Neues im Lebensmittelmarkt

Köln/Berlin: Bubble Waffles

„Romeo und Julia“ in Köln hat sie und „Woop Woop“ in Berlin auch: Bubble Waffles oder Hong Kong Egg Waffles. In Hong Kong soll es sie an jeder zweiten Straßenecke geben, hierzulande sind sie eher selten. Das Besondere ist der Mix der Texturen.

Nachricht lesen...

23.06.2017 Lebensmittelmarkt

Kaffeereport: Am liebsten Filterkaffee

Der Tchibo-Kaffeereport zeigt: Die Deutschen trinken am liebsten Filterkaffee (65,7%). Diese Vorliebe teilen andere Europäer nicht. Die Tschechen bevorzugen Instantkaffee (61,3%). Hingegen können in Österreich nur 10,5 % dem löslichen Kaffee etwas abgewinnen.

Nachricht lesen...

16.06.2017 Lebensmittelmarkt

Hamburg: Erster Standort für Friends & Brgrs

In Hamburg eröffnet die Burger-Marke Friends & Brgrs ihren ersten Deutschland-Standort. Das Konzept stammt aus Finnland und ist bislang mit 5 Outlets im Heimatmarkt und Dänemark vertreten. Der Start in Hamburg gilt als wichtiger Schritt, die Marke in den größten europäischen Städten zu etablieren, meldet cafefuture.net. Jedes Restaurant habe seine eigene Bäckerei.

16.06.2017 Lebensmittelmarkt

Co-Branding: Vandemoortele und Lotus

Croissant, gefüllt mit Lotus Spekulatiuscreme

Die beiden belgischen Unternehmen Vandemoortele und Lotus Bakeries starten eine Co-Branding-Aktion. Vandemoortele liefert jetzt Croissants mit Spekulatiuscremefüllung von Lotus und Donute und ein Tiramisu mit Keks-Crunch oben drauf.

Nachricht lesen...

12.06.2017 Lebensmittelmarkt

USA: Schwarzes Eis

In Los Angeles und New York ploppt offenbar ein neuer Foodtrend auf: Schwarze Eiscreme, Ton in Ton serviert in ebenfalls schwarzer Waffeltüte. Auch auf Instagram sei es der Foodtrend. Die dunkle Farbe kommt laut intouch durch Beimischungen von Kokosnuss-Asche, letzten Endes also Aktivkohle. Allerdings: Das schwarze Eis färbt auch Lippen und Zähne.

09.06.2017 Lebensmittelmarkt

Download: Exportklima in der Ernährungswirtschaft

Mit dem Exportbarometer erfasst PricewaterhouseCoopers im Auftrag der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie (BVE) die Stimmung in der deutschen Ernährungsindustrie. Im Mai 2017 ist das Exportklima im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen. Die Studie gibt es zum Download.

09.06.2017 Lebensmittelmarkt

Coffeeshop Company peilt Expansion in Russland an

Die österreichische Alexander Schärf & Söhne GmbH, Neusiedl/See, will mit ihrem Franchise Konzept „Coffeeshop Company“ in Russland expandieren. Aktuell zählt die Coffeeshop Company 90 Shops in Russland. Noch in diesem Jahr sollen weitere 35 hinzukommen. 2018 dann 50 Units und 2019 rund 70. Somit sind bis 2020 245 Standorte geplant.

08.06.2017 Lebensmittelmarkt

Flughafen Düsseldorf: Facelift für die Natural Bakery

Marché Mövenpick`s neu gestaltete Natural Bakery am Airport Düsseldorf

Marché International hat seinen Standort am Düsseldorfer Flughafen „aufgehübscht“. Ein Facelift gab es fürs Mobiliar und die Schaubäckerei „Natural Bakery“. Die Gäste können den Mitarbeitern durch eine offene Glaskonstruktion bei der Arbeit zuschauen.

Nachricht lesen...

07.06.2017 Lebensmittelmarkt

Burger King: Band im Bun

In verschiedenen Medien macht ein Bericht über einen „Bandfund“ in einem Burger bei Burger King Schweiz die Runde. Auf der Unterseite des Buns waren offenbar Schnüre, Karton und, wie die Osnabrücker Zeitung berichtet, wohl auch Haare eingebacken.

Nachricht lesen...

02.06.2017 Lebensmittelmarkt

Hamburg: Einhörner für einen Tag

Es geht offenbar nicht ohne Einhorn. In Hamburg-Eimsbüttel öffnet am kommenden Samstag (3. Juni 2017) ein Pop-up-Store, in dem es ausschließlich Einhorn-Gebäcke zu kaufen gibt: Torten, Kuchen, Kekse, wohl alles mit Glitzer-Regenbögen oder Sonstigem, was so dazu gehört. Für fünf Stunden von 13 bis 18 Uhr macht der Laden auf. Die Adresse: Hellkamp 25, 20255 Hamburg.

02.06.2017 Lebensmittelmarkt