Personalien

Wolfgang Mayer ist neuer Honorarkonsul der Russischen Föderation

Oberösterreich hat mit Wolfgang Mayer, Geschäftsleiter für Unternehmenskommunikation, Marketing und Sponsoring beim internationalen Backgrundstoffhersteller backaldrin, einen neuen Honorarkonsul der Russischen Föderation. Im Rahmen des Festaktes überreichte der russische Botschafter in Österreich S.E. Dmitry Lyubinskiy, offiziell das Ernennungsdekret.

Nachricht lesen...

12.04.2019 Personalien

Neue Vertriebsstruktur bei Wolf ButterBack

Die Wolf ButterBack KG, Fürth, strukturiert ihren Vertrieb in Deutschland neu. Um den Austausch untereinander in dem sich stetig ändernden Markt stärker zu fördern, so das Unternehmen, wurde die Vertriebsmannschaft nun in zwei Teams mit jeweils einem Verkaufsleiter unterteilt.

Nachricht lesen...

12.04.2019 Personalien

Umstrukturierung bei agaSAAT

Manfred Gnann, der 1992 zusammen mit Werner Arts die agaSAAT GmbH gegründet hat und zusammen mit ihm seitdem das Unternehmen leitet, trat am 1. April 2019 von der Position des Geschäftsführers zurück.

Nachricht lesen...

10.04.2019 Personalien

Neuer Niederlassungsleiter bei WACHTEL

Michael Koos hat im März 2019 die Position des Niederlassungs- und Konstruktionsleiters bei WACHTEL am Standort Pulsnitz (bei Dresden) übernommen. Er berichtet direkt an die Geschäftsleitung. In dieser Funktion verantwortet Michael Koos die gesamte Produktion, Konstruktion, Forschung und Weiterentwicklung für die Sparte der Produktionsöfen.

Nachricht lesen...

09.04.2019 Personalien

IREKS: Hans Albert Ruckdeschel feiert 75. Geburtstag

Dipl.-Kfm. Hans Albert Ruckdeschel, geschäftsführender Gesellschafter der IREKS-Gruppe, vollendete am 26. März 2019 sein 75. Lebensjahr. Hans Albert Ruckdeschel entstammt einer alten Kaufmannsfamilie, deren Berufstradition im Kulmbacher Brauer- und Bäckerhandwerk des 18. und 19. Jahrhunderts wurzelt.

Nachricht lesen...

30.03.2019 Personalien

Rudolf Louis Schweizer neuer Beiratsvorsitzender bei Oetker

Im Beirat der Dr. August Oetker KG ist es planmäßig zu einem Wechsel gekommen. Der bisherige langjährige Vorsitzende, Dr. h. c. August Oetker (75), hat sein Mandat nach Erreichen der für ihn geltenden Altersgrenze niedergelegt und scheidet Ende März aus dem Beirat aus.

Nachricht lesen...

28.03.2019 Personalien

Steven Koel jetzt bei AICHINGER

Steven Koel hat zu Jahresbeginn gemeinsam mit seinem Team, die Funktion des „Export Director Scandinavia“ aus dem neuen AICHINGER Vertriebsbüro in Osnabrück übernommen. Bis zu seinem Ausscheiden Ende 2018 war Koel bei BERNER Ladenbau als „Head of sales Export“ tätig.

Nachricht lesen...

28.03.2019 Personalien

Falk Löffler neuer Vertriebschef bei Bakerman

Der neue Vertriebschef des TK-Backwaren-Handelsunternehmen Bakerman aus Gronau heißt Falk Löffler. Löffler war zuvor Bereichsleiter Einkauf Frische International bei Kaufland, wo er zuvor den Brot- und Backwareneinkauf geleitet hatte. Davor stand Löffler im Dienst der Harry-Brot-Tochter Back Factory, Hamburg.

Nachricht lesen...

19.03.2019 Personalien

Käthi Penner neu in der Geschäftsführung DETMERS Getreide-Vollwertkost GmbH

Käthi Penner wird am 01.04.2019 in die Geschäftsleitung der DETMERS Getreide-Vollwertkost GmbH eintreten. Sie leitet und verantwortet die Bereiche Vertrieb, Verwaltung, Controlling, Personal und Produktmanagement. Käthi Penner ist schon lange im Geschäft und gilt als Profi. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrungen im Vertrieb von Brot- und Backwaren.

Nachricht lesen...

17.03.2019 Personalien

Anker ohne Lydia Gepp

Unternehmensberaterin Lydia Gepp, die seit 2017 als Interims-Geschäftsführerin die Ankerbrot AG, die Ankerbrot GmbH & Co KG sowie Anker Snack & Coffee GmbH leitete, hat das Wiener Traditionsunternehmen im Januar dieses Jahres verlassen. Alleiniger Geschäftsführer ist seither Ing. Walter Karger, der im März 2018 parallel zu Gepp als Geschäftsführer engagiert worden war und für Finanzen, Produktion, Einkauf und Logistik verantwortlich zeichnete.

Nachricht lesen...

16.03.2019 Personalien