Personalien

Bundesverdienstorden für Josef Hinkel

Josef Hinkel, Chef der Bäckerei Hinkel in Düsseldorf, wurde mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. „Josef Hinkel hat durch sein jahrelanges Engagement vor allem im sozialen Bereich auszeichnungswürdige Verdienste erworben“, heißt es in der Vorschlagsbegründung.

Nachricht lesen...

14.09.2018 Personalien

Lieken beruft Andreas Utasch in den Vorstand

Die zum Agrofert-Konzern gehörende Lieken AG hat Andreas Utasch mit Wirkung vom 6. September 2018 zum neuen Vorstand für Marketing & Vertrieb berufen. Utasch kommt von der Unternehmensgruppe Theo Müller und verantwortete dort zuletzt als CEO das Markengeschäft von Müller und Weihenstephan in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nachricht lesen...

14.09.2018 Personalien

backaldrin: Heindl neuer Verkaufsleiter für Österreich

Beim internationalen Backgrundstoffhersteller backaldrin übernimmt Maximilian Heindl mit sofortiger Wirkung die Leitung des Verkaufs für Österreich von Geschäftsführer Harald Deller. Der 40-Jährige ist seit Februar 2016 bei backaldrin tätig und verantwortete bisher den Sonderverkauf im Heimatmarkt Österreich.

Nachricht lesen...

07.09.2018 Personalien

Dr. Elisabeth Sciurba zur neuen Brotsenatorin ernannt

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre, aber auch eine Verpflichtung. Wir Wissenschaftler müssen mit der Branche in Kontakt bleiben und dürfen nicht nur in akademischen Zirkeln bleiben. Ich verspreche Ihnen, den Austausch wieder zu intensivieren.“ Mit diesen Worten kommentierte Dr. Elisabeth Sciurba ihre Ernennung zur neuen Brotsenatorin des Verbandes Deutscher Großbäckereien.

Nachricht lesen...

07.09.2018 Personalien

Richard van Heukelum verlässt Tromp

Der Bäckereimaschinenhersteller Tromp Group mit Sitz in Gorinchem/Niederlande, teilt mit, dass Richard van Heukelum, Präsident von Tromp, das Unternehmen verlassen wird. Seine Aufgaben wird Ken Newsome, CEO der Markel Food Group, zu der die Tromp Group gehört, interimsmäßig übernehmen.

27.08.2018 Personalien

Alexander Bott neuer CFO bei Nordzucker

Alexander Bott wird neuer Finanzchef bei Nordzucker. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt der 44-Jährige seine neue Position am 27. August 2018. Bott kommt von der Lieken AG, wo er sieben Jahre lang als Vorstandsvorsitzender für den Bereich Finanzen tätig war. Im Oktober 2017 schied Bott bei Lieken aus.

Nachricht lesen...

24.08.2018 Personalien

Trauer um Adolf Fritsch

Die FRITSCH Gruppe, einer der führenden deutschen Hersteller von Bäckereimaschinen und -anlagen, trauert um ihren Seniorchef Adolf Fritsch. Der Mitbegründer und langjährige geschäftsführende Gesellschafter des Familienunternehmens im unterfränkischen Markt Einersheim verstarb am 2. August 2018 im Alter von 89 Jahren in Prag.

Nachricht lesen...

10.08.2018 Personalien

MIWE verstärkt Vertrieb mit Peter Immerath

Passend zur geplanten Intensivierung des Projektgeschäfts hat die MIWE Michael Wenz GmbH (Arnstein) hat den Vertrieb personell an entscheidender Stelle verstärkt: Seit 1. August 2018 gehört Dipl.-Ing. Peter Immerath (49) dem Vertriebsteam an.

Nachricht lesen...

04.08.2018 Personalien

Jochen Friedrich Baier ist „World Baker of the Year 2018“

Bäcker und Konditormeister Jochen Friedrich Baier aus Herrenberg bei Stuttgart wurde vom Weltverband der Bäcker und Konditoren - International Union of Bakers and Confectioners (UIBC) - zum „World Baker of the Year 2018“ gekürt. Es ist die höchste Auszeichnung im Bäckerhandwerk, so der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, der Baier für den Wettbewerb nominiert hatte.

Nachricht lesen...

03.08.2018 Personalien

Neue Bäckermeister/innen in Weinheim

Nach einem halben Jahr Vorbereitungen meldet das Team der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim hervorragende Prüfungsleistungen und 33 neue Bäckermeister/innen.

Nachricht lesen...

26.07.2018 Personalien