Personalien

Prof. Peter Köhler jetzt bei Biotask

Prof. Dr. Peter Köhler (bisher Deutsche Forschungsanstalt für Lebensmittelchemie, Freising) verstärkt seit Kurzem das Team der Firma Biotask AG in Esslingen am Neckar, die analytische und beratende Dienstleistungen insbesondere für die Getreidekette inklusive Backwaren anbietet.

Nachricht lesen...

28.04.2017 Personalien

AöL wählt neuen Vorstand

Der neue AöL-Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL) in Fulda wurde ein neuer Vorstand gewählt. „Wir wollen die Wichtigkeit der Hersteller in der Wertschöpfungskette ganz klar aufzeigen. Das ist unser Ziel“, so Susanne Horn.

Nachricht lesen...

28.04.2017 Personalien

Trauer um Martin Stöhr

Bäckermeister Martin Stöhr aus Halsbek ist am vergangenen Samstag (15. April 2017) im Alter von 80 Jahren verstorben. Martin Stöhr war Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Stöhr-Brot mit Sitz in Westerstede. Das Unternehmen betreibt vier Standorte und beschäftigt laut NWZ online rund 300 Mitarbeiter.

21.04.2017 Personalien

Joachim Steffens verstorben

Wie bekannt wurde, ist Joachim Steffens im Alter von 61 Jahren verstorben. Der Bäckermeister war seit vielen Jahren in der Backbranche tätig. In den 1980er Jahren testete und verwendete er Produkte namhafter Backofenhersteller.

Nachricht lesen...

24.03.2017 Personalien

Migros-Tochter JOWA: Otmar Hofer wird Nachfolger von Marcel Bühlmann

Marcel Bühlmann, seit 8 Jahren Geschäftsführer der schweizerischen Migros-Tochter JOWA AG, Volketswil, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt am 1. Januar 2018 Otmar Hofer an.

Nachricht lesen...

13.03.2017 Personalien

Veränderungen bei Mecatherm

Gilles Bergerard ist neuer Area Sales Managers für den Vertrieb im asiatisch-pazifischen Raum bei Mecatherm, Barembach/Frankreich. Bergerard berichtet direkt an den Sales Director Cyril Munsch. Er wird zunächst in Frankreich tätig sein und nach sechs Monaten nach Asien übersiedeln.

02.03.2017 Personalien

Gerald Vogt verantwortet Robotergeschäft bei Stäubli

Sein Einstieg bei Stäubli liegt knapp 20 Jahre zurück. 1997 absolvierte Gerald Vogt ein Praktikum am Entwicklungs- und Produktionsstammsitz in Faverges, heute verantwortet er als Group Division Manager das weltweite Geschäft der Stäubli Gruppe für den Bereich Robotik.

Nachricht lesen...

02.03.2017 Personalien

Prof. Dr. Enrico Careglio in DLG-Aufsichtsrat gewählt

Der Gesamtausschuss der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat Prof. Dr. Enrico Careglio (Trier) in den DLG-Aufsichtsrat gewählt.

Nachricht lesen...

27.02.2017 Personalien

Brandt Zwieback: Hartmut Lindner geht in den Ruhestand

Am 1. März 2017 feiert Hartmut Lindner, Geschäftsführer der Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG., Hagen, seinen 65. Geburtstag. Seit 39 Jahren ist er im Unternehmen tätig.

Nachricht lesen...

25.02.2017 Personalien

Alexander Beck tödlich verunglückt

Alexander Beck, Juniorchef der Bäckerei Der Beck GmbH, Erlangen-Tennenlohe, ist in der Nacht von Montag (20. Februar) auf Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 ums Leben gekommen.

Nachricht lesen...

24.02.2017 Personalien