Personalien

Wechsel bei WIESHEU

Generationswechsel bei WIESHEU, heißt es in einer Pressemitteilung des Ladenbackofen-Herstellers. Mit dem 01.01.2019 hat Jacqueline Bauch die Vertriebsleitung der Wiesheu GmbH in Großbottwar übernommen. Damit tritt sie die Nachfolge von Volker Groos an, der das Unternehmen Mitte 2018 verlassen hat.

Nachricht lesen...

13.03.2019 Personalien

Axel Schmitt wird Markenbotschafter für DEBAG

Brot-Sommelier Axel Schmitt wird Markenbotschafter für DEBAG´s MONSUN-Backtechnik, teilte das Unternehmen mit. Zur SACHSENBACK 2019 vom 13. bis zum 15.04.2019 in Dresden zeigen sich Schmitt und DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH erstmals zusammen unter dem Motto „MONSUN-Backtechnik – echte Handwerksbäcker wissen warum."

12.03.2019 Personalien

Führungswechsel in der RONDO Gruppe

Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen hinsichtlich Führung und Kommunikation haben der Aktionär und der Verwaltungsrat der RONDO Burgdorf AG beschlossen, den Vertrag mit Dr. Michael P. Witzak, CEO der RONDO-Gruppe, zum 14. Februar 2019 zu beenden. Bis ein neuer CEO ernannt ist, wird Bernhard Merki, langjähriges Mitglied des Verwaltungsrats der RONDO-Gruppe, interimistisch die Leitung übernehmen.

Nachricht lesen...

09.03.2019 Personalien

Robert Wagner verstorben

Am vergangenen Dienstag ist nach kurzer, schwerer Krankheit Robert Wagner im Alter von 80 Jahren gestorben. Wagner war ein Mann hoher menschlicher und fachlicher Kompetenz und als solcher in der Branche hoch geschätzt. Er arbeitete zunächst für Jaus und nach der Übernahme durch Weber bzw. dem amerikanischen Borden-Konzern.

Nachricht lesen...

08.03.2019 Personalien

SternEnzym: Dr. Matthias Moser übernimmt Geschäftsführung

Dr. Matthias Moser übernimmt die Geschäftsführung der SternEnzym GmbH & Co. KG, Ahrensburg. Dr. Moser verantwortet bereits seit 2015 in gleicher Position die Geschäfte der Schwesterunternehmen Hydrosol, OlbrichtArom und HS Additive.

Nachricht lesen...

02.03.2019 Personalien

Generationswechsel bei Springmann

Einen Generationswechsel gab es bei der Bäckerei Springmann, Schenkenzell. Seit Januar führt Raphael Springmann (35) den Betrieb. Sein Vater Martin Springmann (61) trat in die zweite Reihe, wie das Portal baden online schreibt. Zum Unternehmen gehören 15 Mitarbeiter.

26.02.2019 Personalien

AICHINGER: Patrick Simon ist „Leiter Vertrieb LEH“

Seit Februar 2019 ist Patrick Simon für AICHINGER tätig. Zuvor war er leitender Angestellter für den Bereich Gewerbekälte bei der „real GmbH - METRO Group“ in Düsseldorf. Simon wird künftig übergreifend für den Geschäftsbereich LEH zuständig sein.

Nachricht lesen...

19.02.2019 Personalien

Personelle Veränderungen bei BackWerk Österreich

Sylvia Winter-Zorzi (47) hat bei BackWerk Österreich die Leitung des Bereichs „Einkauf und Marketing“ übernommen. Die gebürtige Steirerin Sylvia Winter-Zorzi hat das Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien absolviert und war danach über neun Jahre beim Handelsriesen Rewe Austria im Zentraleinkauf tätig.

Nachricht lesen...

12.02.2019 Personalien

Bühler ernennt Mark Macus zum neuen CFO

Bei Bühler gibt es einen Wechsel im Top-Management: Andreas Herzog (61), seit 17 Jahren CFO der Bühler Group, wird zum 1. September 2019 aus Altersgründen von seiner Position zurücktreten. Als Nachfolger wurde Mark Macus (47) bestimmt, der bereits fünf Jahre bei Bühler tätig war und aktuell CFO der Vitra-Gruppe ist.

Nachricht lesen...

06.02.2019 Personalien

Geschäftsführerwechsel bei Quant

Armin Wolf hat am 1. Februar 2019 die operative Leitung der Quant Qualitätssicherung GmbH, Fulda, übernommen. Er folgt damit Florian-Fritz Preuß, der sich nach 11 Jahren neuen beruflichen Herausforderungen widmet. Wolf verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche.

Nachricht lesen...

01.02.2019 Personalien