Personalien

BackWerk Österreich mit neuem Vertriebsleiter

Christian Hoffmann (49) hat bei BackWerk Österreich die Vertriebsleitung übernommen. Als neuer Head of Sales Austria verantwortet er sämtliche Verkaufsaktivitäten in der auf Backgastronomie spezialisierten Kette mit österreichweit aktuell mehr als 20 Standorten und rund 16 Mio. EUR Jahresumsatz.

Nachricht lesen...

13.06.2019 Personalien

Dr. Frank Heckel wird neuer Leiter des LCI Köln

Das Präsidium des BDSI hat Dr. Frank Heckel (42) mit Wirkung zum 1. Juni 2019 als Direktor des Lebensmittelchemischen Instituts (LCI) des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) berufen. Dr. Heckel übernimmt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Reinhard Matissek, der nach 31-jähriger Tätigkeit als Direktor des LCI Köln in den Ruhestand geht.

06.06.2019 Personalien

Christopher Kruse künftig beim Zentralverband

Mit Wirkung zum 1. Juni wird Christopher Kruse als Referent für Lebensmittel- und Wettbewerbsrecht beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks tätig sein. Kruse war zuvor Geschäftsführer beim Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk und hatte den LIV- Bayern Ende April verlassen.

Nachricht lesen...

26.05.2019 Personalien

Wechsel an der Spitze des BDSI

Bastian Fassin (46), Fa. Katjes Fassin GmbH & Co. KG, Emmerich ist neuer Vorsitzender des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI). Er wurde am 17. Mai 2019 von der Mitgliederhauptversammlung des BDSI als Nachfolger von Stephan Nießner, Fa. Ferrero Deutschland GmbH, gewählt.

Nachricht lesen...

26.05.2019 Personalien

Günter Morgenstern verstorben

Wie jetzt bekannt wurde, ist Günter Morgenstern am 28. März im Alter von 86 Jahren verstorben. Morgenstern war Paech-Preis-Träger, Bäckermeister und hatte sich in der Branche als Experte einen Namen gemacht.

Nachricht lesen...

26.05.2019 Personalien

Trauer um Peter Kaierle

Peter Kaierle, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der KMZ Kassensystem GmbH, ist am Montag, 20. Mai 2019, im Alter von 62 Jahren verstorben. Die Firma KMZ war sein Lebenswerk, heißt es aus dem Unternehmen, dessen Geschicke er über 14 Jahre lang als Geschäftsführer gelenkt hatte.

Nachricht lesen...

24.05.2019 Personalien

Personalveränderung bei Pistor

Daniel Eichenberger, eidg. dipl. Konditor und Confiseur sowie eidg. dipl. Betriebswirtschafter, wurde als neuer Verwaltungsratspräsident der Pistor Holding Genossenschaft gewählt. Er folgt auf Willi Suter, der Ende dieses Jahres in den Ruhestand geht.

Nachricht lesen...

24.05.2019 Personalien

Valora: Monika Zander wird Managing Director Food Service Schweiz

Ab September 2019 übernimmt Monika Zander die Leitung der Business Unit Food Service Schweiz von Valora. Gleichzeitig wird sie Mitglied der erweiterten Konzernleitung. Die Business Unit wird seit Januar 2019 interimistisch von Thomas Eisele, Mitglied der Konzernleitung und CEO der Division Food Service von Valora, geleitet.

Nachricht lesen...

16.05.2019 Personalien

BLL: Neuer Präsident, neuer Name

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) heißt künftig Lebensmittelverband Deutschland - das haben die Mitglieder im Rahmen der Mitgliederversammlung beschlossen. Außerdem wurde Philipp Hengstenberg (54), Geschäftsführer Supply Chain der Hengstenberg GmbH und Co. KG, zum neuen Präsidenten gewählt.

Nachricht lesen...

11.05.2019 Personalien

Mathias Kollmann neuer CEO bei der Bohlsener Mühle

Die Bohlsener Mühle erweitert ihre Geschäftsführung. Seit 1. Mai 2019 ist Mathias Kollmann als CEO für das Unternehmen tätig. Der Diplom-Betriebswirt ist seit mehr als 25 Jahren in der Lebensmittelbranche tätig, u.a. war er Geschäftsführer bei der Herzberger Bäckerei und den Gersthofer Backbetrieben.

Nachricht lesen...

10.05.2019 Personalien