Personalien

Diosna: Oevermann folgt auf Dr. Eißer

Beim Osnabrücker Maschinenbauer Diosna wird es zum 1. Mai einen Wechsel in der Geschäftsführung geben. Henrik Oevermann (40), der seit 2011 im Unternehmen tätig ist und derzeit die kaufmännische Leitung und Bereichsleitung Bäckereitechnik innehat, folgt auf Dr. Wolfgang Eißer (65).

Nachricht lesen...

20.04.2018 Personalien

Führungswechsel bei der SchapfenMühle

Seit Anfang April ist Johannes Glaser der neue Leiter für das nationale Bäckergeschäft der SchapfenMühle, Ulm. Er folgt auf Karl Schmitz, der zum 31. März in den Ruhestand trat, und übernimmt in seiner neuen Funktion auch weitere Aufgabenbereiche seines Vorgängers.

Nachricht lesen...

06.04.2018 Personalien

Harry Brot holt Frank Kleiner in die Geschäftsführung

Die Großbäckerei Harry hat Frank Kleiner (46) zum 1. April als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing verpflichtet. „Harry hat stets die Besten geholt, um den größten Erfolg zu haben“, freut sich Hans-Jochen Holthausen über die Nachfolgeregelung für den Geschäftsbereich, den er über 25 Jahre lang verantwortete.

Nachricht lesen...

05.04.2018 Personalien

Backring Nord: Detlef Leonenko neuer Verkaufsleiter Bäckerei

Die Niederlassung Isernhagen der Backring Nord E. May GmbH & Co. KG hat die Position des Verkaufsleiters Bäckerei mit Detlef Leonenko neu besetzt. Leonenko ist gelernter Bäckermeister und war zuletzt als Großkundenbetreuer Bäckerei für den Backring Nord tätig

Nachricht lesen...

03.04.2018 Personalien

Lieken: CEO Matthijsse leitet auch das Marketing

Bei der Lieken AG, Dortmund, verantwortet CEO Hans N.J. Matthijsse nun auch das Ressort Marketing und Vertrieb. Er übernimmt die Aufgaben von CCO Markus Biermann, der das Unternehmen mit Wirkung vom 26. Februar 2018 verlassen hat. (Wir berichteten) Zur Lieken-Führungsspitze gehören neben CEO Matthijsse auch Katrin Grunert-Jäger (CFO) und Volker Fiege (COO).

02.04.2018 Personalien

EDEKA Nord: Veränderungen in der Backwarensparte

EDEKA Nord teilt mit, dass Frank Gebauer, Leiter der Backwarensparte, aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 31. März 2018 die Aufgaben der Geschäftsführung niederlegen wird. Die Entscheidung sei im gegenseitigen Einvernehmen getroffen worden. Stefan Giese, seit November 2017 Geschäftsführer der EDEKA Handelsgesellschaft Nord, ist somit allein verantwortlicher Geschäftsführer.

Nachricht lesen...

01.04.2018 Personalien

SchapfenMühle: Karl Schmitz geht in den Ruhestand

Bei der SchapfenMühle, Ulm, gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Karl Schmitz, langjähriger Geschäftsführer im Bäckergeschäft, geht zum 31. März 2018 in den Ruhestand. Seine Aufgaben im nationalen Bäckergeschäft übernimmt künftig Vertriebsleiter Johannes Glaser (49). Karl Schmitz, gelernter Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks, kam 1999 zur SchapfenMühle.

Nachricht lesen...

29.03.2018 Personalien

Benno Traber: Zurück in der Branche

Benno Traber übernimmt den Verwaltungsratsvorsitz bei der "Fredys AG" in Baden bei Zürich. Damit kehrt der heute 59jährige nach vielen Jahren, in denen er der Branche "nur indirekt verbunden war, aktiv in die Branche zurück. Als Geschäftsführer der Hiestand GmbH in Gerolzhofen hatte er in den 90er Jahren nicht nur den deutschen Zweig des heutigen Konzerns aufgebaut, sondern an der Seite von Firmengründer Fredy Hiestand auch massiven Anteil an der Erfolgsgeschichte des weltweiten Konzerns.

Nachricht lesen...

23.03.2018 Personalien

Lausitz/Spreewald: Diana Lewandowski ist neue Innungsobermeisterin

Diana Lewandowski ist die neue Innungsobermeisterin der Lausitzer und Spreewälder Bäcker- und Konditoren-Innung. Damit wird die Innung der Region erstmals von einer Frau geführt. Die Bäckermeisterin ist Inhaberin der Bio-Bäckerei Schmidt in Cottbus.

Nachricht lesen...

17.03.2018 Personalien

Wechsel im Vorstand der VDB Schweiz

Auf der Frühjahrstagung der Vereinigung der Backbranche (VDB) Schweiz trat Gründungs- und Vorstandsmitglied Jörg Ohsoling von seinem Amt zurück. Präsident Prof. Michael Kleinert bedankte sich mit einem Present für sein langjähriges Engagement und schlug Stefan Grepper als dessen Nachfolger vor.

Nachricht lesen...

16.03.2018 Personalien