Personalien

Koelnmesse: Anne Schumacher übernimmt den Geschäftsbereich Ernährung

Die Koelnmesse beschäftigt eine neue Geschäftsbereichsleiterin für das Kompetenzfeld Ernährung und Ernährungstechnologie innerhalb des Messemanagementbereichs.

Nachricht lesen...

05.06.2018 Personalien

backaldrin weitet Unternehmenskommunikation aus

Beim internationalen Backgrundstoffhersteller backaldrin verstärkt Doris Dieplinger die Unternehmenskommunikation.

Nachricht lesen...

05.06.2018 Personalien

Hermann Kleinemeier verstorben

Er war ein Intellektueller und gleichzeitig ein Mann, der große Freude am Handwerk hatte, am eigenen wie am Berufsstand des Bäckermeisters. Als Journalist war er eine Respektsperson, weil er stets dem wichtigsten Grundsatz folgte, wonach man nur über Dinge wirklich informieren kann, die man in aller Tiefe und Gründlichkeit verstanden hat. Seine Ausbildung als Pädagoge, Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks gingen dabei eine fruchtbare Allianz ein, die auch Vertretern „der Konkurrenz“ Achtung vor seinem Engagement und seinem Wissen empfinden ließ. Ihm zu begegnen war stets angenehm, weil er kollegiales Verhalten über professionelle Konkurrenz stellte. Wir von der f2m Redaktion sind Hermann Kleinemeier viele Male begegnet und er wird uns als liebenswerter und kompetenter Mensch in Erinnerung bleiben.

23.05.2018 Personalien

Geschäftsführerwechsel bei Werz

Ende 2017 übernahm Peter Erlebach interimsmäßig die Geschäftsleitung der Naturkornmühle Werz. Am 1. Mai hat er das Steuer an Andreas Plietker (54) übergeben. Gemeinsam mit Annette Werz führt Plietker jetzt die Geschicke des Unternehmens. Werz produziert in Heidenheim Bio-Dinkel-Backwaren und glutenfreien Bio-Produkte.

Nachricht lesen...

15.05.2018 Personalien

Neuer Europa-Chef für Aryzta

Gregory Sklikas wird neuer Europachef des Tiefkühlbackwarenherstellers Aryzta AG. Seine Ausbildung genoss er an der Nationale und Kapodistrias Universität in Athen, der Cardiff University und der IMD Business School in Lausanne. Seine berufliche Karriere begann er im April 2004 bei Unilever Griechenland.

Nachricht lesen...

04.05.2018 Personalien

BÄKO Saar-Pfalz: Veränderungen im Vorstand

Mit Wirkung zum 1. April 2018 hat Diplom-Ökonom Kai-Uwe Heuer (54) die Aufgaben des geschäftsführenden Vorstandes der BÄKO Saar-Pfalz eG von Diplom-Kaufmann Rainer Vollmar (65) übernommen. Vollmar wechselte nach fast 14-jähriger Tätigkeit für die Genossenschaft in den Ruhestand.

Nachricht lesen...

04.05.2018 Personalien

Silvia Ostermann wird COO bei Vectron

Um den Ausbau und die Internationalisierung der neuen digitalen Geschäftsfelder voranzutreiben, heißt es aus der Vectron Systems AG, verstärkt das Unternehmen den Vorstand um ein drittes Mandat. Der Aufsichtsrat hat Silvia Ostermann (52) mit Wirkung zum 1. August 2018 zum Chief Operating Officer (COO) ernannt.

Nachricht lesen...

02.05.2018 Personalien

Chefwechsel: Werner M. Bahlsen zieht sich zurück

Der bisherige Chef des Gebäckherstellers Bahlsen, Werner M. Bahlsen (69), zieht sich zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wechselt Bahlsen aus dem Management Board in den Verwaltungsrat der Bahlsen Gruppe.

Nachricht lesen...

26.04.2018 Personalien

Diosna: Oevermann folgt auf Dr. Eißer

Beim Osnabrücker Maschinenbauer Diosna wird es zum 1. Mai einen Wechsel in der Geschäftsführung geben. Henrik Oevermann (40), der seit 2011 im Unternehmen tätig ist und derzeit die kaufmännische Leitung und Bereichsleitung Bäckereitechnik innehat, folgt auf Dr. Wolfgang Eißer (65).

Nachricht lesen...

20.04.2018 Personalien

Führungswechsel bei der SchapfenMühle

Seit Anfang April ist Johannes Glaser der neue Leiter für das nationale Bäckergeschäft der SchapfenMühle, Ulm. Er folgt auf Karl Schmitz, der zum 31. März in den Ruhestand trat, und übernimmt in seiner neuen Funktion auch weitere Aufgabenbereiche seines Vorgängers.

Nachricht lesen...

06.04.2018 Personalien