News aus aller Welt

Ausgrabung: Brotbacken kam vor dem Ackerbau?

In Jordanien haben Wissenschaftler rund 14.000 Jahre alte verkohlte Teigreste bzw. brotartige Essensreste entdeckt. Ein dänisch-britisches Forscherteam fand die Reste in der Ausgrabungsstätte Shubayqa 1.

Nachricht lesen...

26.07.2018 Aus aller Welt

USA: Nager bei der Buttercup Bakery sorgt für Aufsehen

Im amerikanischen Baltimore konnten die Besucher einer Markthalle am Stand der Buttercup Bakery beobachten, wie eine Ratte in der Theke über die Backwaren lief. Milton Mitchell und auch andere Gäste zückten das Smartphone und stellten das Video online

Nachricht lesen...

21.07.2018 Aus aller Welt

Dr. Oetker schließt Übernahme des ägyptischen Marktführers ab

Das Bielefelder Familienunternehmen Dr. Oetker hat die Übernahme des ägyptischen Marktführers für Backzutaten und Desserts Tag El Melouk erfolgreich abgeschlossen, wie es in einer Mitteilung heißt. Wie Mitte Juni angekündigt, wird Dr. Oetker nun in den ägyptischen Markt eintreten.

Nachricht lesen...

19.07.2018 Aus aller Welt

Kalter Kaffee ist laut Studie starker Umsatzbringer in Großbritannien

Laut der Studie „Project Iced Beverages 2018“ des Allegra World Coffee Portals ist kalter Kaffee im britischen Coffee Shop-Sektor auf dem Vormarsch. Wie das Onlineportal Food Service berichtet, beleuchte die Studie den Anteil der „Iced and Blended Beverages“ im britischen Außer-Haus-Markt der dort ansässigen Kaffeeketten.

Nachricht lesen...

17.07.2018 Aus aller Welt

Starbucks will Plastik-Strohhalme abschaffen

Bis zum Jahr 2020 will Starbucks in den weltweit rund 28.000 Filialen Alternativen für Strohhalme anbieten. Medienberichten zufolge dürften dadurch in den Läden pro Jahr mehr als eine Milliarde Plastik-Trinkhalme wegfallen.

Nachricht lesen...

12.07.2018 Aus aller Welt

Schokolade als architektonisches Kunstwerk

Der Architekt Peter Zaharatos hat sich in Long Island City, New York mit seinem Café Sugarcube einen Traum erfüllt. Hier kreiert er unter anderem Schokolade in Form von Pyramiden oder Tempelanlagen. Seine Ideen für die Schokoladen-Kreationen skizziert er auf Papier. Anschließend überträgt er die Skizze in eine 3D-Software auf dem Computer und druckt die Form schließlich über einen 3D-Drucker aus. Sein Konditor Mauricio Santelice stellt anhand dieser Form die Schokolade her, die in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten wird.

13.06.2018 Aus aller Welt

WP-Haton bezieht Kompetenzzentrum

Im niederländischen Pannignen hat die WP-Tochter Haton gestern (7. Juni 2018) ihr neues Kompetenzzentrum eröffnet. Henk Snellink: „In den neuen Räumen, in dem Transparenz mit einem industriellen Touch und einer Prise stolzer Geschichte kombiniert wird, wurde an alles gedacht. Neben den attraktiven, aber auch entspannten Arbeitsplätzen gibt es Hightech-Tagungsräume, einen Innenhof und einen mehrstöckigen Büroturm. Hier sind die Abteilungen untergebracht, die direkt mit dem Kunden zusammenarbeiten: Vertrieb, Service, Projektmanagement und Marketing. Das verbindet die Menschen intern und sorgt für eine optimale externe Zusammenarbeit.“

10.06.2018 Aus aller Welt

Heuft unterstützt Ausbildungsprojekt in Gambia

Die Heiner Kamps Stiftung „Brot gegen Not“ hilft Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ihr Leben auf der Straße fristen und Opfer von Behinderungen, Krieg, Flucht und Naturkatastrophen sind.

Nachricht lesen...

10.06.2018 Aus aller Welt

Google entwickelt Rezept für Kekse

Es war ein Experiment mit großer Wirkung: Google hat mit Hilfe künstlicher Intelligenz (KI) ein Rezept für einen Keks entwickelt.

Nachricht lesen...

09.06.2018 Aus aller Welt

Großbrand in Valencia

Ein Großbrand hat in der Nacht zum Donnerstag im spanischen Pucol nahe Valencia die 30.000 Quadratmeter große Backwarenproduktion Forns Valencians SAU (Forvava) zerstört. Forvava gehört dem Präsidenten der spanischen Handelsgruppe Meradona, Juan Roig. Das Unternehmen beschäftigt rund 540 Mitarbeiter und beliefert den spanischen Handelskonzern. Wie es bislang heißt, sei das Feuer in einem der Backöfen ausgebrochen. Verletzte gab es nach bisherigen Veröffentlichungen nicht.

08.06.2018 Aus aller Welt