Personalien

Lothar Melzer verstorben

Bäckermeister Lothar Melzer, ehemalige Vorsitzende der VDB-Landesgruppe Sachsen/Thüringen, ist verstorben.

Nachricht lesen...

25.07.2018 Personalien

Bäckermeisterin Steinhoff mit Goldenem Meisterbrief geehrt

Bäckermeisterin Annelie Steinhoff von der Borgelner Bäckerei Steinhoff war 1968 in ihrem Meistervorbereitungskurs noch die einzige Frau unter 40 Männern.

Nachricht lesen...

24.07.2018 Personalien

Neue Geschäftsführung bei der FRITSCH USA Inc.

Anna-Maria Fritsch heißt die neue Geschäftsführerin der FRITSCH USA Inc.. Anna-Maria Fritsch studierte „International Business“ und arbeitete mehrere Jahre bei Management-Beratungsfirmen, bevor sie in das Familienunternehmen FRITSCH eintrat.

Nachricht lesen...

23.07.2018 Personalien

Führungswechsel bei FRITSCH

Zum Start der 2. Jahreshälfte verkündet die FRITSCH Holding AG einen Wechsel des Vorstandsvorsitzes: Kirsten Lange übernimmt die Führung des Unternehmens. Sie kennt die Gruppe bereits durch ihre Aufsichtsratstätigkeit.

Nachricht lesen...

22.07.2018 Personalien

Manuel Brake verstärkt Vertrieb von Schulte Feingebäck

Manuel Brake wird neuer Key-Account-Manager bei der Conrad Schulte GmbH & Co. KG im nordrhein-westfälischen Rietberg. Der ehemalige Süßwaren-Einkäufer des Edeka-Partners Lüning wechselt in den Vertrieb des im selben Ort ansässigen Herstellers für Feine Backwaren.

Nachricht lesen...

18.07.2018 Personalien

Koelnmesse: Anne Schumacher übernimmt den Geschäftsbereich Ernährung

Die Koelnmesse beschäftigt eine neue Geschäftsbereichsleiterin für das Kompetenzfeld Ernährung und Ernährungstechnologie innerhalb des Messemanagementbereichs.

Nachricht lesen...

05.06.2018 Personalien

backaldrin weitet Unternehmenskommunikation aus

Beim internationalen Backgrundstoffhersteller backaldrin verstärkt Doris Dieplinger die Unternehmenskommunikation.

Nachricht lesen...

05.06.2018 Personalien

Hermann Kleinemeier verstorben

Er war ein Intellektueller und gleichzeitig ein Mann, der große Freude am Handwerk hatte, am eigenen wie am Berufsstand des Bäckermeisters. Als Journalist war er eine Respektsperson, weil er stets dem wichtigsten Grundsatz folgte, wonach man nur über Dinge wirklich informieren kann, die man in aller Tiefe und Gründlichkeit verstanden hat. Seine Ausbildung als Pädagoge, Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks gingen dabei eine fruchtbare Allianz ein, die auch Vertretern „der Konkurrenz“ Achtung vor seinem Engagement und seinem Wissen empfinden ließ. Ihm zu begegnen war stets angenehm, weil er kollegiales Verhalten über professionelle Konkurrenz stellte. Wir von der f2m Redaktion sind Hermann Kleinemeier viele Male begegnet und er wird uns als liebenswerter und kompetenter Mensch in Erinnerung bleiben.

23.05.2018 Personalien

Geschäftsführerwechsel bei Werz

Ende 2017 übernahm Peter Erlebach interimsmäßig die Geschäftsleitung der Naturkornmühle Werz. Am 1. Mai hat er das Steuer an Andreas Plietker (54) übergeben. Gemeinsam mit Annette Werz führt Plietker jetzt die Geschicke des Unternehmens. Werz produziert in Heidenheim Bio-Dinkel-Backwaren und glutenfreien Bio-Produkte.

Nachricht lesen...

15.05.2018 Personalien

Neuer Europa-Chef für Aryzta

Gregory Sklikas wird neuer Europachef des Tiefkühlbackwarenherstellers Aryzta AG. Seine Ausbildung genoss er an der Nationale und Kapodistrias Universität in Athen, der Cardiff University und der IMD Business School in Lausanne. Seine berufliche Karriere begann er im April 2004 bei Unilever Griechenland.

Nachricht lesen...

04.05.2018 Personalien