Personalien

Glockenbrot mit neuem Geschäftsführer

Peter Weidemeier hat zum Jahresbeginn 2019 bei der Rewe-Tochter Glockenbrot Bäckerei die Geschäftsleitung übernommen, meldet die Lebensmittel Zeitung. Weidemeier war zuletzt als Managing Director bei der FSB Backwaren GmbH in Duisburg beschäftigt.

Nachricht lesen...

05.01.2019 Personalien

Kulinaria Deutschland e.V.: Wechsel in der Hauptgeschäftsführung

Rechtsanwalt Dr. Markus Weck (44) ist ab 1. Januar 2019 Hauptgeschäftsführer der Verbände Kulinaria Deutschland, Fachverband der Gewürzindustrie und Deutscher Verband der Hefeindustrie. Zugleich übernimmt er als Generalsekretär die Leitung des europäischen Branchenverbandes Culinaria Europe.

Nachricht lesen...

01.01.2019 Personalien

Henrik Oevermann übernimmt Vorsitz der VDMA Fachabteilung Bäckereimaschinen

Auf der VDMA-Mitgliederversammlung wurde Henrik Oevermann zum neuen Vorsitzenden der Fachabteilung Bäckereimaschinen gewählt. Damit repräsentiert er die Branche für die nächsten vier Jahre zugleich im Gesamtvorstand des VDMA Fachverbandes Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen.

Nachricht lesen...

12.12.2018 Personalien

Alexander Jess verlässt VGMS

Auf eigenen Wunsch scheidet Alexander Jess aus der Geschäftsführung des Verbands der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft (VGMS) aus, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Verbandes zu stellen. Gleichzeitig scheidet er auch als Geschäftsführer des Verbands der deutschen Getreideverarbeiter und Stärkehersteller (VDGS) aus.

Nachricht lesen...

02.12.2018 Personalien

Prof. Friedrich Meuser feiert 80. Geburtstag

Heute am 30. November 2018 vollendet Prof. em. Dr. Dr. e.h. Friedrich Meuser sein 80. Lebensjahr. Prof. Meuser war lange Jahre lehrend und forschend an der Technischen Hochschule Berlin tätig und ist der Universität auch heute noch eng verbunden.

Nachricht lesen...

30.11.2018 Personalien

Koelnmesse trennt sich von Katharina Hamma

Die Koelnmesse hat die Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Katharina C. Hamma (52) mit sofortiger Wirkung beendet. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens.

Nachricht lesen...

23.11.2018 Personalien

Bäcker-Innung Hamburg: Katharina Daube ist neue Obermeisterin

Zum ersten Mal in der Geschichte der Hamburger Bäcker ist eine Frau zur Obermeisterin der Bäcker-Innung Hamburg gewählt worden. Katharina Daube (54) ist Inhaberin der Bäckerei Daube und bereits seit einigen Jahren als stellvertretende Obermeisterin im Vorstand der Bäcker-Innung aktiv.

Nachricht lesen...

19.11.2018 Personalien

Heiner Kamps möchte sich wieder in der Backbranche engagieren

Heiner Kamps (63) gibt zum Jahreswechsel den Aufsichtsratsvorsitz bei der Unternehmensgruppe Theo Müller auf. Er wird den Konzern verlassen. Dem Vernehmen nach will er sich wieder in der Backbranche engagieren,

Nachricht lesen...

16.11.2018 Personalien

Snack Star: „Hawaii Hits“ überzeugten

ewinner des Snack Star 2018

Die Oberstufe der angehenden Bäckerei-FachverkäuferInnen am Elisabeth-Lüders-Berufskolleg, Hamm, hat mit ihrem Konzept „Hawaii Hits“ den Preis „Snack Star, Theke des Jahres 2018“ von Homann Foodservice gewonnen. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb dient laut Homann der Nachwuchsförderung im Handwerk und wurde erstmalig durchgeführt.

Nachricht lesen...

15.11.2018 Personalien

Wettbewerb der Besten der Zwischenprüfung

Die Preisträger beim Wettbewerb der Besten der Zwischenprüfung © Bäcker-Innung München und Landsberg

„Ich darf Ihnen allen recht herzlich gratulieren, denn Sie alle sind bereits Gewinner“, so beglückwünschte Obermeister Heinz Hoffmann alle Teilnehmern an diesem Wettbewerb zu ihren Arbeiten. Platz eins belegte bei der fachlichen Bewertung Asami Kira, Bäckerei Traublinger (Heimstetten). Platz zwei ging an Luca Gabellini, Bäckerei Brücklmaier (München), und Platz drei an Markus Seidl, Bäckerei Seidl (Markt Indersdorf).

Nachricht lesen...

14.11.2018 Personalien