Neues im Lebensmittelmarkt

Spatenstich für neues Katjes-Werk

Der Süßwarenhersteller Katjes hat mit dem Bau eines neuen Werks in Emmerich begonnen. Laut Unternehmen handelt es dabei um die größte Investition der Firmengeschichte. Der Grund für den Neubau: Trotz der Steigerung der Produktion um 35 Prozent sei man schon wieder an die Grenzen gekommen.

Nachricht lesen...

08.10.2019 Lebensmittelmarkt

Achte Bioland-Brotprüfung

Bei der achten Bioland Brotprüfung nahm die Fachjury 102 Brote von Bioland-Bäckern unter die Lupe und bewertete diese auf Geschmack, Geruch, Aussehen, Kruste, Krumenbild und Struktur.

Nachricht lesen...

07.10.2019 Lebensmittelmarkt

Domino’s: Neuer Store mit Produktentwicklung

In der Hamburger HafenCity hat Domino’s Pizza seinen 40. Store in der Hansestadt eröffnet. Das Besondere ist einerseits die Größe (270 qm, mehr als 60 Sitzplätze), andererseits die Tatsache, dass hier künftig die Produktentwicklung angesiedelt ist.

Nachricht lesen...

07.10.2019 Lebensmittelmarkt

Wachstumsraten im Biohandel normalisieren sich

Schon im vergangenen Jahr zeigte sich ab, dass auch für den Biohandel die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Laut Nielsen TradeDimensions gab es zwar noch einige, die 2018 zweistellige Wachstumsraten erzielten:

Nachricht lesen...

06.10.2019 Lebensmittelmarkt

205,7 Mrd. EUR Foodumsatz im LEH

Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel erzielte laut Marktstudie der Nielsen TradeDimensions 2018 in Deutschland 205,7 Mrd. EUR Umsatz mit Lebensmitteln. Das sind 2,5 % mehr als im Vorjahr.

Nachricht lesen...

06.10.2019 Lebensmittelmarkt

Hahne Mühlenwerke vor dem Aus

Die insolvente C. Hahne Mühlenwerke GmbH & Co. KG, Löhne, muss den Betrieb einstellen. Das teilt Insolvenzverwalter Stefan Meyer, Pluta Anwalts GmbH, dem Westfalen-Blatt mit.

Nachricht lesen...

04.10.2019 Lebensmittelmarkt

Aldi Süd: Fokus auf Frische

Aldi Süd verpasst sich ein neues Outfit. Künftig werden alle neu- oder umgebauten Filialen - auf insgesamt 1910 Geschäfte kommt Aldi Süd zurzeit - in dem anderen Design gestaltet sein. Eine erste so ausgestattete Filiale öffnete in Regensburg.

Nachricht lesen...

27.09.2019 Lebensmittelmarkt

E-Commerce: Top-Onlineshops in Deutschland

Der deutsche E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops erreichte 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum von 10,2 % bei einem Gesamtjahresumsatz von 33,6 Mrd. EUR. Dies ergab die Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2019“.

Nachricht lesen...

26.09.2019 Lebensmittelmarkt

Stuttgart: real testet digitalen Store

Innenstadtlage, 24/7 geöffnet, angenehme Atmosphäre, Waren des täglichen Bedarfs, auch in Bio- oder Demeter-Qualität, bestellt und bezahlt wird per App oder per Card im Markt, Abholung am Terminal - in knappen Worten sieht so das Konzept „Emmas Enkel“ aus, das Metro-Tochter real in den nächsten Monaten in Stuttgart testet.

Nachricht lesen...

31.08.2019 Lebensmittelmarkt

EDEKA testet Nutri-Score & Co.

Torte, farbliche Kennzeichnung oder Wegweiser: EDEKA testet drei Nährwertkennzeichnungs-Modelle auf ihre Tauglichkeit. Ab Ende August 2019 bringt der Handelskonzern 16 Eigenmarkenartikel aus unterschiedlichen Warengruppen in die Regale, die auf der Verpackungsvorderseite mit einem der drei Systeme gekennzeichnet sind.

Nachricht lesen...

26.08.2019 Lebensmittelmarkt