Zulieferanten

Eine Perspektive für BERNER

Die insolvente BERNER Ladenbau GmbH & Co. KG, Osnabrück, hat einen neuen Investor. Das Unternehmen wird ab sofort unter BERNER GmbH weitergeführt. Wie der RWS Verlag berichtet und sich auf den Insolvenzverwalter Dr. Malte Köster beruft, gehören zum Gesellschafterkreis neben dem bisherigen Inhaber René Riesner, die MB GmbH und Ursula Stecker, die auch künftig die Geschäftsführung übernehmen wird.

Nachricht lesen...

07.12.2018 Zulieferanten

RBK Group eröffnet Niederlassung in Deutschland

Die niederländische RBK Group hat mit der RBK Automation GmbH mit Sitz in Kleve eine Niederlassung in Deutschland gegründet. Die Leitung Verkauf übernimmt Paul Nass, ehemaliger Geschäftsführer von CSB-System Benelux BV. Die RBK Group hat sich auf ERP/MES- und OEE-Softwarelösungen sowie SCADA- und Kühlanlagen-Steuerungsmodule für die Lebensmittelbranche spezialisiert.

29.11.2018 Zulieferanten

Meyermühle zum besten Ausbildungsbetrieb 2018 gewählt

Die Meyermühle, Landshut, wurde am 12. Oktober 2018 vom Bayerischen Müllerbund als bester Ausbildungsbetrieb 2018 ausgezeichnet. Grund dafür ist der Erfolg des Auszubildenden der Bio-Mühle, Thomas Sagberger. Er legte die beste praktische Gesellenprüfung unter allen Prüflingen im Bayerischen Müllerbund mit der Note 1,3 ab.

Nachricht lesen...

08.11.2018 Zulieferanten

Insolvenz: Aston Foods International AG

Die Aston Foods International AG, Hersteller von Anlagen zur Vakuumkonditionierung u.a. für die Backwarenproduktion mit Sitz in Steinhausen, Schweiz, hat Insolvenz angemeldet. Am 23. 10. 2018 eröffnete ein Einzelrichter am Kantonsgericht Zug den Konkurs über die Gesellschaft und löste sie damit auf.

Nachricht lesen...

02.11.2018 Zulieferanten

Bauherrenpreis 2018 für das PANEUM®

Am vergangenen Freitag (19. Oktober) wurde in Graz/Österreich zum 51. Mal der Bauherrenpreis verliehen. Mit dieser Auszeichnung würdigte die „Zentralvereinigung der ArchitektInnen Österreichs“ auch das PANEUM® – Wunderkammer des Brotes von backaldrin und Eigentümer Peter Augendopler.

Nachricht lesen...

30.10.2018 Zulieferanten

Fortuna ist insolvent

Die Fortuna Maschinenbau Holding AG mit Sitz in Bad Staffelstein hat am 8. Oktober ihre Zahlungsunfähigkeit erklärt. Das Unternehmen, das derzeit 90 Mitarbeiter beschäftigt, steht nach einer Entscheidung des Insolvenzgerichts Coburg unter vorläufiger Eigenverwaltung. In einer Presseinformation teilt Fortuna mit:

Nachricht lesen...

26.10.2018 Zulieferanten

HOBART baut kräftig aus

HOBART, nach eigenen Angaben weltweit Marktführer für gewerbliche Spültechnik, baut in den kommenden beiden Jahren seinen Hauptsitz in Offenburg aus.

Nachricht lesen...

21.10.2018 Zulieferanten

Backring Nord geht in den Süden

Die Backring Nord E. May GmbH & Co. KG weitet ihr Vertriebsgebiet nach Süddeutschland aus. „Anfragen von Kunden lagen uns schon seit längerer Zeit vor. Gespräche auf der südback und Internorga haben uns noch einmal verdeutlich, dass unsere Systemkonzepte universell erfolgreich einsetzbar sind. Dazu ist der Süden natürlich ein interessantes Gebiet, mit hervorragenden handwerklichen Bäckerstrukturen“, so Florian Behrens, Geschäftsführer von Backring Nord.

25.09.2018 Zulieferanten

Miwe live baking center eröffnet

Die Miwe Michael Wenz GmbH hat im August am Standort Arnstein nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit das live baking center (LBC) eröffnet. Das neue Gebäude hat eine Nutzfläche von rund 1.600 qm. Das LBC verfügt über eine komplett ausgestattete Backstube sowie Seminar- und Besprechungsräume. Dazu kommen ein Testlabor, Büros und ein Backstudio, in dem das komplette Programm fürs Ladenbacken zur Verfügung steht. Das Unternehmen bietet im LBC zudem verschiedene Seminare an.

23.09.2018 Zulieferanten

Berner Ladenbau in Schieflage

Die Berner Ladenbau GmbH & Co. KG mit Sitz in Osnabrück hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Malte Köster mitteilt, hätten die bereits 2016 eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen zwar positive Effekte gezeigt, reichten jedoch nicht aus, um eine finanzielle Schieflage zu vermeiden.

Nachricht lesen...

14.09.2018 Zulieferanten