News aus der Backbranche

Vandemoortele erfüllt Kinderwünsche

Um Kindern aus sozialschwachen Familien ein Stück Weihnachten zu schenken, erfüllt Vandemoortele Wünsche zur Weihnachtszeit. Insgesamt kam eine Spendensumme von 1.250 EUR zusammen. Mit diesem Geld wurden 40 Weihnachtsgeschenke für Kinder aus sozialschwachen Familien aus Herford und Bielefeld gekauft.

Nachricht lesen...

09.12.2019 Backbranche

Nieheim: Neues Café auf ehemaliger Brandfläche

Nun gibt es eine Lösung für eine Fläche mitten in der Innenstadt von Nieheim. Auf der ehemaligen Brandfläche, welche im Februar 2017 bei einem Großbrand entstand und das Hotel Westfälischer Hof vernichtete, möchte die Bredenborner Bäckerei Krome ein Bäckereicafé errichten.

Nachricht lesen...

09.12.2019 Backbranche

Sailer in Südkorea

Die österreichische Bäckerei Sailer mit Hauptsitz in Mauerkirchen hat in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul eine neue Filiale eröffnet.

Nachricht lesen...

08.12.2019 Backbranche

Biobäckerei verlegt Standort

Der Schönecker Biobäcker Patrick Meinel mit Verkaufsstellen im Vogtland und in Oberfranken hat seinen Sitz nach Zwickau verlegt, bestätigte Meinel der Freien Presse. Demnach gab Patrick Meinel Café, Bäckerei und Backstube in Schöneck auf.

Nachricht lesen...

07.12.2019 Backbranche

Ausgezeichnete Gebäcke: Bio Gourmet Knospe 2019

In der Schweiz werden alljährlich Bioprodukte ausgezeichnet, die höchsten geschmacklichen Anforderungen entsprechen. Jede Produktgruppe steht im Turnus von drei Jahren im Mittelpunkt. In diesem Jahr waren es neben den Milchprodukten auch Backwaren.

Nachricht lesen...

07.12.2019 Backbranche

Weserbäcker reicht Insolvenzantrag ein

Das Traditionsunternehmen „Der Weserbäcker“ mit Sitz in Elsfleth stellte beim Amtsgericht Nordenham einen Insolvenzantrag. Das Unternehmen durchläuft ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung, heißt es weiter.

Nachricht lesen...

06.12.2019 Backbranche

Neue Bäckerei im Globusmarkt

Der Zwickauer Globusmarkt im Stadtteil Schedewitz hat einen Teil seiner Lagerfläche innerhalb von fünf Monaten in eine Bäckerei umgebaut. Ende November weihte das Unternehmen nun die hauseigene rund 600 qm große Bäckerei ein.

Nachricht lesen...

06.12.2019 Backbranche

Minister Wissing übergibt Landesehrenpreise

Dr. Volker Wissing, rheinland-pfälzischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, übergab die Landesehrenpreise im Bäckerhandwerk an 19 Bäckereien, heißt es in einer Pressemitteilung des Bäckerinnungsverbandes Südwest.

Nachricht lesen...

06.12.2019 Backbranche

Weinheim: Johann Lafer ehrt neue Brot-Sommeliers

Die Fortbildung zum Geprüften Brot-Sommelier HWK der Bundesakademie Weinheim wurde schon mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Landesweiterbildungspreis Baden-Württemberg. Auch zur jüngsten Auszeichnung der Akademie als „Innovativster Bildungsanbieter“ in Europa durch die Europäische Kommission trug diese Fortbildung ein Stück weit bei.

Nachricht lesen...

03.12.2019 Backbranche

Kiosk-Konzept „Go by Göing“

Ökologisch, modern, nachhaltig - die Bäckerei Göing aus Hannover hat mit „Go by Göing“ ein neues Kiosk-Konzept entwickelt und in der niedersächsischen Landeshauptstadt einen ersten Store (27 qm) eröffnet.

Nachricht lesen...

01.12.2019 Backbranche