Personalien

Generationswechsel bei KMZ

Peter Kaierle (Mitte) mit Murat Zorlu (l.) und Sohn Sascha © KMZ

Peter Kaierle wird sich zum 1. Januar 2018 aus den aktiven Geschäften der KMZ Kassensystem GmbH verabschieden und den Ruhestand antreten. Seine Geschäftsanteile wird er zu gleichen Teilen an seinen Sohn Sascha Kaierle sowie den langjährigen Geschäftspartner Murat Zorlu übertragen. Ganz wird sich Peter Kaierle, wie das Unternehmen mitteilt, aber auch in Zukunft nicht zurückziehen, er steht der Firma weiterhin beratend zur Seite.

11.12.2017 Personalien

Automation X: Veränderungen in der Geschäftsleitung

Thomas Mühlehner ist seit dem 1. Oktober Geschäftsführer der Automation X GmbH aus Graz/Österreich und verantwortet dort die Bereiche Vertrieb und Projektentwicklung. Ebenfalls zum Geschäftsführer ernannt wurde Roman Klug, der für den Bereich Entwicklung verantwortlich zeichnet.

Nachricht lesen...

05.12.2017 Personalien

Armin Juncker neu im Vorstand der DGUV

Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V., ist zum neuen Mitglied des Vorstandes der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) gewählt worden.

Nachricht lesen...

01.12.2017 Personalien

Akademie Weinheim: 15 neue Brot-Sommeliers

Die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim meldet 15 neue Brot-Sommeliers. Damit ist ihre Anzahl auf insgesamt 42 Personen gestiegen. 39 Brot-Sommeliers stammen aus Deutschland, 2 aus Österreich und nun gibt es erstmals auch einen Brot-Sommelier aus Südtirol (Italien). Der feierliche Abschluss des 2017er Kurses fand erneut im Beisein von Johann Lafer an dessen Kochschule statt. Die Absolventen des Jahrgangs 2017 sind:

Nachricht lesen...

26.11.2017 Personalien

Bäcker-Innung Hannover: Wechsel in der Geschäftsführung

Die Bäcker-Innung Hannover hat auf ihrer Versammlung am 14. November 2017 entschieden, die Geschäftsführung zum 1. Januar 2018 auf den Bäckerinnungs-Verband Niedersachsen/Bremen zu übertragen. Zum Geschäftsführer wurde der Betriebsberater und Assistent der Geschäftsführung des Bäckerinnungs-Verbandes Iljaz Leba gewählt.

Nachricht lesen...

26.11.2017 Personalien

Backring Nord: Anja Schlüse jetzt Referentin Kommunikation

Anja Schlüse ist seit 1. November als Referentin Kommunikation im Marketing-Team mitherz, einer Eigenmarke von Backring Nord, tätig. Schlüse arbeitete zuvor in der Redaktion von Check Up Back.Business. In ihren Zuständigkeitsbereich fällt neben der Öffentlichkeitsarbeit und der internen Kommunikation auch die Entwicklung von Kommunikationsstrategien.

25.11.2017 Personalien

Backring Nord: Eike-Robert Albig neuer Leiter Technik

Am 1. November 2017 hat Eike-Robert Albig die Abteilungsleitung Technik bei der Backring Nord E. May GmbH & Co. KG, Bargteheide, übernommen. Der Diplom-Betriebswirt absolvierte bereits seine Ausbildung bei der Bartels-Lagness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG und war auch im Anschluss weiter für das Unternehmen in unterschiedlichen Positionen und Segmenten tätig.

25.11.2017 Personalien

Dr. Thomas Beer: Neuer Vorsitzender der BDSI-Landesgruppe Nord

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Landesgruppe Nord des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) wurde Dr. Thomas Beer, Mitglied der Geschäftsleitung von Martin Braun, Hannover, für zwei Jahre als neuer Vorsitzender der Landesgruppe Nord gewählt.

Nachricht lesen...

23.11.2017 Personalien

AZO-Gruppe: Änderungen in der Geschäftsführung

Nach 27 sehr erfolgreichen Jahren geht Robert Zimmermann als einer der geschäftsführenden Gesellschafter der AZO Gruppe in Osterburken zum Ende des Jahres 2017 in den Ruhestand. Die bisherige Gesamtgeschäftsführung durch Robert und Rainer Zimmermann wird auf Rainer Zimmermann als alleinigen geschäftsführenden Gesellschafter übergehen.

Nachricht lesen...

15.11.2017 Personalien

Wriezener Backstube: Neuer Geschäftsführer

Seit Anfang Oktober ist Alexander Prinz neuer Geschäftsführer der Wriezener Backstube. Noch bis Jahresende leitet er das Unternehmen gemeinsam mit Axel Rolle, der das Unternehmen vor 27 Jahren mitbegründete und sich Ende 2017 aus der Geschäftsführung zurückziehen möchte.

Nachricht lesen...

12.11.2017 Personalien