Zulieferanten

FRITSCH insolvent

Die Fritsch-Gruppe aus Markt Einersheim, Hersteller von Ausroll-, Laminier- und Teigbandanlagen, hat für ihre deutschen Gesellschaften FRITSCH Holding AG, FRITSCH Vertriebsgesellschaft GmbH, FRITSCH Bakery Systems GmbH, alle aus Markt Einersheim, und FRITSCH Service GmbH aus Heilbad Heiligenstadt heute beim zuständigen Amtsgericht in Würzburg wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Nachricht lesen...

17.04.2019 Zulieferanten

Schweden: Orkla kauft Zeelandia Sweden

Über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Orkla Food Ingredients AS hat Orkla einen Vertrag über den Kauf von Zeelandia Sweden AB abgeschlossen. Zeelandia Sweden, Anbieter von Margarine, Pflanzenölen und Backzutaten, macht den größten Teil seines Umsatzes in Schweden und exportiert nach Finnland, ins Baltikum und nach Norwegen.

Nachricht lesen...

15.04.2019 Zulieferanten

Lesaffre eröffnet Baking Center in Wien

Am Stadtrand im Wiener Stadtteil Neudorf eröffnete Lesaffre diese Woche ein mehr als 600 Quadratmeter großes Baking Center, das sich vor allem an Kunden aus Industrie und Großhandwerk wendet.

Nachricht lesen...

12.04.2019 Zulieferanten

MIWE gründet Tochter in Dubai

Die MIWE Michael Wenz GmbH aus Arnstein hat eine eigene Niederlassung in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (VAE) gegründet. Die nunmehr neunte Tochter des Bäckereianlagenbauers hat den Geschäftsbetrieb am 31. März 2019 aufgenommen.

Nachricht lesen...

09.04.2019 Zulieferanten

BVT-Gruppe übernimmt Rechte an Aston Foods

Die niederländische BVT-Gruppe hat in Kooperation mit Patrick Duss Namen sowie Rechte an der insolventen Aston Foods aus Steinhausen, Schweiz, übernommen, nicht aber die Passiva der Aston Foods international AG. Aston Foods war von Patrick Duss gegründet und 2013 an den Schweizer Investor Karl Nicklaus verkauft worden. Technische wie wirtschaftliche Probleme sowie juristische Streitigkeiten führten 2017 schließlich zum Konkurs.

Nachricht lesen...

29.03.2019 Zulieferanten

Böcker und AB Mauri haben neue Partnerschaft abgeschlossen

Eigentlich arbeiten der deutsche Sauerteigspezialist Böcker und der internationale Hefehersteller AB Mauri schon seit acht Jahren zusammen. Jetzt aber haben sie ein formales Bündnis geschlossen.

Nachricht lesen...

04.03.2019 Zulieferanten

MIWE und DIOSNA gehen in Russland künftig eigene Wege

Der Bäckereianlagenhersteller MIWE und der Knetmaschinenhersteller DIOSNA, die bislang in Moskau ein gemeinsames Vertriebs- und Servicebüro unterhielten, wollen in Russland künftig getrennte Wege gehen und jeweils eigene Betriebsstrukturen einrichten.

Nachricht lesen...

03.03.2019 Zulieferanten

H+E-Gruppe formiert sich neu

Unter dem Dach der H+E GmbH mit Sitz in Stuttgart vereinen sich zwölf Unternehmen zu einem führenden Anlagenbauer für industrielle Wasseraufbereitung, Abwasserreinigung und Wasserrückgewinnung. Zum Ingenieur- und Service-Team zählt neben der deutschen H+E GmbH als Headquarter ein globales Netzwerk in zehn Ländern.

27.02.2019 Zulieferanten

CompData: 12,5 Mio. EUR Jahresumsatz

Die CompData Computer GmbH erzielte 2018 einen Umsatz von 12,5 Mio. EUR. Damit sei erneut das Vorjahresniveau übertroffen worden. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte neben den Erlösen insbesondere auch der Auftragseingang mit über sechs Prozent zulegen – begünstigt auch durch ein sehr starkes letztes Quartal.

27.02.2019 Zulieferanten

Meiko strukturiert sich neu

Meiko, Hersteller gewerblicher Spültechnik, stellt sich in Deutschland neu auf. Zur Mitte des Jahres werden die 10 deutschen Werksvertretungen der Meiko-Gruppe zur Meiko Deutschland GmbH verschmolzen.

Nachricht lesen...

21.02.2019 Zulieferanten