ist neuer Geschäftsführer von Stäubli Robotics Bayreuth. Der 43-jährige Ingenieur trägt damit die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Skandinavien. Pühringer hatte die operative Leitung des Standorts Bayreuths seit Mitte 2017 als Division Manager inne. 

Nachricht lesen...

18.03.2020 Personalien

Aryzta ernennt Chris Plüss zum COO APMEA

Beim Backwarenkonzern Aryzta kommt es zu einem Wechsel im Management: Die Region Asien Pazifik/Naher Osten/Afrika (APMEA) erhält mit Chris Plüss einen neuen COO. Plüss übernehme das Amt ab Juni 2020, teilte Aryzta mit.

Nachricht lesen...

09.03.2020 Personalien