Personalien

Generationswechsel bei Springmann

Einen Generationswechsel gab es bei der Bäckerei Springmann, Schenkenzell. Seit Januar führt Raphael Springmann (35) den Betrieb. Sein Vater Martin Springmann (61) trat in die zweite Reihe, wie das Portal baden online schreibt. Zum Unternehmen gehören 15 Mitarbeiter.

26.02.2019 Personalien

AICHINGER: Patrick Simon ist „Leiter Vertrieb LEH“

Seit Februar 2019 ist Patrick Simon für AICHINGER tätig. Zuvor war er leitender Angestellter für den Bereich Gewerbekälte bei der „real GmbH - METRO Group“ in Düsseldorf. Simon wird künftig übergreifend für den Geschäftsbereich LEH zuständig sein.

Nachricht lesen...

19.02.2019 Personalien

Personelle Veränderungen bei BackWerk Österreich

Sylvia Winter-Zorzi (47) hat bei BackWerk Österreich die Leitung des Bereichs „Einkauf und Marketing“ übernommen. Die gebürtige Steirerin Sylvia Winter-Zorzi hat das Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien absolviert und war danach über neun Jahre beim Handelsriesen Rewe Austria im Zentraleinkauf tätig.

Nachricht lesen...

12.02.2019 Personalien

Bühler ernennt Mark Macus zum neuen CFO

Bei Bühler gibt es einen Wechsel im Top-Management: Andreas Herzog (61), seit 17 Jahren CFO der Bühler Group, wird zum 1. September 2019 aus Altersgründen von seiner Position zurücktreten. Als Nachfolger wurde Mark Macus (47) bestimmt, der bereits fünf Jahre bei Bühler tätig war und aktuell CFO der Vitra-Gruppe ist.

Nachricht lesen...

06.02.2019 Personalien

Geschäftsführerwechsel bei Quant

Armin Wolf hat am 1. Februar 2019 die operative Leitung der Quant Qualitätssicherung GmbH, Fulda, übernommen. Er folgt damit Florian-Fritz Preuß, der sich nach 11 Jahren neuen beruflichen Herausforderungen widmet. Wolf verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche.

Nachricht lesen...

01.02.2019 Personalien

Bahlsen: Lars Engel neuer General Manager D-A-CH

Lars Engel hat am 1. Januar 2019 beim Kekshersteller Bahlsen die Funktion des General Mangers für die Business Unit D-A-CH übernommen. In dieser Funktion verantwortet der 45-Jährige das Geschäft in Deutschland, dem umsatzstärksten Markt, sowie in Österreich und der Schweiz.

Nachricht lesen...

29.01.2019 Personalien

ISM Award für Prof. Hermann Bühlbecker

Prof. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, erhält als erster deutscher Unternehmer den ISM Award. Der Preis wird seit 2014 von der ISM, Internationale Süßwarenmesse (27. bis 30. Januar 2019 in Köln), an herausragende Unternehmer für außerordentliche Verdienste um die Süßwaren- und Snackwirtschaft verliehen.

Nachricht lesen...

27.01.2019 Personalien

Armin Loacker verstorben

Armin Loacker, Senior Chef des südtiroler Waffel- und Süßwarenherstellers Loacker, ist am 20. Januar im Alter von 78 Jahren verstorben. Armin Loacker war Sohn von Alfons Loacker, der das Unternehmen 1925 als kleine Konditorei in Bozen gegründet hatte.

Nachricht lesen...

25.01.2019 Personalien

Andreas Treger jetzt Key Account Manager bei HOBART

Andreas Treger wurde zum 1. Januar 2019 bei der HOBART GmbH als Key Account Manager für die Region Nord benannt. Der 42-Jährige verantwortet in seinem neuen Aufgabenfeld die Großkundenbetreuung.

Nachricht lesen...

23.01.2019 Personalien

Alexander Schmitz ist neuer CEO bei FRITSCH

Die FRITSCH Holding AG, einer der führenden deutschen Hersteller von Bäckereimaschinen und -anlagen, wird seit 1. Januar 2019 von Alexander Schmitz als neuem Vorstandsvorsitzenden geführt. Er löst Kirsten Lange an der Führungsspitze der Unternehmensgruppe ab, die diese Funktion vorübergehend seit Juli 2018 übernommen hatte.

Nachricht lesen...

20.01.2019 Personalien