Personalien

Michael Wippler ist neuer Vizepräsident des UIBC

In seiner jüngsten Sitzung hat der Weltverband der Bäcker und Konditoren (UIBC) Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, zum neuen Vizepräsidenten gewählt.

Nachricht lesen...

12.10.2017 Personalien

Führungswechsel bei Dat Backhus

Bei der Hamburger Heinz Bräuer GmbH & Co. KG (Marktauftritt Dat Backhus) gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Die bisherigen Geschäftsführer Thorsten Knoop und Dirk Brinkhege haben das Unternehmen verlassen. Man habe sich einvernehmlich getrennt.

Nachricht lesen...

06.10.2017 Personalien

Frederic Pflanz wird Finanzchef bei Aryzta

TK-Backwarenkonzern Aryzta hat ein neues Vorstandsmitglied. Zum Januar 2018 übernimmt Frederic Pflanz den Bereich Finanzen, der derzeit von dem Interims-CFO David Wilkinson verantwortet wird.

Nachricht lesen...

19.09.2017 Personalien

Award für Dr. Michael Granvogl

Dr. Michael Granvogl (42), designierter Direktor des Lebensmittelchemischen Instituts des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (LCI), gewinnt den renommierten „Young Scientist Award“ (2017) der Agricultural and Food Chemistry Division der American Chemical Society (ACS).

Nachricht lesen...

14.09.2017 Personalien

Claudia Weidner Projektleiterin der iba

Am 1. Oktober 2017 beginnt Claudia Weidner ihre Tätigkeit als kommissarische Projektleiterin der iba.

Nachricht lesen...

13.09.2017 Personalien

Prof. Dr. Thomas Hofmann neuer Direktor der DFA

Seit dem 15. August 2017 ist Prof. Dr. Thomas Hofmann neuer Direktor der Deutschen Forschungsanstalt für Lebensmittelchemie (DFA) in Freising, einer Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft.

Nachricht lesen...

12.09.2017 Personalien

Robert Schweininger wechselt zu tegut

Der ehemalige Geschäftsbereichsleiter Vertrieb, Marketing, Ladenbau und Personalentwicklung der K&U Bäckerei wechselt in die Geschäftsleitung des Handelsunternehmens tegut.

Nachricht lesen...

06.09.2017 Personalien

ARYZTA: Jürgen Steinemann neu im Verwaltungsrat

Der schweizerisch-irische TK-Backwarenkonzern Aryzta baut seine Führungsspitze weiter um. Dem Handelsblatt zufolge soll Jürgen Steinemann, langjähriger Chef des Schokoladenkonzerns Barry Callebaut, in den Verwaltungsrat gewählt werden.

Nachricht lesen...

28.08.2017 Personalien

Barry Callebaut: Änderungen in der Geschäftsleitung

David S. Johnson, President und CEO für die Region Nord- und Südamerika bei Barry Callebaut, geht zum 31. August 2017 in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Peter Boone an, derzeit Chief Innovation & Quality Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Barry Callebaut.

Nachricht lesen...

25.08.2017 Personalien

Trauer um Nereo Cambrosio

Wie der Schweizerische Bäckeri-Confiseurmeister-Verband (SBC), Bern, bekannt gab, ist Nereo Combrosio in der vergangenen Woche im Alter von 83 Jahren verstorben.

Nachricht lesen...

18.08.2017 Personalien