News aus aller Welt

Reaktionen auf Corona in UK

Etliche Bäckereiketten in Großbritannien haben als Reaktion auf die steigenden Zahlen von Corona-Infizierten und den immer strenger werdenden Verhaltensmaßregeln für Konsumenten und Anbieter von Waren zahlreiche Standorte vorerst geschlossen.

 

Nachricht lesen...

30.03.2020 Aus aller Welt

Kaffee-Abo bei Panera Bread

Die amerikanische Bakery-Café-Kette Panera Bread bietet seinen Kunden nun ein Kaffee-Abo an. Für 8,99 US-Dollar im Monat können die Kunden dann unbegrenzt Kaffee trinken. So möchte das Unternehmen mehr Kunden zum Frühstück in die Läden locken.

 

Nachricht lesen...

17.03.2020 Aus aller Welt

Patisserie Valerie wird Teil von Bakers+Baristas

Die britische Konditoreikette Patisserie Valerie gehörte mit knapp 100 Filialen zu den festen Adressen im Londoner Foodservice. Als im vergangenen Jahr die Muttergesellschaft Insolvenz anmelden musste, ging Patisserie Valerie an die Causeway-Finanzgruppe.

Nachricht lesen...

17.03.2020 Aus aller Welt

SATS übernimmt Monty's Bakehouse

Mounty's Bakehouse aus South Nutfield in Surrey produziert verpackte, aufbackbare Snacks für Airlines, Kantinen, Sportveranstalter etc. in Europa, dem Mittleren Osten und Asien. Für knapp 50 Mio. US-Dollar hat die Investment-Gruppe SATS das britische Unternehmen jetzt übernommen.

Nachricht lesen...

12.03.2020 Aus aller Welt

Tesco schließt eine Reihe von Instore-Bakeries

Die britische Handelsgruppe Tesco hat angekündigt, ihre bisherige Strategie der Instore-Bakeries in Supermärkten, die vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt die gesamte Fertigung im Laden realisieren, zu überdenken.

Nachricht lesen...

11.03.2020 Aus aller Welt

Keks: Blockchain für den kleinen LU

Die internationale Lebensmittelgruppe Mondelez führt im Juli dieses Jahres für ihre Keksmake „Real Petit Beurre de Lu“ die Rückverfolgung per Blockchain ein. Die Verbraucher scannen per Smartphone den QR-Code auf der Packung und erhalten Informationen über die Rohstoffe.

Nachricht lesen...

10.03.2020 Aus aller Welt

Greggs öffnet Filialen bei ASDA

Die britische Bäckereifilialkette Greggs hat angekündigt, künftig in Supermärkten der ASDA-Gruppe zu eröffnen. Gestartet wird im März diesen Jahres in fünf Supermärkten in Boldon, Corby,m Huyton, Wigan und Eastlands. Das Sortiment, das dort angeboten wird, ist genauso wie das der Standalone-Stores von Greggs, inklusive des Veggie-Sortimentes.

Nachricht lesen...

27.02.2020 Aus aller Welt

Handelswege - Carrefour zeigt Fantasie

Der französische Supermarkt-Konzern Carrefour setzt nicht nur auf den klassischen Supermarkt oder dessen digitale Schwester samt Abholstation oder Lieferdienst. Weil immer mehr Firmen zwar daran interessiert sind, ihre Mitarbeiter gut zu verköstigen, aber deshalb nicht unbedingt eine eigene Küche installieren wollen, greifen sie gerne auf Caterer zurück.

Nachricht lesen...

25.02.2020 Aus aller Welt

Magic Bags kommen an

Die belgische Bäckereikette Le Pain Quotidien arbeitet seit August vergangenen Jahres in UK mit To-Good-To-Go zusammen. Seither hat Le Pain Quoditien in London, Oxford und Leeds 6.000 so genannte "Magic Bags" verkauft.

Nachricht lesen...

21.02.2020 Aus aller Welt

Cronut-Erfinder mit Shop in London

Dominique Ansel, US-Amerikaner und Erfinder des Cronut, mit dem er nicht nur im heimischen New York eine Massenhysterie, sondern weltweit eine Welle von Hybridgebäcken auslöste, kommt nach London. Wie es heißt, wird er in der Floral Street einen Laden plus Bistro namens Treehouse eröffnen.

Nachricht lesen...

03.02.2020 Aus aller Welt