News aus der Backbranche

Neuer Verwaltungsrat für Aryzta

Der schweizerisch-irische Backwarenkonzern Aryzta hat einen neuen Verwaltungsrat. In einer außerordentlichen Generalversammlung am Mittwoch (16. September) wählten die Aktionäre Ex-Hiestand-Chef Urs Jordi zum neuen Verwaltungsratspräsidenten. 

Nachricht lesen...

19.09.2020 Backbranche

Rico Uhlig als Obermeister der Bäcker-Innung Dresden wiedergewählt

Am 31. August 2020 fand an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen die Mitgliederversammlung der Bäcker-Innung Dresden statt. Turnusgemäß standen Wahlen für die Gremien und Ausschüsse an.

Nachricht lesen...

19.09.2020 Backbranche

Schweiz: Tor Beck in Jona schließt

Nach Informationen von suedostschweiz.ch stellt der Tor Beck in Jona/Schweiz zum Jahresende den Betrieb ein. Sinkende Margen und ein steigender Aufwand seien der Grund. Für die 15 Mitarbeiter würde sich eine Lösung abzeichnen.

14.09.2020 Backbranche

Pralinen-Manufactur in Rhede jetzt eine GmbH

Die Pralinen-Manufactur Große-Bölting in Rhede ist jetzt eine GmbH. Mitgesellschafter sind neben der Familie Große-Bölting nun die Familien Frank und Klemens Große-Vehne. 

Nachricht lesen...

14.09.2020 Backbranche

Handwerksjugend: Die Besten aus Hessen

Jedes Jahr messen sich die Besten der Handwerksjugend in praktischen Leistungswettbewerben. Hessens beste Bäcker/innen und Bäckerei-Fachverkäufer/innen 2020 wurden am 2. und 3. September an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Südwest in Weiterstadt ermittelt.

Nachricht lesen...

13.09.2020 Backbranche

Schweiz: Casparin übernimmt Stgier

Zwei Schweizer Bäckereien werden eins: Casparin aus Savognin übernimmt Stgier aus Tiefencastel. Konkret werden die vier Stgier-Filialen Savonin, Tiefencastel, Valbella und Lenzerheide-Soleval in neue Hände übergehen.

Nachricht lesen...

12.09.2020 Backbranche

Bäckerei Berns macht zu

Vor rund einem Jahr hatte die Bäckerei Berns aus Viersen einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Am 31. August hat die Bäckerei den Geschäftsbetrieb jetzt eingestellt.

Nachricht lesen...

12.09.2020 Backbranche

Wie Sondermann Brot den Neustart plant

Nach der Insolvenz im August 2018 hat die Bäckerei Sondermann Brot mit Sitz in Drolshagen ihre Pläne zur Neuausrichtung konkretisiert. Demnach will das Unternehmen ab Oktober noch gut 50 der zuletzt 100 Filialen weiter betreiben. Produktion und Logistik sollen in einer Gesellschaft zusammengefasst werden. 

Nachricht lesen...

11.09.2020 Backbranche

Oelz erweitert das Verkaufs-Team in Deutschland

Aufgrund der positiven Entwicklung am deutschen Markt vergrößert der österreichische Backwarenspezialist Ölz der Meisterbäcker sein Team in Deutschland. 

Nachricht lesen...

10.09.2020 Backbranche

Doppelspitze bei Colucci: Falk Löffler wird Geschäftsführer

Falk Löffler übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des Pizzaherstellers Colucci. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit Marco Colucci leiten. Judith und Domenico Colucci treten aus der Geschäftsführung aus. 

Nachricht lesen...

08.09.2020 Backbranche