Leichtes Plus für die Lambertz-Grupppe

Im Geschäftsjahr 2019/2020 erzielte die Lambertz-Gruppe einen Netto-Gesamtumsatz von 637 Mio. EUR (Vorjahr: 626 Mio. EUR). Das entspricht einer leichten Steigerung um 1,8 %.
Der Anteil der Saisonprodukte am Gesamtumsatz lag bei 40 %. Das Segment der Jahresgebäcke stieg leicht um 1 % auf insgesamt 60 %. Topseller bei den Jahresgebäcken waren neben Gebäckmischungen, Kuchen/Kleinkuchen, Gebäckspezialitäten, Mozartkugeln vor allem die BIO-Sortimente, deren Nachfrage mit einem Plus von 5 % nochmals anzog. Nach eigenen Angaben ist die Lambertz-Gruppe inzwischen deutscher Marktführer im Segment BIO-Gebäcke.
Das polnische Tochterunternehmen Lambertz Polonia erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 46,4 Mio. EUR (Vorjahr: 45,5 Mio. EUR), die US-amerikanische Tochter Lambertz USA 26 Mio. EUR (Vorjahr: 28 Mio. EUR) und Dr. Quendt 22 Mio. EUR (Vorjahr: 22,5 Mio. EUR).

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