Zulieferanten

König Maschinen: Weihnachtsspende für „Rettet das Kind Steiermark“

Nach dem Motto „Anderen helfen und Freude schenken“ nimmt König Maschinen, Graz/Österreich, erneut Abstand von Weihnachtspräsenten und verwendet den Betrag für karitative Zwecke. In diesem Jahr geht die Weihnachtsspende an den Verein „Rettet das Kind“ Steiermark.

Nachricht lesen...

24.11.2017 Zulieferanten

Quant jetzt Teil der Tentamus Group

Seit 1. November gehört die Quant Qualitätssicherung GmbH zur Tentamus Group. Quant werde unter der neuen Muttergesellschaft weiterhin eigenständig agieren, heißt es aus dem Unternehmen. Sowohl der Firmenname als auch der Firmensitz Fulda und das Mitarbeiterteam bleiben davon unbeeinträchtigt.

Nachricht lesen...

10.11.2017 Zulieferanten

Mühlenchemie eröffnet Backtechnikum in Lagos

Die Mühlenchemie GmbH & Co. KG, Ahrensburg, nahm ihr erstes Technologiezentrum in Lagos/Nigeria in Betrieb. Herzstück ist eine Testbäckerei, die nach dem Vorbild des firmeneigenen Technikums in Deutschland aufgebaut wurde.

Nachricht lesen...

25.10.2017 Zulieferanten

Produktion in und für Russland

In Stupino, gut 100 km südwestlich von Moskau, hat die Backaldrin-Tochter Arvalus Anfang dieser Woche den Produktionsbetrieb aufgenommen. Zur Eröffnung waren am vergangenen Freitag zahlreiche Gäste angereist.

Nachricht lesen...

20.10.2017 Zulieferanten

Diosna/VMI/Esteve: Mutterkonzern Bretèche ist jetzt LINXIS

IK Investment Partners (IK) hat die Bretèche Industrie Group von Equistone Partners Europe erworben. Mit der Übernahme wurde mit der LINXIS Group eine neue Firma gegründet, in die Bretèche übergegangen ist. Bretèche firmiert damit ab sofort unter dem Namen LINXIS.

Nachricht lesen...

13.10.2017 Zulieferanten

Getreideernte 2017: Weizen, Roggen, Dinkel

Wie in den Vorjahren haben wir wieder Ernteberichte und Verarbeitungsempfehlungen von Mühlen, Verbänden und Versuchsanstalten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengetragen. Die Liste finden Sie auf unserer Website.

10.10.2017 Zulieferanten

Asten: Wunderkammer des Brotes eröffnet

Das PANEUM (vom lateinischen "pane" für Brot) ist rund 20 Meter hoch

backaldrin hat am Stammsitz des Unternehmens in Asten, Österreich, Anfang Oktober die neue Wunderkammer des Brotes, das PANEUM eröffnet. Im Jahr 2015 legte das Unternehmen den Grundstein für ein wohl einzigartiges Projekt rund ums Brot. Das PANEUM dient als Kunden- und Veranstaltungsforum, an dem über die Zukunft des Brotes gesprochen und nachgedacht werden kann.

Nachricht lesen...

06.10.2017 Zulieferanten

Moderne und Tradition: 10 Jahre Martin Braun-Backforum

Geschäftsführer Dr. Detlev Krüger | © f2m

Die Martin Braun-Gruppe feiert den 10. Geburtstag ihres Backforums und lud dazu die Fachpresse nach Hannover. Es sei ein Symbol für die Entwicklung der Unternehmensgruppe, sagte der Geschäftsführer Dr. Detlev Krüger. „Von der Tradition zur Moderne.“ Rund 1.000 Besucher zieht es jährlich ins Backforum.

Nachricht lesen...

11.09.2017 Zulieferanten

Vereinbarung: CSM und 3D Systems

CSM Bakery Solutions und der US-amerikanische 3D-Drucker-Hersteller 3D Systems haben eine Vereinbarung unterzeichnet. Demnach wird, wie finanzen.net meldet, CSM Bakery Solutions die Entwicklung des ChefJet Pro 3D-Druckers unterstützen und erhält im Gegenzug die Exklusivrechte zu dessen Nutzung, um damit Lebensmittelprodukte herzustellen.

22.08.2017 Zulieferanten

Bundy Baking Solutions expandiert in Europe

Das amerikanische Unternehmen Bundy Baking Solutions möchte in Europa weiter wachsen. Nun wurde das Unternehmen FBS Prestige aus Großbritannien übernommen. Die Vereinbarung umfasst die Akquisition von drei Beschichtungsanlagen in Großbritannien sowie eine Produktionsstätte in Rumänien.

Nachricht lesen...

27.07.2017 Zulieferanten