Handelsmarken: Deutschland im Mittelfeld

Handelsmarken sind ein fester Bestandteil des Supermarktsortimentes. Laut einer Untersuchung der Nielsen-Marktforschung, die für das Jahrbuch des Herstellerorganisation PLMA (Private Label Manufacturers Association) erstellt wurde, liegt der mengenmäßige Marktanteil der Handelsmarken in fast allen der 19 betrachteten europäischen Staaten oberhalb der 30-%-Marke. Lediglich in Italien sind es „nur“ 22,3 %. Die Schweiz verzeichnet mit 49,6 % den höchsten Anteil, was vor allem an der Dominanz der dortigen Handelsgruppen Migros und Coop liegt. Spanien liegt mit einem Anteil von 49,5 % kaum niedriger. UK belegt mit 46,8 % Platz 3. Deutschland mit 43,1 % und Österreich mit 42,2 % liegen im Mittelfeld.

zu den tagesaktuellen News

Diese und weitere Nachrichten aus der Backbranche werden von unserer Redaktion „brot+backwaren“ recherchiert und regelmäßig aktualisiert für Sie  hier auf www.backwelt.de bereitgestellt. Schauen Sie gern wieder vorbei!

Überblick behalten mit dem Backspiegel!

Möchten Sie diese Nachrichten im wöchentlichen Überblick kostenlos per E-Mail erhalten, dürfen Sie sich hier für unseren „Backspiegel“ anmelden. Jeden Freitag erhalten Sie per E-Mail einen Überblick, was sich in der Backbranche tut.

Was unsere Redaktion noch so auf die Beine stellt?

Schauen Sie doch mal in unser Fachartikelarchiv: www.brotundbackwaren.de

brot+backwaren

Hier finden Sie neben der aktuellen Ausgabe alles Wissenswerte rund um das Thema Produktion von Backwaren. Von wissenschaftlichen Analysen, bis hin zur praktischen Anwendung der Technik, angereichert mit Firmenreportagen und interessanten Interviews mit smarten Persönlichkeiten aus der Backbranche.

 

Verpassen Sie keine Ausgabe

Nutzen Sie unsere kostenlose brot+backwaren Vorschau. Einfach Ihre E-Mail-Adresse hier eingeben und mit unserem kostenlosen Service erfahren Sie immer rechtzeitig, worüber wir in brot+backwaren berichten werden. Sie erhalten außerdem die Möglichkeit, Ausgaben als Einzelhefte im Adobe PDF-Format käuflich zu erwerben.