Neues im Lebensmittelmarkt

Dr. Oetker`s neuer Food Truck

Dr. Oetker bringt einen eigenen Food-Truck auf die Straße: Einem alten „Freightliner MT 45 Stepvan“ wurde eine auffällige Folierung (außen), zwei Durchlauföfen (für 100 Burger in der Stunde) und ein Edelstahlkleid (innen) verpasst.

Nachricht lesen...

21.11.2016 Lebensmittelmarkt

Köln und München: McDonald´s startet Liefertest

In Köln und München testet McDonald´s den Lieferdienst-Service. Seit 14. November können Kölner im Radius von 2 km um den Rudolfplatz bei McDonald´s online nach Hause oder ins Büro bestellen, voraussichtlich ab 21. November ist man in München in der Feilitzschstraße soweit.

Nachricht lesen...

19.11.2016 Lebensmittelmarkt

Freiburg testet Becherpfand

Coffee-to-go ist ein Geschäft, für Stadtväter aber auch eine Plage, denn überall stehen und liegen gebrauchte Papp- oder Plastikbecher herum. Die Stadt Freiburg hat deshalb beschlossen, ein Pfandsystem für Kaffee-to-go-Becher einzuführen.

Nachricht lesen...

18.11.2016 Lebensmittelmarkt

Fladerei jetzt auch in Berlin

In Berlin hat die erste deutsche „Fladerei“ (Grolmanstrasse 21, 10623 Berlin) aufgemacht. Das Konzept kommt aus Wien und ist laut cafe-future.net eine Mischung aus Fast Food, Pub und Beisl (wienerisch für Wirtshaus). Im Mittelpunkt steht die Flade, die im Steinofen mitten im Lokal gebacken und mit verschiedenen Zutaten (Schinken, Käse, Zwiebeln, Käse usw.) gefüllt wird.

15.11.2016 Lebensmittelmarkt

Norddeutsche Ernährungswirtschaft: Zahlen und Fakten

Zahlen und Fakten zu Beschäftigung, Umsätzen und Export der norddeutschen Ernährungswirtschaft liefert ein neues Booklet von foodRegio, das jetzt in 3. Auflage erschienen ist. Das Booklet steht als Download bereit unter http://foodregio.de/file/2016_foodregio_booklet_zahlen_fakten.pdf

Nachricht lesen...

08.11.2016 Lebensmittelmarkt

dm ruft Stollenkonfekt zurück

Die Drogeriemarktkette dm ruft „dmBio Stollenkonfekt 140 g“ zurück. Der Grund für den Rückruf: Das Stollenkonfekt enthält das Allergen Haselnuss.

Nachricht lesen...

31.10.2016 Lebensmittelmarkt

IKEA stoppt Verkauf von Donuts

Nach einem Bericht von Spiegel online will IKEA den Verkauf von Donuts in seinen Geschäften einstellen. Das Unternehmen reagiert damit auf eine Untersuchung der Zeitschrift „Öko Test“, die in 15 verschiedenen Donuts hohe Gehalte an Fettschadstoffen und Mineralölrückstände nachgewiesen hat.

Nachricht lesen...

28.10.2016 Lebensmittelmarkt

Peter Pane will nicht nur mit Burgern wachsen

Neue Restaurants, neue Konzepte. Die Burger-Kette Peter Pane will ihre Expansion in Norddeutschland vorantreiben. „Ich glaube an das Thema Burger“, sagt Geschäftsführer Patrick Junge dem Newsportal SHZ.de, „es ist einfach und es bietet trotzdem die Möglichkeit, vielfältig zu sein.“ Aber bei Burgern alleine soll es wohl nicht bleiben.

Nachricht lesen...

22.10.2016 Lebensmittelmarkt

Lidl Österreich will mehr Wohlfühlatmosphäre

Lidl Österreich hebt einen neuen Filialtyp aus der Taufe. Sechs Geschäfte arbeiten bislang im neuen Design. Weitere werden folgen, denn neue Geschäfte werden von vornherein nach neuem Konzept gebaut, bestehende sollen nach Informationen der Handelszeitung, sofern baulich möglich, schrittweise umgebaut werden.

Nachricht lesen...

21.10.2016 Lebensmittelmarkt

McDonald`s führt Zutaten-Check und weitere Neuerungen ein

McDonald´s arbeitet an mehr Transparenz und informiert seine Kunden jetzt über einen neuen digitalen Zutaten-Check über Zutaten und deren Herkunft. Die Infos sollen einfach und schnell verfügbar sein – das sei die Grundidee des „Checks“.

Nachricht lesen...

17.10.2016 Lebensmittelmarkt