News aus der Backbranche

Bäckerei Berns in Schieflage

Die Bäckerei Berns aus Viersen hat einen Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zum Unternehmen gehören 56 Arbeitnehmer und drei Auszubildende. Berns vertreibt seine Backwaren über acht Filialen im näheren Umkreis und beliefert Kantinen, Hotels sowie Altenheime.

Nachricht lesen...

24.08.2019 Backbranche

Von der UNESCO ausgezeichnet: Mehlspeiskultur in Österreich

Die UNESCO* hat Österreichs Mehlspeiskultur ausgezeichnet. Nicht mit dem prestigeträchtigen Titel Weltkulturerbe, aber: Die UNESCO-Kommission hat sie in das Register „Guter Praxisbeispiele zur Erhaltung und Weitergabe des immateriellen Kulturerbes” aufgenommen.

Nachricht lesen...

24.08.2019 Backbranche

Pappert baut neu in Eichenzell

Die Bäckerei Pappert (papperts GmbH & Co. KG) kann in Eichenzell ihren neuen Hauptstandort bauen. Die Behörden gaben grünes Licht. Das Unternehmen will seinen Sitz aus Platzgründen aus Poppenhausen verlagern. Eine Erweiterung am jetzigen Stammsitz sei nicht mehr möglich, teilt das Unternehmen mit.

Nachricht lesen...

23.08.2019 Backbranche

Brand bei Wback

Im Werk Bönen der Großbäckerei Wback brach in der Nacht zum Mittwoch (21. August) ein Feuer aus. Offenbar hatten sich Stäube in einer Absauganlage über der Reinigungsanlage für Backbleche entzündet. Das Portal wa.de zitiert den Sprecher der Bönener Feuerwehr Uwe Hasche:

Nachricht lesen...

23.08.2019 Backbranche

Bäckermeister Grobe stockt auf

Bäckermeister Grobe aus Dortmund erweitert das Dortmunder Verwaltungsgebäude um eine Etage. Damit sollen Schulungs- und Besprechungsräume, aber auch ansprechende Büros für die Mitarbeiter geschaffen werden, erklärt Inhaber Jürgen Hinkelmann gegenüber den Ruhr Nachrichten.

Nachricht lesen...

23.08.2019 Backbranche

Azubis starten bei Stendaler Landbäckerei

Die Familie Bosse, Inhaber der Stendaler Landbäckerei (besser bekannt unter Ihr Landbäcker), begrüßte am 1. August alle neuen Azubis. „Insgesamt werden in diesem Jahr 14 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns beginnen“, erklärt Andreas Bosse.

Nachricht lesen...

19.08.2019 Backbranche

Bäckerei Büsch: Drei Innungsbeste

50 Azubis haben bei der Bäckerei Büsch, Kamp-Lintfort, erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung abgeschlossen. Drei von ihnen, Ann-Kathrin Heinz aus Moers, Jennifer Neuhaus aus Duisburg und Sylvia Peretic aus Essen schlossen sogar als Innungsbeste der Kreishandwerkerschaft Niederrhein ab.

Nachricht lesen...

19.08.2019 Backbranche

Bäckerei Amthor plant großes Café in Kassel

Die Bäckerei Amthor mit Sitz in Hofgeismar plant ein neues Café in Kassel-Kirchditmold. Das Unternehmen bezieht nach Informationen von der HNA (Hessische Niedersächsische Allgemeine) das Erdgeschoss mit 240 qm einer derzeit im Bau befindlichen Immobilie.

Nachricht lesen...

18.08.2019 Backbranche

NEU: Review „The European Bakery Market 2019“

Was Sie schon immer über den europäischen Backwarenmarkt wissen wollten, hier steht es drin. 272 Seiten stark, digital und print, in englischer Sprache ist unsere jüngste Review „The European Bakery Market 2019“ jetzt erhältlich!


Nachricht lesen...

16.08.2019 Backbranche

Bäckerei Walther: Kekse mit Kaiser

Bei der Bäckerei Walther (KeXerei) aus Dresden gibt es jetzt Kekse mit dem Konterfei von Roland Kaiser. Der „Kaiser-Keks“ ist ein Mürbeteiggebäck mit essbarem „Fondant-Foto“.

Nachricht lesen...

16.08.2019 Backbranche