Personalien

Trauer um Nereo Cambrosio

Wie der Schweizerische Bäckeri-Confiseurmeister-Verband (SBC), Bern, bekannt gab, ist Nereo Combrosio in der vergangenen Woche im Alter von 83 Jahren verstorben.

Nachricht lesen...

18.08.2017 Personalien

Gordon Faehnrich verantwortet Markenführung bei BackWerk

Am 1. Juli hat Gordon Faehnrich (37) die Bereichsleitung Business Development, Produktentwicklung und Marketing bei der BackWerk Management GmbH übernommen. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Führung der Marke sowie die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsmodells über die Bereiche Marketing, Kommunikation und Produktentwicklung, mit Fokus Deutschland, Niederlande und Österreich.

Nachricht lesen...

15.08.2017 Personalien

D. Entrup-Haselbach mit neuem Einkaufsleiter

Die D. Entrup-Haselbach GmbH & Co. KG, Gevelsberg, hat einen neuen Einkaufsleiter. Tino Müller heißt der Neuzugang in der Geschäftsleitung, meldet die Lebensmittel Zeitung.

Nachricht lesen...

30.07.2017 Personalien

Helmut Vollmer verstorben

Wie bio-markt.info berichtet, ist Helmut Vollmer, langjähriger Geschäftsführer der Bohlsener Mühle am 21.7.2017 im Alter von 64 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Das Team der Bohlsener Mühle ist traurig und tief betroffen über den Tod.

Nachricht lesen...

29.07.2017 Personalien

Ehrenpräsident: Prof. Hammel feiert Geburtstag

Professor Anton Dieter Hammel, Ehrenpräsident des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V., vollendet am 29. Juli 2017 sein 80. Lebensjahr. Im Namen des Verbandes, der Mitglieder und der Geschäftsführung dankte die Präsidentin des Verbandes, Prof. Dr. Ulrike Detmers, Prof. Hammel für seinen „wertvollen Einsatz für den Verband.

Nachricht lesen...

28.07.2017 Personalien

Mühlomat: Georg Lesina Debiasi betreut die Anwendungstechnik

Der Bäcker und Lebensmitteltechniker Georg Lesina Debiasi betreut seit 1. Mai 2017 die Anwendungstechnik bei der Vollkornmühle Mühlomat. Hersteller der Getreidemühlen ist die Treffler Maschinenbau GmbH & Co. KG, Pöttmes-Echsheim.

Nachricht lesen...

26.07.2017 Personalien

Joachim M. Meier neuer Geschäftsführer bei Opelka

Joachim M. Meier

Im August 2017 wird Joachim M. Meier als Geschäftsführer bei der Opelka GmbH starten. Laut Pressemitteilung des Unternehmens ist der 49-jährige seit 13 Jahren im Bäckerei-Anlagenbau tätig, unter anderem beim Backofenbauer Heuft aus Bell.

Nachricht lesen...

21.07.2017 Personalien

Back-Star Contest 2017: Die Finalisten stehen fest

Die Finalisten für den Back-Star Contest 2017 stehen fest

Für fünf junge Frauen heißt es am 4. August 2017: Auf geht's ins Live backen-Finale des diesjährigen Back-Star Contest 2017 von Vandemoortele.

Nachricht lesen...

20.07.2017 Personalien

AIBI-Award für André Barreteau

AIBI-Award-Träger André Barreteau

André Barreteau von der französischen Bäckerei La Mie câline (http://www.lamiecaline.com/fr/) hat den AIBI-Award erhalten. Die Auszeichnung hat Barreteau für seine Verdienste für die Backbrache erhalten. Die Association Internationale de la Boulangerie Industrielle (AIBI) vertritt die Interessen der Großbäckereien in Europa.

Nachricht lesen...

19.07.2017 Personalien

Franz Aichberger verstorben

Der österreichische Bäckermeister Franz Aichberger war den Ennsern wohl bekannt. Er führte den Traditionsbetrieb in fünfter Generation. 2013 trat Franz Aichberger in den Ruhestand, aber der Bäckermeister und Bezirksobermeister der Bäckerinnung im Ruhestand half seinen beiden Töchtern bei Bedarf in der Bäckerei aus.

Nachricht lesen...

18.07.2017 Personalien