News aus der Backbranche

„Ein Gipfeli, ein Kaffee und eine Impfung, bitte“

Alexander Reinhard, Inhaber der Bäckerei Reinhard in der Schweizer hat eine Idee: „Wir stellen unsere vier Cafés in Bern für die Einrichtung von Impf-Pop-Ups zur Verfügung, sobald genügend Impfdosen zur Verfügung stehen.“ 

Nachricht lesen...

15.03.2021 Backbranche

Zentralverband sieht Öffnungsperspektive mit luca

luca erleichtert die Kontaktnachverfolgung und könnte für Bäckerei-Cafés der Schlüssel zum Re-Start sein. Das findet zumindest der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, der sich für eine bundesweit einheitliche Lösung zur Kontaktverfolgung über die App ausspricht. 

Nachricht lesen...

12.03.2021 Backbranche

Insolvenz bei Kugel`s

Für drei Gesellschaften des Familienunternehmens Kugel aus Lahnstein sind beim Koblenzer Amtsgericht Insolvenzanträge gestellt worden. Nach Informationen der Rhein-Lahn-Zeitung geht es um Firmen, die im Zuge Baus der neuen Produktion gegründet wurden. 

Nachricht lesen...

12.03.2021 Backbranche

Kamps Backwaren bei ALDI SÜD

Kamps und ALDI SÜD kooperieren. Kamps beliefert in einem ersten Schritt seit Montag (8. März) 11 ALDI SÜD-Filialen in Mönchengladbach, Meerbusch-Osterath, Brüggen, Nettetal-Lobberich, Tönisvorst und Viersen-Süchteln. 

Nachricht lesen...

12.03.2021 Backbranche

Hoberg`s Bäckereien in Schieflage

Laut InsolvenzPortal ist die Hoberg`s Bäckereien GmbH aus Wickede erneut in finanzielle Schieflage geraten. Es ist das zweite Mal nach 2016. 

Nachricht lesen...

12.03.2021 Backbranche

Generationswechsel bei Lohners`s

Es ist ihnen eine große Herzensangelegenheit, mit einer persönlichen Video-Botschaft wenden sich Achim und Ellen Lohner an ihre Kunden, Geschäftspartner und langjährige Wegbegleiter und verabschieden sich in den Ruhestand.

Nachricht lesen...

12.03.2021 Backbranche

Mag. Andreas Kutil ist neuer CEO bei Manner

Am 1. März hat Mag. Andreas Kutil (51) als CEO den Vorstandsbereich Marketing und Vertrieb der Josef Manner & Comp. AG übernommen. Mit seiner Bestellung durch den Aufsichtsrat wird der 4-köpfige Vorstand des Süßwarenherstellers mit Sitz in Wien mit einem Vorstandsvorsitzenden verstärkt.

Nachricht lesen...

06.03.2021 Backbranche

Ölz wächst, Toast- und Sandwichbrote als Umsatztreiber

Der österreichische Branchenprimus Ölz der Meisterbäcker konnte 2020 den Umsatz um 5,1 % auf 217 Mio. EUR steigern. Wachstumstreiber waren vor allem Toast- und Sandwichbrote.

Nachricht lesen...

05.03.2021 Backbranche

Über gurkerl.at: Neuer Vertriebsweg für DerMann

Verbraucher im Großraum Wien können Backwaren von DerMann seit 2. März auch über den Online-Supermarkt gurkerl.at bestellen. Zunächst werden 15 Brotsorten, 10 Gebäcksorten und 6 süße Gebäcke angeboten. 

Nachricht lesen...

05.03.2021 Backbranche

Ochsen-Beck backt wieder

Die Ladner`s Ochsen Beck GmbH mit Sitz in Grabenstetten produziert wieder. Die Filialen sind seit heute (5. März) laut Nürtinger Zeitung wieder geöffnet. Produktion und die neun Filialen waren für zehn Tage geschlossen, weil sich Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt hatten.

Nachricht lesen...

05.03.2021 Backbranche