News aus der Backbranche

Nach Reihentestung: Wolf ButterBack produziert wieder

Die Wolf ButterBack KG hat die Produktion am 19. November wieder aufgenommen. Dem vorausgegangen war eine Reihentestung: Am vergangenen Dienstag wurden alle Mitarbeiter, die sich nicht in Quarantäne befanden, auf Covid-19 getestet.

Nachricht lesen...

20.11.2020 Backbranche

Konditorei Bebié: Tochter übernimmt

Die Konditorei Confiserie Bebié in Luzern/Schweiz ist in neuen Händen übergegangen. Wie die Luzerner Zeitung schreibt, hat die Tochter Yvonne Prudente-Bebié die Geschäfte von ihren Eltern Walter und Hedi Bebié übernommen. Ihr zur Seite steht Geschäftsführerin Lisa Frunz-Christen.

19.11.2020 Backbranche

Verkaufspersonal: Tarifabschluss in Bayern

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und der Landesinnungsverband des bayerischen Bäckerhandwerks haben nach mehreren Verhandlungsrunden einen Tarifabschluss erzielt.

Nachricht lesen...

18.11.2020 Backbranche

Bäckerei Welling beendet Schutzschirmverfahren

Die Bäckerei Josef Welling mit Sitz in Saarwellingen hat das Eigenverwaltungsverfahren (Schutzschirmverfahren) erfolgreich mit einem Insolvenzplan hinter sich gelassen und sich dadurch nachhaltig saniert, das teilt die Rechtsanwaltskanzlei Blank und Partner mit.

Nachricht lesen...

17.11.2020 Backbranche

Vestakorn baut neue Konditorei

Die Bäckerei Vestakorn baut aus. Seit September laufen am Standort Rosdorf die Arbeiten für einen Erweiterungsbau am bestehenden Bäckereigebäude.

Nachricht lesen...

16.11.2020 Backbranche

Bäckerei Sommer hat einen neuen Eigentümer

Knapp zehn Jahre nach ihrem Einstieg trennt sich die Private Equity-Gesellschaft Silver Investment Partners (SIP) von ihrer Beteiligung an der Bäckerei Sommer. Neuer Mehrheitseigner ist der Mittelstandsinvestor Auctus Capital Partners. 

Nachricht lesen...

15.11.2020 Backbranche

Dat Backhus: Weg ist frei für den Investor

Die Gläubigerversammlung der Bäckereikette Dat Backhus (Heinz Bräuer GmbH & Co. KG) hat am Mittwoch, 11. November, den Insolvenzplan einstimmig angenommen. Damit ist der Weg frei für den Einstieg der Berliner Beteiligungsgesellschaft Precapital Partners als neuen Gesellschafter und für die Aufhebung des Insolvenzverfahrens, voraussichtlich zum Monatsende.

Nachricht lesen...

14.11.2020 Backbranche

Novemberhilfe: Gehen die Bäcker leer aus?

Nach Informationen des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks verdichten sich die Hinweise, dass Mischbetriebe – also u.a. Bäckerei-Cafés mit Thekenverkauf – von den von der Bundesregierung versprochenen Hilfen für den November-Lockdown ausgenommen werden. Eine offizielle Bekanntmachung der Details durch das Bundeswirtschaftsministerium (BMWI) steht allerdings noch aus. 

Nachricht lesen...

13.11.2020 Backbranche

Produktionsumstellung bei ARYZTA

In seinem deutschen Hauptwerk in Eisleben realisiert ARYZTA Umstrukturierungen in der Produktion. Ältere Linien zur Herstellung Baguette, Ciabatta- und Kaiserbrötchen in den beiden ältesten Werken 2 und 3 sind 2019 stillgelegt und die Produktion auf moderne Anlagen in andere Werke am Standort verlagert worden. 

Nachricht lesen...

12.11.2020 Backbranche

Neue Backstube für die Bäckerei Kasprowicz

Seit August 2020 produziert die Bäckerei Kasprowicz in einer neuen Backstube. „Mehr Platz für mehr Qualität“ zu schaffen, sei oberstes Gebot bei der Neuorientierung gewesen. 

Nachricht lesen...

10.11.2020 Backbranche