Zulieferanten

BVT-Gruppe übernimmt Rechte an Aston Foods

Die niederländische BVT-Gruppe hat in Kooperation mit Patrick Duss Namen sowie Rechte an der insolventen Aston Foods aus Steinhausen, Schweiz, übernommen, nicht aber die Passiva der Aston Foods international AG. Aston Foods war von Patrick Duss gegründet und 2013 an den Schweizer Investor Karl Nicklaus verkauft worden. Technische wie wirtschaftliche Probleme sowie juristische Streitigkeiten führten 2017 schließlich zum Konkurs.

Nachricht lesen...

29.03.2019 Zulieferanten

Böcker und AB Mauri haben neue Partnerschaft abgeschlossen

Eigentlich arbeiten der deutsche Sauerteigspezialist Böcker und der internationale Hefehersteller AB Mauri schon seit acht Jahren zusammen. Jetzt aber haben sie ein formales Bündnis geschlossen.

Nachricht lesen...

04.03.2019 Zulieferanten

MIWE und DIOSNA gehen in Russland künftig eigene Wege

Der Bäckereianlagenhersteller MIWE und der Knetmaschinenhersteller DIOSNA, die bislang in Moskau ein gemeinsames Vertriebs- und Servicebüro unterhielten, wollen in Russland künftig getrennte Wege gehen und jeweils eigene Betriebsstrukturen einrichten.

Nachricht lesen...

03.03.2019 Zulieferanten

H+E-Gruppe formiert sich neu

Unter dem Dach der H+E GmbH mit Sitz in Stuttgart vereinen sich zwölf Unternehmen zu einem führenden Anlagenbauer für industrielle Wasseraufbereitung, Abwasserreinigung und Wasserrückgewinnung. Zum Ingenieur- und Service-Team zählt neben der deutschen H+E GmbH als Headquarter ein globales Netzwerk in zehn Ländern.

27.02.2019 Zulieferanten

CompData: 12,5 Mio. EUR Jahresumsatz

Die CompData Computer GmbH erzielte 2018 einen Umsatz von 12,5 Mio. EUR. Damit sei erneut das Vorjahresniveau übertroffen worden. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte neben den Erlösen insbesondere auch der Auftragseingang mit über sechs Prozent zulegen – begünstigt auch durch ein sehr starkes letztes Quartal.

27.02.2019 Zulieferanten

Meiko strukturiert sich neu

Meiko, Hersteller gewerblicher Spültechnik, stellt sich in Deutschland neu auf. Zur Mitte des Jahres werden die 10 deutschen Werksvertretungen der Meiko-Gruppe zur Meiko Deutschland GmbH verschmolzen.

Nachricht lesen...

21.02.2019 Zulieferanten

Bühler setzt Wachstum fort

Die Bühler Group setzte die positive Entwicklung auch 2018 fort. Das meldet das Unternehmen gegenüber der Fachpresse. „Wir sind mit den Gesamtresultaten von 2018 zufrieden. Die Volumen entwickelten sich gut, die Gewinne lagen jedoch unter unseren Zielsetzungen. Trotz Risiken wie etwa Handelskonflikten sind wir mit unserem Portfolio und unserer globalen Organisation gut unterwegs. Wir schauen optimistisch in die Zukunft“, sagt Stefan Scheiber, CEO von Bühler.

Nachricht lesen...

10.02.2019 Zulieferanten

Neue Struktur bei AMF Bakery Systems und Tromp Group

AMF Bakery Systems kündigt an, dass die Tromp Group, zu der auch Tromp Sheeting and Depositing Systems und Den Boer Baking Systems gehören, unter dem Namen AMF agieren wird. Mit sofortiger Wirkung werden die Unternehmen ihre Tätigkeit somit als AMF Tromp und AMF Den Boer aufnehmen, wobei alle Aktivitäten weiterhin in den Niederlanden fortgesetzt werden.

Nachricht lesen...

09.02.2019 Zulieferanten

Cargill mit neuer E-Commerce-Plattform

Mit Veliche Gourmet bringt Cargill in den Niederlanden eine neue belgische Schokoladenrange für Handwerksbetriebe auf den Markt. Begleitend richtete das Unternehmen eine E-Commerce-Plattform ein, über die die Produkte direkt geordert werden können.

Nachricht lesen...

13.01.2019 Zulieferanten

Für den guten Zweck: Etagenbackofen gespendet

Die Friedrich Bäckerei Zubehör GmbH gehörte zu den Ausstellern der BackHandwerk 2019 in Mönchengladbach (9.-10. Januar 2019). Für die Tombola zugunsten der Aktion Lichtblicke*, die im Rahmen der Veranstaltung stattfand, spendete das Unternehmen einen weißen Etagenbackofen. And the winner is …:

Nachricht lesen...

11.01.2019 Zulieferanten