Personalien

Migros-Tochter JOWA: Otmar Hofer wird Nachfolger von Marcel Bühlmann

Marcel Bühlmann, seit 8 Jahren Geschäftsführer der schweizerischen Migros-Tochter JOWA AG, Volketswil, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt am 1. Januar 2018 Otmar Hofer an.

Nachricht lesen...

13.03.2017 Personalien

Veränderungen bei Mecatherm

Gilles Bergerard ist neuer Area Sales Managers für den Vertrieb im asiatisch-pazifischen Raum bei Mecatherm, Barembach/Frankreich. Bergerard berichtet direkt an den Sales Director Cyril Munsch. Er wird zunächst in Frankreich tätig sein und nach sechs Monaten nach Asien übersiedeln.

02.03.2017 Personalien

Gerald Vogt verantwortet Robotergeschäft bei Stäubli

Sein Einstieg bei Stäubli liegt knapp 20 Jahre zurück. 1997 absolvierte Gerald Vogt ein Praktikum am Entwicklungs- und Produktionsstammsitz in Faverges, heute verantwortet er als Group Division Manager das weltweite Geschäft der Stäubli Gruppe für den Bereich Robotik.

Nachricht lesen...

02.03.2017 Personalien

Prof. Dr. Enrico Careglio in DLG-Aufsichtsrat gewählt

Der Gesamtausschuss der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat Prof. Dr. Enrico Careglio (Trier) in den DLG-Aufsichtsrat gewählt.

Nachricht lesen...

27.02.2017 Personalien

Brandt Zwieback: Hartmut Lindner geht in den Ruhestand

Am 1. März 2017 feiert Hartmut Lindner, Geschäftsführer der Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG., Hagen, seinen 65. Geburtstag. Seit 39 Jahren ist er im Unternehmen tätig.

Nachricht lesen...

25.02.2017 Personalien

Alexander Beck tödlich verunglückt

Alexander Beck, Juniorchef der Bäckerei Der Beck GmbH, Erlangen-Tennenlohe, ist in der Nacht von Montag (20. Februar) auf Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 ums Leben gekommen.

Nachricht lesen...

24.02.2017 Personalien

Melanie Nolt jetzt bei Varesina Caffè

Der italienische Kaffeeröster Varesina Caffè setzt seit 1. Oktober 2016 auf Melanie Nolte als Business Manager Deutschland. Mit der 37-jährigen holt sich das italienische Familienunternehmen aus der Lombardei eine Brancheninsiderin an Bord.

Nachricht lesen...

22.02.2017 Personalien

Neuer Vorstand bei den FREUNDEN DES SNACKS

Joachim Leppig, Geschäftsführer der Shop-IQ GmbH & Co. KG, wurde auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins FREUNDE DES SNACKS e.V. zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Natasha Zauske von der Metavor Werbeagentur GmbH, die bislang als Vorstand für den Verein aktiv war, konzentriert sich nun mehr auf die Kommunikation des Vereins.

Nachricht lesen...

20.02.2017 Personalien

Auch Frank Kleiner verlässt Aryzta

Als Folge der Gewinnwarnung vor rund drei Wochen verlassen nicht nur CEO Owen Killian, CFO/COO Patrick McEniff und CEO Americas John Yamin die Aryzta AG (wir berichteten im Sonderbackspiegel am 14.Februar), sondern, wie jetzt bekannt wurde, auch Frank Kleiner.

Nachricht lesen...

17.02.2017 Personalien

Stabwechsel bei CSM Bakery Solutions

Zum 1. Februar 2017 hat Christian K. Filseth (50) die Position des Regional Director DACH & NORDICS Traditional Trade/Handwerk bei CSM Bakery Solutions übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet er unter anderem den Vertrieb der Marken MeisterMarken, Ulmer Spatz und Goldfrost.

Nachricht lesen...

15.02.2017 Personalien