News aus der Backbranche

Nestlé Wagner startet neue Linie in Nonnweiler

Am Standort Nonnweiler nahm Nestlé Wagner am 4. September 2019 eine neue Linie zur Produktion von TK-Snacks wie Rustipani in Betrieb.

Nachricht lesen...

06.09.2019 Backbranche

Ditsch: 100. Geburtstag und ein Weltrekord

Die Brezelbäckerei Ditsch GmbH hat am vergangenen Samstag, 31. August 2019, ihr 100-jähriges Jubiläum gefeiert und dabei einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt. 424 Gäste und Mitarbeiter bildeten auf dem Gelände in Oranienbaum die „Größte Menschen-Brezel“ der Welt.

Nachricht lesen...

06.09.2019 Backbranche

Therese Mölk jetzt mit eigener Brennerei

Nach dem Motto „Flasche.Statt.Tonne“ arbeitet die MPREIS-Tochter Bäckerei Therese Mölk seit 2015 zusammen mit dem Partnern daran, aus altem Brot und Fehlproduziertem Alkoholisches zu kreieren. So entstand u.a. der Gin „Herr Friedrich“ (seit 2016 am Markt) und der Ansatzschnaps „Frau Rosis Ansatz“ (seit 2018).

Nachricht lesen...

06.09.2019 Backbranche

Mehr Platz für Bäckerei Paul

Die Bäckerei Paul aus Lörrach vergrößert sich. Zurzeit stehen den neun Mitarbeitern in der Backstube 90 qm zur Verfügung, die neue Produktion wird doppelt so groß sein, meldet die Badische Zeitung. Auch das Geschäft wird ausgebaut.

05.09.2019 Backbranche

Filiale plus Autohaus plus Tankstelle

Die Bäckerei Simhofer aus Innermanzing/Österreich, hat eine neue Filiale. Standort Nummer 6 wurde in Langenrohr in Kooperation mit einem Autohaus und einer Tankstelle eröffnet. „Wir arbeiten zusammen und bieten gemeinsam ein helles, freundliches und sauberes Konzept an", sagt Hans-Peter Hintermayer vom Tankstellenbetreiber Energie Direct.

05.09.2019 Backbranche

Brotsenatorin Barbara van Melle

Der Verband der Deutschen Großbäckereien ernannte Barbara van Melle im Rahmen der diesjährigen Verbandstagung in Salzburg zur Ehrensenatorin des Deutschen Brot-Senates. Die österreichische Journalistin und Buchautorin ist wohl die bekannteste Netzwerkerin und Öffentlichkeitsarbeiterin für Brot und Backwaren und hob mit anderen zusammen das Wiener „Brotfestival“ aus der Taufe.

Nachricht lesen...

03.09.2019 Backbranche

Deutscher Verpackungspreis für die Prinzen Rolle

Für die re-designete Verpackung der Prinzen Rolle erhält Griesson - de Beukelaer einen Deutschen Verpackungspreis. Die Auszeichnung wird vom dvi (Deutsches Verpackungsinstitut) verliehen.

Nachricht lesen...

03.09.2019 Backbranche

BackWerk eröffnet 25. Standort in Österreich

BackWerk verstärkt seine Präsenz in Österreich. Die auf Backgastronomie spezialisierte Kette hat in der Wiener Mariahilfer Straße (7. Wiener Gemeindebezirk) im August ihren 18. Standort in der österreichischen Hauptstadt eröffnet.

Nachricht lesen...

03.09.2019 Backbranche

INTERSPAR: Spendenaktion für „Schmetterlingskinder“

Der österreichische Handelskonzern INTERSPAR, zu dem auch acht eigene Bäckereien gehören, startet am 5. September eine Spendenaktion zugunsten von  „Schmetterlingskindern“. (Die Kinder leiden an der unheilbaren Krankheit Epidermolysis bullosa, kurz EB.)

Nachricht lesen...

02.09.2019 Backbranche

Gila Gräbnitz ist Azubi des Monats

Gila Gräbnitz, Mitarbeiterin bei der Bäckerei & Konditorei Ulf Grünberg in Lenzen, wurde am Donnerstag, 29. August 2019, zum Azubi des Monats August gekürt.

Nachricht lesen...

01.09.2019 Backbranche