Personalien

Biscosuisse: Dr. Beat Vonlanthen neuer Präsident

Die Mitgliedsunternehmen von Chocsuisse (Verband Schweizerischer Schokoladenfabrikanten) und Biscosuisse (Schweizerischer Verband der Backwaren- und Zuckerwaren-Industrie) haben Dr. Beat Vonlanthen zu ihrem neuen Verbandspräsidenten gewählt.

Nachricht lesen...

23.06.2017 Personalien

DEBAG: Drei neue Mitarbeiter im Vertrieb

Die DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH verstärkt ihr Vertriebsteam in Deutschland. Drei neue Mitarbeiter gehören seit Juni dazu.

Nachricht lesen...

22.06.2017 Personalien

Trauer um Dr. Peter Kretschmer

Dr. Peter Kretschmer ist am 8. Juni 2017 im Alter von 78 Jahren verstorben, das teilt das IGV Institut für Getreideverarbeitung GmbH, Nuthetal, mit. Dr. Kretschmer war lange Jahre Geschäftsführer und Eigentümer des IGV. Eine seiner Auszeichnungen war der Eberhard-Paech-Preis, der ihm 2007 verliehen wurde.

Nachricht lesen...

16.06.2017 Personalien

Bayern: Neuer Chef fürs KErn

Rainer Prischenk

Neuer Leiter des Kompetenzzentrums für Ernährung (KErn) in Kulmbach wird Landwirtschaftsdirektor Rainer Prischenk. Der 53-jährige Prischenk tritt Ende Juni die Nachfolge des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Dr. Wolfram Schaecke an.

Nachricht lesen...

12.06.2017 Personalien

Baker Perkins: Neue Geschäftsführung

Baker Perkins steht unter der Leitung neuer Managing Directors. Dan Bassett übernimmt die Verantwortung für das in Peterborough ansässige britische Unternehmen, Dan Smith die Leitung für den in Grand Rapids im US-Staat Michigan ansässigen US-Betrieb.

Nachricht lesen...

09.06.2017 Personalien

Stephan Schwind neuer backaldrin-Geschäftsführer in Deutschland

Stephan Schwind ist neuer backaldrin-Geschäftsführer in Deutschland

Der internationale Backgrundstoffhersteller backaldrin The Kornspitz Company, Asten/Österreich, verstärkt sein Management-Team mit einem erfahrenen Profi. Seit 1. Juni 2017 ist Stephan Schwind neuer Geschäftsführer der backaldrin Vertriebsges.m.b.H. mit Sitz in Garching bei München.

Nachricht lesen...

06.06.2017 Personalien

Bergstraße: Hans-Peter Rauen ist neuer Obermeister

Neuer Obermeister der Bäckerinnung in der Kreishandwerkerschaft Bergstraße ist Hans-Peter Rauen. Das meldet echo-online.de. Rauen folgt auf Heinz Krauß. Beisitzer sind Bernhard Beringer, Jörg Steigleder, Norbert Jäger und Uwe Brehm.

02.06.2017 Personalien

Verband Deutscher Mühlen: Vorstand neu gewählt

Hans-Christoph Erling, Michael Gutting und Karl-Rainer Rubin sind einstimmig für weitere drei Jahre zu Sprechern des Vorstandes im Verband Deutscher Mühlen (VDM) gewählt worden, Gunnar Steffek zum Stellvertreter. Die VDM-Mitgliederversammlung hat am 19. Mai 2017 in Berlin turnusgemäß nicht nur das VDM-Präsidium, sondern den gesamten 14-köpfigen Vorstand gewählt.

Nachricht lesen...

02.06.2017 Personalien

AIBI: Georg Heberer neuer Vizepräsident

Georg Heberer

Georg Heberer, wurde bei der Mitgliederversammlung der AIBI, Verband der europäischen Großbäckereien, in Versailles einstimmig zum neuen AIBI-Vizepräsidenten gewählt. Heberer ist Geschäftsführer der Wiener Feinbäckerei Heberer GmbH in Mühlheim am Main.

Nachricht lesen...

29.05.2017 Personalien

ARYZTA: Neues Mitglied im Verwaltungsrat

ARYZTA beruft James Leighton in den Verwaltungsrat. Er werde als unabhängiger, nicht-exekutiver Verwaltungsrat agieren. Gewählt werden soll er laut Top Online bei der nächsten Generalversammlung, die am 6. Dezember 2017 stattfindet. Vor rund einer Woche hatte das Unternehmen mit Kevin Toland den neuen CEO vorgestellt. (s. auch: http://www.backwelt.de/newsview/aryzta-hat-einen-neuen-ceo.html)

26.05.2017 Personalien