Neues im Lebensmittelmarkt

Kunststoffteilchen: Rückruf von Pizzaschnecken

Die Dermaris GmbH ruft „Dermaris Pizzaschnecken Salami“ in der 270-g-Packung zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, ist nicht auszuschließen, dass sich kleine, weiße Kunststoffteilchen in dem Produkt befinden. Es geht um Pizzaschnecken mit dem MHD 07.05.2020.

24.04.2020 Lebensmittelmarkt

Aldi Süd: Mini-Filiale nur fürs Klinikpersonal

In einer geschlossenen Cafeteria auf dem Gelände des Frankfurter Universitätsklinikums Frankfurt hat Aldi Süd eine Mini-Filiale eingerichtet. Einkaufen dürfen laut Handelskonzern ausschließlich Krankenhausmitarbeiter.

Nachricht lesen...

23.04.2020 Lebensmittelmarkt

BGN bietet Zahlungserleichterung

Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) weist erneut auf ihr Angebot von Zahlungserleichterungen hin. Die BGN schreibt: „Mitgliedsunternehmen können Stundungsvereinbarungen zunächst bis zum 15.09.2020 schließen. 

 

Nachricht lesen...

19.04.2020 Lebensmittelmarkt

Neues Fulfillment-Center für Picnic

Picnic hat in Herne sein zweites Fulfillment-Center in Deutschland eröffnet. Das Ganze wurde nach den Angaben des Online-Supermarkts im Eiltempo durchgezogen, um die Logistik dem deutlich gestiegenen Bedarf anzupassen.

 

Nachricht lesen...

09.04.2020 Lebensmittelmarkt

Globus mit Baumkuchenmanufaktur

In Halle/Saale eröffnete das Handelsunternehmen Globus vergangenen Samstag (28. März) einen neuen SB-Markt. Teil des Konzepts ist die Globus-Meisterbäckerei und Konditorei. Backwaren wie Brote, Kleingebäcke und Kuchen werden vor Ort hergestellt.

 

Nachricht lesen...

08.04.2020 Lebensmittelmarkt

Testkäufe: Bestnoten für die „Local Heroes“

Im Auftrag von Bonsai Research testeten Shopper den Lebensmittelhandel auf Warenverfügbarkeit und Servicequalität in Zeiten von Corona. Im Durchschnitt wurden fünf Geschäfte aus den Bereichen Supermarkt, Discounter und Drogerie besucht, ebenso kleinere Fachgeschäfte wie Bäckereien, Fleischereien sowie Gemüseläden und Apotheken. 

Nachricht lesen...

06.04.2020 Lebensmittelmarkt

Lidl veröffentlicht Liste seiner Lieferanten

Lidl Deutschland veröffentlicht auf seiner Website eine Liste der Hauptlieferanten für Food-, Non-Food- und Hartwaren. Die Listen werden regelmäßig aktualisiert, teilt der Handelskonzern mit.

Nachricht lesen...

03.04.2020 Lebensmittelmarkt

Brand in Kulmbach

Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks kam am vergangenen Dienstagabend (31. März) zu einem Brand bei Ireks in Kulmbach. Das Feuer soll nach einer Explosion in einem Gebäudeteil der Produktion ausgebrochen sein.

 

Nachricht lesen...

03.04.2020 Lebensmittelmarkt

Einbußen für Valora

In den Kiosken und Convenience-Stores von Valora sind die Umsätze seit dem Ausbruch der Coronakrise Anfang März 2020 um circa 10 % gegenüber dem Vorjahr gesunken; im Food-Service-Netzwerk beträgt der Rückgang rund 30 %. Das B2B-Geschäft hält sich gut mit Umsätzen nur leicht unter Vorjahr, heißt es aus dem Unternehmen.

Nachricht lesen...

31.03.2020 Lebensmittelmarkt

Gefragt: Spuckschutzscheiben

Stark gefragt am Markt sind Plexiglasscheiben als Spuck-, Husten- und Niesschutz für den Einsatz in den Filialen. Darauf eingestellt haben sich u.a. auch der Ladenbauer Aichinger, der einen Aufsatz (850 mm breit, 600 mm hoch) für Aichinger-Theken anbietet, und das Unternehmen CSM Bakery Solutions, das einen Kassen-/Niesschutz im Rahmen seines Serviceclubs führt.

28.03.2020 Lebensmittelmarkt