Zulieferanten

MIWE: Spatenstich fürs neue live baking center

Spatenstich in Arnstein: (v.l.) Armin Werner, Anna Stolz, Sabine Michaela Wenz, Klaus-Peter Burk, Karl-Heinz Winter und Walter Sendelbach

Die MIWE Michael Wenz GmbH baut ein zweistöckiges Kunden-, Schulungs- und Präsentationszentrum – das live baking center - in Arnstein. Es entsteht direkt gegenüber dem MIWE-Hauptgebäude. Am 25. April wurde der erste Spatenstich gesetzt.

Nachricht lesen...

27.04.2017 Zulieferanten

IT-Lösungen: OptimoBercher an neuem Standort in Friedrichshafen

Anfang März hat OptimoBercher, Anbieter von IT-Lösungen für Backbetriebe, neue Büroräume in Friedrichshafen bezogen. Der neue Standort liegt zentraler, nahe des Bodensee-Airports.

Nachricht lesen...

17.03.2017 Zulieferanten

Ladenbacköfen: Wiesheu steigert Umsatz auf 108 Mio. EUR

Diese Nachricht enthält Bilder

WIESHEU, nach eigenen Angaben Marktführer bei Ladenbacköfen, hat den Umsatz 2016 gegenüber dem Vorjahr um 3 % auf 108 Mio. EUR gesteigert. Das Unternehmen sei zuversichtlich, dass auch 2017 die Zeichen auf Wachstum stehen.

Nachricht lesen...

15.03.2017 Zulieferanten

Pistor: Leichte Einbußen beim Umsatz

Die Pistor AG, Rothenburg/Schweiz, erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 616,6 Mio. CHF. Damit musste der Bäckereizulieferer in seinem 100. Geschäftsjahr ein Minus von 0,9 % gegenüber dem Vorjahreswert (622,4 Mio. CHF) hinnehmen.

Nachricht lesen...

05.03.2017 Zulieferanten

Lindemann bekommt neue Eigentümer

Die Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann GmbH & Co. KG, Bünde, gehört künftig zur Bunge-Gruppe. Am 1. März seien die Verträge unterschrieben worden, berichtet die Neue Westfälische. Es handele sich um eine "vollständige Übernahme" des Bünder Unternehmens, bei dem mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Nachricht lesen...

03.03.2017 Zulieferanten

CompData ist ATOSS Partner des Jahres

Die CompData Computer GmbH, Albstadt, erhielt den ATC Sales Award 2016 und wurde so zum 14. Mal in Folge zum ATOSS Partner des Jahres gekürt. ATOSS Time Control ist ein Komplettsystem für die Zeitwirtschaft, auch für Bäckereien.

Nachricht lesen...

28.02.2017 Zulieferanten

Elf Medaillen fürs Team von Sponsor backaldrin

Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen/Tirol holten die Biathleten des „Kornspitz Sport Team“ von Sponsor backaldrin insgesamt elf Medaillen, sieben in Gold, eine in Silber und drei in Bronze.

Nachricht lesen...

23.02.2017 Zulieferanten

Wachtel wird ÖKOPROFIT-Betrieb

Die Wachtel GmbH, Hilden, erhält das Zertifikat „ÖKOPROFIT-Betrieb“ des Umweltschutzministeriums in NRW. Das passiert, nachdem das Unternehmen das Aktionsprogramm zur Steigerung der Energieeffizienz und Ressourceneinsparung umgesetzt hat. Ziel sind jährlichen Einsparungen von 148.270 kWh und knapp 30 t Kohlendioxid.

Nachricht lesen...

23.02.2017 Zulieferanten

DEBAG engagiert sich in der Nachwuchsförderung

Der DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH, Bautzen, liegt die Nachwuchsförderung des Bäckerhandwerks am Herzen. „Aus unseren täglichen Gesprächen mit Bäckern in der ganzen Bundesrepublik wissen wir, wie schwer es in der heutigen Zeit für Bäcker ist, qualifizierten Nachwuchs zu finden."

Nachricht lesen...

22.02.2017 Zulieferanten

Innovationspreis für Heuft

Backofenbauer Heuft wurde mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2017 in der Kategorie „Handwerk“ ausgezeichnet. Heuft erhält den Preis, der gemeinsam vom Landesministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau und den Arbeitsgemeinschaften der Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern verliehen wird, für seinen mit Thermo-Öl beheizten Stikkenofen Turbo-Therm.

19.02.2017 Zulieferanten