Zucker und Salz: Lidl will weniger

Im Januar 2017 hatte der Discounter Lidl angekündet, den Zucker und Salzgehalt in seinen Eigenmarken mit der Reduktionsstrategie 2025, also bis zum Jahr 2025 um bis zu 20 % reduzieren zu wollen. (Wir berichteten.)  Dabei sieht sich der Handelskonzern auf einem „sehr guten Weg“ teilt eine Sprecherin der WirtschaftsWoche mit. „Bei der Zuckerreduktion liegt unser Hauptfokus auf Lebensmitteln, die viel und gerne von Kindern konsumiert werden wie Frühstückscerealien, Joghurts oder Süßigkeiten“, so die Sprecherin. „Im Bereich der Molkereiprodukte überarbeiten wir derzeit jeden Joghurt“, teilt sie mit und weiter: „Zudem überarbeiten wir den Zuckeranteil von 20 Artikeln im Bereich "Süßgebäck" sowie im Bereich "Backwaren" die gefüllten Croissants und acht weitere Artikel. Bei der Salzreduktion stünden die Lebensmittelgruppen im Vordergrund, die regelmäßig konsumiert würden und generell einen großen Anteil an der täglichen Salzaufnahme der Konsumenten in Deutschland hätten. Dazu gehörten zum Beispiel Brot und Brötchen, Chips oder Fertiggerichte.

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