Neues im Lebensmittelmarkt

Nestle möchte mit Healthy Snacking wachsen

Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestle möchte von der steigenden Nachfrage nach vergleichbaren gesunden Snacks profitieren. Dazu stellt das Unternehmen nach Informationen der Lebensmittel Zeitung sein Süßwarengeschäft neu auf.

Nachricht lesen...

08.07.2019 Lebensmittelmarkt

Nestle führt Lebensmittel-Ampel ein

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé wird für seine Produkte mit einer fünfstufigen Farbskala die Nährwertqualität der Lebensmittel auf der Verpackung abbilden. Damit führt das Unternehmen nun die Nährwert-Ampel Nutri-Score ein.

Nachricht lesen...

30.06.2019 Lebensmittelmarkt

McDonald's will Plastikmüll reduzieren

Die Burger-Kette McDonald's möchte weniger Plastikmüll produzieren. Ziel sei es, 1.000 Tonnen Plastik im Jahr einzusparen, teilte McDonald's Deutschland mit.

Nachricht lesen...

29.06.2019 Lebensmittelmarkt

Lidl Schweiz: Kaffee für 50 Rappen, falls Becher dabei

An den Kaffeeautomaten, die im Eingangsbereich der Schweizer Lidl-Filialen aufgestellt ist, verkauft Lidl Schweiz Heißgetränke jetzt zum halben Preis, vorausgesetzt der Käufer bringt einen eigenen Becher mit.

Nachricht lesen...

26.06.2019 Lebensmittelmarkt

Dickes Minus für Vapiano

Einen Verlust von 101 Mio. EUR (2017: minus 29,6 Mio. EUR) musste Vapiano 2018 hinnehmen. Der Konzernumsatz stieg im Gesamtjahr 2018 allerdings, wie Food Service berichtet, um 14,4 % auf 371,5 Mio. EUR (2017: 324,7 Mio. EUR).

Nachricht lesen...

24.06.2019 Lebensmittelmarkt

Zweiter EXKi-Store in Köln

Im Oktober 2018 eröffnete das belgische Self-Service Konzept EXKi einen ersten Store in Köln. Jetzt folgt Standort Nummer 2, ebenfalls in Köln (Apostelnstraße 2).

Nachricht lesen...

20.06.2019 Lebensmittelmarkt

Rewe kauft Lekkerland

Die Rewe Group kauft den Tankstellenlieferanten Lekkerland. Das Handelsunternehmen will auf damit im Snackgeschäft weiter wachsen. Auf seiner Website teilt Rewe mit:

Nachricht lesen...

02.06.2019 Lebensmittelmarkt

Wachstum für Dr. Oetker und Conditorei Coppenrath & Wiese

Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese erzielten im Jahr 2018 Umsatzerlöse in Höhe von 3,019 Mrd. EUR und konnten im Berichtsjahr um + 6,8 % gegenüber dem Vorjahr (2,827 Mrd. EUR) wachsen. Bereinigt um Konsolidierungskreis- und Wechselkurseffekte betrug das organische Wachstum + 5,2 %. Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese würden immer stärker miteinander verwachsen, heißt es aus den Unternehmen.

Nachricht lesen...

31.05.2019 Lebensmittelmarkt

Welches Brot ist gesund? 40 % der Deutschen sind verunsichert

Neue Befragungsergebnisse des britischen Marktforschungsunternehmens Mintel ergaben, dass 40 % der deutschen Verbraucher darüber verunsichert sind, welche Brot- und Backwaren eigentlich gesund für sie sind.

Nachricht lesen...

30.05.2019 Lebensmittelmarkt

Edeka Hessenring: Neues Lager für TK-Teiglinge

Nach Informationen der Zeitung Hessische Niedersächsische Allgemeine (HNA) baut Edeka Hessenring in Melsungen ein neues Lager für TK-Teiglinge. Rund zehn Mio. EUR investiert das Unternehmen in das Projekt. „Denn es gibt einen Trend hin zu Aufbackwaren“, zitiert die HNA Geschäftsführer Hans-Richard Schneeweiß.

Nachricht lesen...

24.05.2019 Lebensmittelmarkt