Personalien

toolbox: Thomas Mertes jetzt alleiniger Geschäftsführer

Unternehmens. Mertes hat toolbox 1996 gegründet und verantwortet seit 2012 die strategische Ausrichtung von toolbox Software. Nun übernimmt er, unterstützt von seiner Tochter Linda Mertes, auch die operative Leitung. Linda Mertes, seit mittlerweile 11 Jahren in verschiedenen Funktionen bei toolbox tätig, war zuletzt für den Bereich Marketing und Corporate Communications zuständig.

Nachricht lesen...

10.05.2019 Personalien

LIV-Bayern: Christopher Kruse hat gekündigt

Geschäftsführer Christopher Kruse hat den Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk (LIV-Bayern) per Eigenkündigung zum 30. April 2019 verlassen. Der studierte Jurist war zum 1. Oktober 2013 als stv. Geschäftsführer in den Verband eingetreten und wurde im Sommer 2015 zum Geschäftsführer neben Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Filter ernannt.

Nachricht lesen...

10.05.2019 Personalien

USA: Panera Bread hat einen neuen CEO

Der US-amerikanische Bäckereifilialist Panera Bread hat nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (LZ) einen neuen CEO: Niren Chaudhary übernimmt das Amt von Blaine Hurst, der künftig im Aufsichtsrat des Unternehmens als Vice Chairman tätig sein wird.

Nachricht lesen...

09.05.2019 Personalien

thermohauser mit neuem CEO

Frank Lutz ist seit April 2019, neben Peter Decker und Helmut Sulger, als weiterer Geschäftsführer für die thermohauser GmbH tätig. Er verantwortet die Bereiche Marketing und Produktentwicklung, wie auch die Schaffung neuer Vertriebskanäle im Bereich e-Commerce.

Nachricht lesen...

06.05.2019 Personalien

Neuer Einkaufsleiter & Prokurist bei agaSaat

Anfang April schied Manfred Gnann aus der Geschäftsführung der agaSAAT GmbH aus und Tobias-Werner Arts rückte als Geschäftsführer nach.

Nachricht lesen...

02.05.2019 Personalien

Wolfgang Mayer ist neuer Honorarkonsul der Russischen Föderation

Oberösterreich hat mit Wolfgang Mayer, Geschäftsleiter für Unternehmenskommunikation, Marketing und Sponsoring beim internationalen Backgrundstoffhersteller backaldrin, einen neuen Honorarkonsul der Russischen Föderation. Im Rahmen des Festaktes überreichte der russische Botschafter in Österreich S.E. Dmitry Lyubinskiy, offiziell das Ernennungsdekret.

Nachricht lesen...

12.04.2019 Personalien

Neue Vertriebsstruktur bei Wolf ButterBack

Die Wolf ButterBack KG, Fürth, strukturiert ihren Vertrieb in Deutschland neu. Um den Austausch untereinander in dem sich stetig ändernden Markt stärker zu fördern, so das Unternehmen, wurde die Vertriebsmannschaft nun in zwei Teams mit jeweils einem Verkaufsleiter unterteilt.

Nachricht lesen...

12.04.2019 Personalien

Umstrukturierung bei agaSAAT

Manfred Gnann, der 1992 zusammen mit Werner Arts die agaSAAT GmbH gegründet hat und zusammen mit ihm seitdem das Unternehmen leitet, trat am 1. April 2019 von der Position des Geschäftsführers zurück.

Nachricht lesen...

10.04.2019 Personalien

Neuer Niederlassungsleiter bei WACHTEL

Michael Koos hat im März 2019 die Position des Niederlassungs- und Konstruktionsleiters bei WACHTEL am Standort Pulsnitz (bei Dresden) übernommen. Er berichtet direkt an die Geschäftsleitung. In dieser Funktion verantwortet Michael Koos die gesamte Produktion, Konstruktion, Forschung und Weiterentwicklung für die Sparte der Produktionsöfen.

Nachricht lesen...

09.04.2019 Personalien

IREKS: Hans Albert Ruckdeschel feiert 75. Geburtstag

Dipl.-Kfm. Hans Albert Ruckdeschel, geschäftsführender Gesellschafter der IREKS-Gruppe, vollendete am 26. März 2019 sein 75. Lebensjahr. Hans Albert Ruckdeschel entstammt einer alten Kaufmannsfamilie, deren Berufstradition im Kulmbacher Brauer- und Bäckerhandwerk des 18. und 19. Jahrhunderts wurzelt.

Nachricht lesen...

30.03.2019 Personalien