Zulieferanten

Diosna/VMI/Esteve: Mutterkonzern Bretèche ist jetzt LINXIS

IK Investment Partners (IK) hat die Bretèche Industrie Group von Equistone Partners Europe erworben. Mit der Übernahme wurde mit der LINXIS Group eine neue Firma gegründet, in die Bretèche übergegangen ist. Bretèche firmiert damit ab sofort unter dem Namen LINXIS.

Nachricht lesen...

13.10.2017 Zulieferanten

Getreideernte 2017: Weizen, Roggen, Dinkel

Wie in den Vorjahren haben wir wieder Ernteberichte und Verarbeitungsempfehlungen von Mühlen, Verbänden und Versuchsanstalten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengetragen. Die Liste finden Sie auf unserer Website.

10.10.2017 Zulieferanten

Asten: Wunderkammer des Brotes eröffnet

Das PANEUM (vom lateinischen "pane" für Brot) ist rund 20 Meter hoch

backaldrin hat am Stammsitz des Unternehmens in Asten, Österreich, Anfang Oktober die neue Wunderkammer des Brotes, das PANEUM eröffnet. Im Jahr 2015 legte das Unternehmen den Grundstein für ein wohl einzigartiges Projekt rund ums Brot. Das PANEUM dient als Kunden- und Veranstaltungsforum, an dem über die Zukunft des Brotes gesprochen und nachgedacht werden kann.

Nachricht lesen...

06.10.2017 Zulieferanten

Moderne und Tradition: 10 Jahre Martin Braun-Backforum

Geschäftsführer Dr. Detlev Krüger | © f2m

Die Martin Braun-Gruppe feiert den 10. Geburtstag ihres Backforums und lud dazu die Fachpresse nach Hannover. Es sei ein Symbol für die Entwicklung der Unternehmensgruppe, sagte der Geschäftsführer Dr. Detlev Krüger. „Von der Tradition zur Moderne.“ Rund 1.000 Besucher zieht es jährlich ins Backforum.

Nachricht lesen...

11.09.2017 Zulieferanten

Vereinbarung: CSM und 3D Systems

CSM Bakery Solutions und der US-amerikanische 3D-Drucker-Hersteller 3D Systems haben eine Vereinbarung unterzeichnet. Demnach wird, wie finanzen.net meldet, CSM Bakery Solutions die Entwicklung des ChefJet Pro 3D-Druckers unterstützen und erhält im Gegenzug die Exklusivrechte zu dessen Nutzung, um damit Lebensmittelprodukte herzustellen.

22.08.2017 Zulieferanten

Bundy Baking Solutions expandiert in Europe

Das amerikanische Unternehmen Bundy Baking Solutions möchte in Europa weiter wachsen. Nun wurde das Unternehmen FBS Prestige aus Großbritannien übernommen. Die Vereinbarung umfasst die Akquisition von drei Beschichtungsanlagen in Großbritannien sowie eine Produktionsstätte in Rumänien.

Nachricht lesen...

27.07.2017 Zulieferanten

Pistor hält Teile von Online-Hofladen

Seit rund drei Jahren besteht der Schweizer Online-Hofladen www.farmy.ch. Das Unternehmen aus Zürich peilt laut Medienberichten dieses Jahr einen Umsatz von mehr als 6 Mio. CHF an (rund 5,4 Mio. EUR). Farmy verkauft regionale und biologisch hergestellte Lebensmittel

Nachricht lesen...

25.07.2017 Zulieferanten

BakeMark-Geschäft an Pamplona Capital Management verkauft

Wie CSM Bakery Solutions bekannt gab, habe man eine Vereinbarung über den Verkauf des BakeMark-Geschäfts an Pamplona Capital Management erzielt. Der vereinbarte Verkauf sei laut Marianne Kirkegaard, President und CEO von CSM, ein wichtiger Schritt zur Umsetzung der CSM-Strategie, sich auf das Kerngeschäft in Europa und Nordamerika zu konzentrieren.

Nachricht lesen...

23.07.2017 Zulieferanten

Ideenschmiede: Rohstoff Kartoffel

Mitglieder des Expertenrats für Feine Backwaren, Brot & Brötchen 2017

In Bingen kamen die Zacharias-Preisträger der letzten drei Jahre sowie die Ehren-Zacharias-Preisträger zusammen, um Ideen für neue Gebäckvariationen zu entwickeln. Dabei stand die Kartoffel als Zutat für innovative Brot-/Brötchen- sowie Feingebäckkreationen im Mittelpunkt.

Nachricht lesen...

17.07.2017 Zulieferanten

Getreideernte: Leicht über Vorjahr, EU-weite Prognose nach unten korrigiert

Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) geht in seiner aktuellen Ernteschätzung von einer Getreideernte leicht über Vorjahresniveau aus. Mit knapp 46,3 Mio. t hat der Verband seine Prognose leicht nach oben angepasst. Grund dafür sind vor allem die etwas höheren Ernte-Erwartungen bei Weizen und Wintergerste im Norden und Nordosten Deutschlands.

Nachricht lesen...

14.07.2017 Zulieferanten