Zulieferanten

Europain: Prix nouveauté für MIWE

Das Softwarepaket MIWE shop baking suite, das auf der Südback 2017 erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist mit dem prix nouveauté, dem Neuheitenpreis der Fachmesse Europain (3.-6. Februar in Paris/Frankreich) im Bereich „Managen“ ausgezeichnet worden.

Nachricht lesen...

19.02.2018 Zulieferanten

Erfolgreiches Jahr für Bühler

2017 war für die Schweizer Bühler Gruppe aus Uzwil ein erfolgreiches Jahr. Das Unternehmen steigerte den Auftragseingang organisch um 10 % auf 2,8 Mrd. CHF (ca. 2,4 Mrd. EUR), den Umsatz um 9 % auf 2,7 Mrd. (rund 2,3 Mrd. EUR) und den EBIT um 18% auf 205 Mio. CHF (ca. 178 Mio. EUR) (EBIT-Marge: 7,7%).

Nachricht lesen...

09.02.2018 Zulieferanten

CompData: Zweistelliger Zuwachs

Die CompData Computer GmbH erzielte im vergangenen Jahr das beste Ergebnis in der Firmengeschichte. „Im 41. Jahr des Bestehens stiegen unsere Umsatzerlöse um 14 % auf über 12 Mio. EUR“, so der geschäftsführende Gesellschafter Reiner Veit. Das Wachstum ist nach seinen Worten zurückzuführen auf den 360-Grad-Ansatz bei der Digitalisierung für mittelständische Betriebe.

Nachricht lesen...

06.02.2018 Zulieferanten

MIWE weitet Smart Engineering-Portfolio aus

Die MIWE GmbH, Arnstein, nimmt ein weiteres Produktionsverfahren in ihr Engineering-Portfolio auf: die Vakuumkonditionierung. Damit baut das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Kernkompetenz, die allen klimatisierenden Prozessstufen des Backens (Gären, Kühlen, Frosten, Backen) gilt, an zentraler Stelle weiter aus. MIWE arbeitet dabei mit der Cetravac AG aus Altstätten (Schweiz) zusammen.

Nachricht lesen...

27.01.2018 Zulieferanten

Wettbewerb: Start für die PANEUM Foto Trophy

Mit 120.000 Einreichungen aus 115 Ländern ist der Trierenberg Super Circuit, wie backaldrin berichtet, der größte Fotokunst-Wettbewerb der Welt. Fotografen können Bilder zu unterschiedlichsten Themen ins Rennen schicken; 2018 erstmals auch zum Sonderthema: „Alles rund ums Brot – Felder. Getreide. Brot und Bäcker“.

Nachricht lesen...

25.01.2018 Zulieferanten

DEBAG spendet 1.000 EUR für „Brot gegen Not“

Die DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH, Bautzen, engagiert sich für die Nachwuchsförderung und spendete der Initiative „Brot gegen Not“ 1.000 EUR. DEBAG-Geschäftsführer Jost Straube: „Das Geschäftsjahr 2017 konnten wir sehr erfolgreich abschließen und unseren internationalen Wachstumskurs fortsetzen. Einen Teil dieses Erfolges möchten wir nun gern zurückgeben, indem wir uns auch international für die Nachwuchsförderung im Bäckerhandwerk einsetzen.“

Nachricht lesen...

23.01.2018 Zulieferanten

Plange Mühle: Schließung in Duisburg verzögert sich

Eigentlich sollte Ende 2017 Schluss sein am Standort Duisburg-Homberg von Plange Mühle, jetzt verzögert sich die Schließung offenbar. „Wir haben leichte Verzögerungen“, sagt Jörg Bruer, Mitglied der Geschäftsleitung bei Georg Plange gegenüber waz.de. „Aber Ende März wollen wir die gesamte Produktion raus nehmen“.

Nachricht lesen...

15.01.2018 Zulieferanten

RONDO unterstützt Hilfsprojekt in Gambia

Bäcker Peter (Peter Backwaren OHG), Essen, unterstützt vielfältige Charity-Projekte in Deutschland und der ganzen Welt. Unter anderem sponserte Geschäftsführer Klaus Peter, die Ausrüstung für eine Bäckerei in Gambia für ein DBO-Projekt. Anlagenbauer RONDO Burdorf, Burgdorf/Schweiz, unterstützt das Engagement seines Kunden mit einer mechanischen Ausrollmaschine.

Nachricht lesen...

13.01.2018 Zulieferanten

Haas ist jetzt Teil der Bühler Gruppe

Die Haas Gruppe, nach eigenen Angaben Weltmarktführer für die Herstellung von Produktionsanlagen für Waffeln, Kekse und Süßwaren, ist jetzt Teil der Bühler Gruppe. Nach der Zustimmung der relevanten Wettbewerbsbehörden erfolgte das Closing der Transaktion (wir berichteten) in der ersten Januarwoche 2018.

Nachricht lesen...

12.01.2018 Zulieferanten

Brenntag kauft britische Backzutaten-Lieferanten

Der Essener Konzern Brenntag, nach eigenen Angaben Weltmarktführer in der Chemiedistribution, übernimmt die beiden britischen Lieferanten für Backzutaten Kluman and Balter Limited und A1 Cake Mixes Limited.

Nachricht lesen...

25.12.2017 Zulieferanten