tegut… legt zu, auch bei Backstationen

Der Lebensmitteleinzelhändler tegut… mit Sitz in Fulda meldet für das Geschäftsjahr 2019 ein Umsatzwachstum um 3,3 % auf 1,069 Mrd. EUR (2018: 1,035 Mrd. EUR). Auch der Anteil an Bio-Lebensmitteln und -produkten am Gesamtumsatz legte zu von 26 % (2018) auf 28 %. Gute Umsatzentwicklungen verzeichnet man auch bei den Backstationen. Die herzberger Bio-Bäckerei, die 2017 wieder in die Gruppe integriert wurde, erwirtschaftete im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 13 %. Neue Produktlinien, wie das Toastbrot, kämen bei den Kunden sehr gut an, so tegut… Geschäftsführer Thomas Gutberlet. Für 2020 sind bei der herzberger Bio-Bäckerei neue Investitionen in Millionenhöhe geplant.

zu den tagesaktuellen News

Diese und weitere Nachrichten aus der Backbranche werden von unserer Redaktion „brot+backwaren“ recherchiert und regelmäßig aktualisiert für Sie  hier auf www.backwelt.de bereitgestellt. Schauen Sie gern wieder vorbei!

Überblick behalten mit dem Backspiegel!

Möchten Sie diese Nachrichten im wöchentlichen Überblick kostenlos per E-Mail erhalten, dürfen Sie sich hier für unseren „Backspiegel“ anmelden. Jeden Freitag erhalten Sie per E-Mail einen Überblick, was sich in der Backbranche tut.

Was unsere Redaktion noch so auf die Beine stellt?

Schauen Sie doch mal in unser Fachartikelarchiv: www.brotundbackwaren.de

brot+backwaren

Hier finden Sie neben der aktuellen Ausgabe alles Wissenswerte rund um das Thema Produktion von Backwaren. Von wissenschaftlichen Analysen, bis hin zur praktischen Anwendung der Technik, angereichert mit Firmenreportagen und interessanten Interviews mit smarten Persönlichkeiten aus der Backbranche.

 

Verpassen Sie keine Ausgabe

Nutzen Sie unsere kostenlose brot+backwaren Vorschau. Einfach Ihre E-Mail-Adresse hier eingeben und mit unserem kostenlosen Service erfahren Sie immer rechtzeitig, worüber wir in brot+backwaren berichten werden. Sie erhalten außerdem die Möglichkeit, Ausgaben als Einzelhefte im Adobe PDF-Format käuflich zu erwerben.