News aus aller Welt

UK: Tesco verkauft Geschäfte in Polen

Die britische Einzelhandelsgruppe Tesco verkauft ihre polnischen Filialen an die dänische Salling Group, zu der auch die Netto Group gehört. Laut PLMA (Private Label Manufacturers Association) setzt der Händler seinen Rückzug aus internationalen Märkten fort, um sich stärker auf Großbritannien zu konzentrieren.

Nachricht lesen...

03.09.2020 Aus aller Welt

USA: Schwan's Company investiert in Pizzaproduktion

Die Schwan's Company plant ihre Pizza-Produktion im US-amerikanischen Salina/Kansas um 400.000 Quadratfuß (etwa 37.161 qm) zu erweitern. Der Neubau soll u.a. die Produktion, die Distribution und Büroräume beherbergen. J CheilJedang.

Nachricht lesen...

02.09.2020 Aus aller Welt

UK: Pret A Manger kündigt Stellenabbau an

Die britische Caféhaus- und Sandwichkette Pret A Manger hat nach Informationen von Food Service einen großen Stellenabbau in UK angekündigt. Demnach will sich das zur JAB Holding gehörende Unternehmen von 2.800 Mitarbeitern trennen. 

31.08.2020 Aus aller Welt

USA: Bühler eröffnet neues Food Application Center

Die Schweizer Bühler AG hat ein neues Food Application Center (FAC) in Minneapolis (USA) eröffnet. Im Zentrum möchte das Unternehmen Innovationen bei seinen Kunden, Start-ups, Hochschulen und Industriepartnern unterstützen und vorantreiben. 

Nachricht lesen...

02.07.2020 Aus aller Welt

Lantmännen Unibake expandiert in Norwegen

Lantmännen Unibake hat die Produktionsanlagen eines Werks in Norwegen gekauft, das zur French Bakery Company AS gehört. Der Deal beinhaltet die Übernahme der Anlagen und der Mitarbeiter, die in der Produktion in Lierstranda, nahe Drammen, tätig sind.

Nachricht lesen...

19.06.2020 Aus aller Welt

Covid-19: Auswirkungen auf europäische Backwarenmärkte – Gira arbeitet an neuer Studie

Covid-19 stellt die Lebensmittelindustrie vor Herausforderungen von unvorstellbarem Ausmaß. Noch können nicht alle Fragen beantwortet werden, zudem wird sich die Situation weiter verändern. Das französische Marktforschungsunternehmen Gira will zur Klärung beitragen und arbeitet an einer neuen Studie.

Nachricht lesen...

04.05.2020 Aus aller Welt

Le Pain Quotidien: UK-Geschäft zum Verkauf

Nach einem Bericht des Portals Food Service will die belgische Bäckereikette Le Pain Quotidien ihre Stores in Großbritannien verkaufen. In Großbritannien betreibt das Unternehmen insgesamt 26 Standorte. Dem Portal zufolge hatte Le Pain Quotidien in UK im vergangenen Jahr einen geschätzten Umsatz von 37 Mio. Pfund erwirtschaftet (2018: 38 Mio. Pfund).

21.04.2020 Aus aller Welt

Schweizer Biscuits: Einbruch im Exportgeschäft

Das Geschäft mit Schweizer Dauerbackwaren war 2019 rückläufig. Während sich der Inlandmarkt erholte, ging das Exportgeschäft erneut stark zurück. Seit 2010 ist der Exportumsatz um 37% geschrumpft. Gestiegen ist der Importanteil: Dieser kletterte bei den Biscuits zum ersten Mal über 50%.

Nachricht lesen...

13.04.2020 Aus aller Welt

Finnland: Planungen bei Fazer

Die finnische Fazer Group plant, aufgrund der durch Corona verursachten Situation einen Teil seiner Mitarbeiter in den Shop-in-Shop-Bäckereien vorübergehend zu entlassen. Man habe Verhandlungen aufgenommen. Davon betroffen seien 597 Mitarbeiter in Finnland.

08.04.2020 Aus aller Welt

Türkische Bäckereikette Tegtat in UK

In Leicester hat die türkische Bäckereikette Tegtat ihr erstes Outlet einer geplanten Bäckerei/Cafekette eröffnet. Angebot werden typisch türkische Backwaren, aber auch Croissants oder Apple Cookies, dazu Kaffee, Tee und türkische Süßigkeiten.

 

Nachricht lesen...

02.04.2020 Aus aller Welt