Personalien

Alexander Schmitz ist neuer CEO bei FRITSCH

Die FRITSCH Holding AG, einer der führenden deutschen Hersteller von Bäckereimaschinen und -anlagen, wird seit 1. Januar 2019 von Alexander Schmitz als neuem Vorstandsvorsitzenden geführt. Er löst Kirsten Lange an der Führungsspitze der Unternehmensgruppe ab, die diese Funktion vorübergehend seit Juli 2018 übernommen hatte.

Nachricht lesen...

20.01.2019 Personalien

Stabwechsel bei CSM Bakery Solutions

Mit Wirkung vom 10. Januar 2019 hat Verkaufsdirektor Stefan Laackmann (45) die Verantwortung für das Handwerksgeschäft in der Vertriebsregion Central East (Deutschland, Österreich, Polen und die nordischen Länder) bei CSM Bakery Solutions übernommen.

Nachricht lesen...

19.01.2019 Personalien

Großbäcker: Förderpreis 2019 für Dr. Kathrin Schalk

Der Verband Deutscher Großbäckereien hat den wissenschaftlichen Förderpreis 2019 an die Lebensmittelchemikerin Dr. Kathrin Schalk verliehen. Sie erhält die Auszeichnung für ihre Dissertation zur Entwicklung neuer Methoden, um den Glutengehalt von Lebensmitteln zu bestimmen. Der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Armin Juncker, betonte den hohen Praxisbezug ihrer Arbeit.

Nachricht lesen...

18.01.2019 Personalien

Neue Sprecher beim VGMS

Der Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft (VGMS) hat zum 1. Januar 2019 satzungsgemäß den Sprecher des Präsidiums und seinen Stellvertreter neu bestimmt. Für das Jahr 2019 übernimmt Michael Gutting, geschäftsführender Gesellschafter der Bindewald und Gutting Mühlen Gruppe, das Amt des Sprechers des VGMS-Präsidiums.

Nachricht lesen...

15.01.2019 Personalien

WACHTEL: Stanislaw Selich neu im deutschen Vertrieb

Mit Stanislaw Selich stellt der Bäckereitechnik-Hersteller WACHTEL ein neues Gesicht im deutschen Vertriebsteam vor. Selich ist seit Dezember 2012 im Unternehmen tätig und war zuletzt verantwortlich für das Geschäft in Russland, Osteuropa und Zentralasien.

Nachricht lesen...

11.01.2019 Personalien

Wechsel der Niederlassungsleitung in Isernhagen beim Backring Nord

Seit dem 01.12.2018 hat Carsten Mund die Leitung der Niederlassung Isernhagen der Backring Nord E. May GmbH & Co. KG inne. Der bisherige Niederlassungsleiter Malte Plagmann wird Mund in der kommenden Zeit beratend zur Seite stehen

Nachricht lesen...

06.01.2019 Personalien

Glockenbrot mit neuem Geschäftsführer

Peter Weidemeier hat zum Jahresbeginn 2019 bei der Rewe-Tochter Glockenbrot Bäckerei die Geschäftsleitung übernommen, meldet die Lebensmittel Zeitung. Weidemeier war zuletzt als Managing Director bei der FSB Backwaren GmbH in Duisburg beschäftigt.

Nachricht lesen...

05.01.2019 Personalien

Kulinaria Deutschland e.V.: Wechsel in der Hauptgeschäftsführung

Rechtsanwalt Dr. Markus Weck (44) ist ab 1. Januar 2019 Hauptgeschäftsführer der Verbände Kulinaria Deutschland, Fachverband der Gewürzindustrie und Deutscher Verband der Hefeindustrie. Zugleich übernimmt er als Generalsekretär die Leitung des europäischen Branchenverbandes Culinaria Europe.

Nachricht lesen...

01.01.2019 Personalien

Henrik Oevermann übernimmt Vorsitz der VDMA Fachabteilung Bäckereimaschinen

Auf der VDMA-Mitgliederversammlung wurde Henrik Oevermann zum neuen Vorsitzenden der Fachabteilung Bäckereimaschinen gewählt. Damit repräsentiert er die Branche für die nächsten vier Jahre zugleich im Gesamtvorstand des VDMA Fachverbandes Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen.

Nachricht lesen...

12.12.2018 Personalien

Alexander Jess verlässt VGMS

Auf eigenen Wunsch scheidet Alexander Jess aus der Geschäftsführung des Verbands der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft (VGMS) aus, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Verbandes zu stellen. Gleichzeitig scheidet er auch als Geschäftsführer des Verbands der deutschen Getreideverarbeiter und Stärkehersteller (VDGS) aus.

Nachricht lesen...

02.12.2018 Personalien