Neues im Lebensmittelmarkt

TK-Studie: Deutliche Unterschiede zwischen den Altersgruppen

Das Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) eine repräsentative Verbraucherstudie* durchgeführt. Demnach verzehren gut zwei Drittel der Befragten (68 %) TK-Produkte mehrmals im Monat. Deutliche Unterschiede gibt es zwischen den Altersgruppen:

Nachricht lesen...

17.07.2019 Lebensmittelmarkt

Verbraucher können Herausgabe von Kontrollberichten verlangen

Das Verwaltungsgericht (VG) München hat mit Beschluss vom 8. Juli entschieden, dass Verbraucher bei festgestellten Beanstandungen einen Anspruch auf Herausgabe von Lebensmittelkontrollberichten haben, auch wenn die Kontrollberichte dadurch veröffentlicht werden.

Nachricht lesen...

12.07.2019 Lebensmittelmarkt

Studie zu Tiefkühlprodukten

Das Marktforschungsinstitut INNOFACT AG aus Düsseldorf hat im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) eine repräsentative Verbraucherstudie durchgeführt, um die Einstellungen der Konsumenten zu Tiefkühlprodukten und das Verwendungsverhalten zu erheben.

Nachricht lesen...

11.07.2019 Lebensmittelmarkt

Nestle möchte mit Healthy Snacking wachsen

Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestle möchte von der steigenden Nachfrage nach vergleichbaren gesunden Snacks profitieren. Dazu stellt das Unternehmen nach Informationen der Lebensmittel Zeitung sein Süßwarengeschäft neu auf.

Nachricht lesen...

08.07.2019 Lebensmittelmarkt

Nestle führt Lebensmittel-Ampel ein

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé wird für seine Produkte mit einer fünfstufigen Farbskala die Nährwertqualität der Lebensmittel auf der Verpackung abbilden. Damit führt das Unternehmen nun die Nährwert-Ampel Nutri-Score ein.

Nachricht lesen...

30.06.2019 Lebensmittelmarkt

McDonald's will Plastikmüll reduzieren

Die Burger-Kette McDonald's möchte weniger Plastikmüll produzieren. Ziel sei es, 1.000 Tonnen Plastik im Jahr einzusparen, teilte McDonald's Deutschland mit.

Nachricht lesen...

29.06.2019 Lebensmittelmarkt

Lidl Schweiz: Kaffee für 50 Rappen, falls Becher dabei

An den Kaffeeautomaten, die im Eingangsbereich der Schweizer Lidl-Filialen aufgestellt ist, verkauft Lidl Schweiz Heißgetränke jetzt zum halben Preis, vorausgesetzt der Käufer bringt einen eigenen Becher mit.

Nachricht lesen...

26.06.2019 Lebensmittelmarkt

Dickes Minus für Vapiano

Einen Verlust von 101 Mio. EUR (2017: minus 29,6 Mio. EUR) musste Vapiano 2018 hinnehmen. Der Konzernumsatz stieg im Gesamtjahr 2018 allerdings, wie Food Service berichtet, um 14,4 % auf 371,5 Mio. EUR (2017: 324,7 Mio. EUR).

Nachricht lesen...

24.06.2019 Lebensmittelmarkt

Zweiter EXKi-Store in Köln

Im Oktober 2018 eröffnete das belgische Self-Service Konzept EXKi einen ersten Store in Köln. Jetzt folgt Standort Nummer 2, ebenfalls in Köln (Apostelnstraße 2).

Nachricht lesen...

20.06.2019 Lebensmittelmarkt

Rewe kauft Lekkerland

Die Rewe Group kauft den Tankstellenlieferanten Lekkerland. Das Handelsunternehmen will auf damit im Snackgeschäft weiter wachsen. Auf seiner Website teilt Rewe mit:

Nachricht lesen...

02.06.2019 Lebensmittelmarkt