News aus aller Welt

SATS übernimmt Monty's Bakehouse

Mounty's Bakehouse aus South Nutfield in Surrey produziert verpackte, aufbackbare Snacks für Airlines, Kantinen, Sportveranstalter etc. in Europa, dem Mittleren Osten und Asien. Für knapp 50 Mio. US-Dollar hat die Investment-Gruppe SATS das britische Unternehmen jetzt übernommen.

Nachricht lesen...

12.03.2020 Aus aller Welt

Tesco schließt eine Reihe von Instore-Bakeries

Die britische Handelsgruppe Tesco hat angekündigt, ihre bisherige Strategie der Instore-Bakeries in Supermärkten, die vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt die gesamte Fertigung im Laden realisieren, zu überdenken.

Nachricht lesen...

11.03.2020 Aus aller Welt

Keks: Blockchain für den kleinen LU

Die internationale Lebensmittelgruppe Mondelez führt im Juli dieses Jahres für ihre Keksmake „Real Petit Beurre de Lu“ die Rückverfolgung per Blockchain ein. Die Verbraucher scannen per Smartphone den QR-Code auf der Packung und erhalten Informationen über die Rohstoffe.

Nachricht lesen...

10.03.2020 Aus aller Welt

Greggs öffnet Filialen bei ASDA

Die britische Bäckereifilialkette Greggs hat angekündigt, künftig in Supermärkten der ASDA-Gruppe zu eröffnen. Gestartet wird im März diesen Jahres in fünf Supermärkten in Boldon, Corby,m Huyton, Wigan und Eastlands. Das Sortiment, das dort angeboten wird, ist genauso wie das der Standalone-Stores von Greggs, inklusive des Veggie-Sortimentes.

Nachricht lesen...

27.02.2020 Aus aller Welt

Handelswege - Carrefour zeigt Fantasie

Der französische Supermarkt-Konzern Carrefour setzt nicht nur auf den klassischen Supermarkt oder dessen digitale Schwester samt Abholstation oder Lieferdienst. Weil immer mehr Firmen zwar daran interessiert sind, ihre Mitarbeiter gut zu verköstigen, aber deshalb nicht unbedingt eine eigene Küche installieren wollen, greifen sie gerne auf Caterer zurück.

Nachricht lesen...

25.02.2020 Aus aller Welt

Magic Bags kommen an

Die belgische Bäckereikette Le Pain Quotidien arbeitet seit August vergangenen Jahres in UK mit To-Good-To-Go zusammen. Seither hat Le Pain Quoditien in London, Oxford und Leeds 6.000 so genannte "Magic Bags" verkauft.

Nachricht lesen...

21.02.2020 Aus aller Welt

Cronut-Erfinder mit Shop in London

Dominique Ansel, US-Amerikaner und Erfinder des Cronut, mit dem er nicht nur im heimischen New York eine Massenhysterie, sondern weltweit eine Welle von Hybridgebäcken auslöste, kommt nach London. Wie es heißt, wird er in der Floral Street einen Laden plus Bistro namens Treehouse eröffnen.

Nachricht lesen...

03.02.2020 Aus aller Welt

John Jenkins, neuer CEO von Müller Milk & Ingredients UK

Milchbaron Müller scheint Bäcker als Mitarbeiter zu schätzen. Heiner Kamps arbeitete mehr als zehn Jahre mit Theo Müller zusammen, u.a. kauften sie die Nordsee-Holding sowie Homann in Dissen und bündelten ihre Interessen in der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM). Ende 2018 verließ Kamps das Müller-Imperium.

Nachricht lesen...

31.01.2020 Aus aller Welt

Indien: Mehr Besucher auf Food- und Verpackungsmesse

Der Messeverbund der interpack alliance-Messen pacprocess India, food pex India und der parallel von der Messe München ausgerichteten drink technology India ist zur zweiten Ausgabe am Standort Neu-Delhi sehr gut angenommen worden. Das Messetrio wechselt jährlich zwischen Mumbai und Neu-Delhi.

Nachricht lesen...

30.01.2020 Aus aller Welt

Britische Konsumenten zuversichtlich

Wer geglaubt hat, das Tauziehen um den Brexit habe das Zutrauen der britischen Konsumenten in ihre persönliche Konsumzukunft geschmälert, ist auf dem Holzweg. Laut der monatlichen Umfrage der GfK UK im Dezember ist unter den Briten das Vertrauen in die ökonomische Zukunft des Landes wieder so robust im Aufwärtstrend, wie seit 2016 nicht mehr. Ähnliches gilt für die eigene finanzielle Situation und die Umsätze des Einzelhandels.

27.01.2020 Aus aller Welt