Personalien

Benno Traber: Zurück in der Branche

Benno Traber übernimmt den Verwaltungsratsvorsitz bei der "Fredys AG" in Baden bei Zürich. Damit kehrt der heute 59jährige nach vielen Jahren, in denen er der Branche "nur indirekt verbunden war, aktiv in die Branche zurück. Als Geschäftsführer der Hiestand GmbH in Gerolzhofen hatte er in den 90er Jahren nicht nur den deutschen Zweig des heutigen Konzerns aufgebaut, sondern an der Seite von Firmengründer Fredy Hiestand auch massiven Anteil an der Erfolgsgeschichte des weltweiten Konzerns.

Nachricht lesen...

23.03.2018 Personalien

Lausitz/Spreewald: Diana Lewandowski ist neue Innungsobermeisterin

Diana Lewandowski ist die neue Innungsobermeisterin der Lausitzer und Spreewälder Bäcker- und Konditoren-Innung. Damit wird die Innung der Region erstmals von einer Frau geführt. Die Bäckermeisterin ist Inhaberin der Bio-Bäckerei Schmidt in Cottbus.

Nachricht lesen...

17.03.2018 Personalien

Wechsel im Vorstand der VDB Schweiz

Auf der Frühjahrstagung der Vereinigung der Backbranche (VDB) Schweiz trat Gründungs- und Vorstandsmitglied Jörg Ohsoling von seinem Amt zurück. Präsident Prof. Michael Kleinert bedankte sich mit einem Present für sein langjähriges Engagement und schlug Stefan Grepper als dessen Nachfolger vor.

Nachricht lesen...

16.03.2018 Personalien

Neuer Produktionsleiter bei Werz

Arthur Bäßler (44) ist seit 1. März 2018 neuer Produktionsleiter bei Naturkornmühle Werz GmbH & Co. KG, Heidenheim. Werz stellt Bio-Dinkel-Produkte her und hat ein glutenfreies Bio-Sortiment. Bäßler übernimmt die Verantwortung für 40 Mitarbeiter und den gesamten Produktionsbereich, der etwa 250 unterschiedliche Bio-Artikel umfasst.

Nachricht lesen...

12.03.2018 Personalien

Markus Biermann nicht mehr bei Lieken

Wie eine Sprecherin der Lieken AG der backspiegel-Redaktion auf Anfrage mitteilt, hat Markus Biermann das Unternehmen verlassen. In der Mitteilung heißt es: „Der Aufsichtsrat der Lieken AG und der bisherige CCO des Unternehmens, Markus Biermann, haben einvernehmlich die vorzeitige Aufhebung der Vorstandsbestellung mit Wirkung vom 26.02.2018 vereinbart. Zum Vorstand der Lieken AG gehören jetzt Hans N. J. Matthijsse, CEO, Katrin Grunert-Jäger, CFO, und Volker Fiege, COO.“

09.03.2018 Personalien

Personelle Veränderungen bei Hobart

Personelle Veränderungen bei Hobart Der Spülmaschinenhersteller Hobart beruft mit Manfred Kohler einen weiteren Geschäftsführer. In seiner künftigen Position als Vice President & General Manager Hobart Deutschland verantwortet er künftig die Bereiche Vertrieb und Produktion.

Nachricht lesen...

08.03.2018 Personalien

Schweiz: Veränderungen bei Minoteries

Der Verwaltungsrat der schweizer Mühlengruppe Groupe Minoteries hat José Dorthe zum Geschäftsleitungsmitglied berufen. Er übernimmt die Position am 1. April 2018 und wird ab dann die operative Verantwortung für den Prozess Beschaffung übernehmen. Dorthe folgt auf den in den Ruhestand tretenden André Betschart.

01.03.2018 Personalien

Zweiter Geschäftsführer für Ankerbrot

Die Austro Holding, Mehrheitseigner der Wiener Ankerbrot GmbH & Co KG, hat die Geschäftsführung des Backwarenanbieters ausgebaut. Bislang oblag diese Aufgabe ausschließlich Lydia Gepp, die im September vergangenen Jahres zu Anker kam. Ihr zur Seite steht künftig Walter Karger, bislang Aufsichtsratsvorsitzender von Ankerbrot. Diesen Job übernimmt jetzt Kerstin Gelbmann.

Nachricht lesen...

23.02.2018 Personalien

Lila Bäcker hat einen neuen Geschäftsführer

Unser Heimatbäcker aus Pasewalk, besser bekannt unter der Marke Lila Bäcker, hat einen neuen Geschäftsführer: Stefan Blaschak (49) wurde in das Amt berufen. Er löst überraschend die Geschäftsführer Gerd Hundt und Dieter Möller ab, so der Nordkurier. Gründe für den Wechsel wurden nicht genannt.

Nachricht lesen...

23.02.2018 Personalien

Dr. Oliver Blank neuer Geschäftsführer bei AICHINGER

Nach fünf Jahren als Leiter des Geschäftsbereichs Shop Solutions bei der Wanzl Metallwarenfabrik GmbH, wechselt Dr. Oliver Blank wieder zur AICHINGER GmbH, wo er bereits von 2005-2012 als „Leiter Marketing und Vertrieb“ und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Seit Februar 2018 ist Dr. Blank Geschäftsführer des Ladenbau-Unternehmens.

Nachricht lesen...

20.02.2018 Personalien