News aus der Backbranche

Bäckerei Wildbadmühle: Baustart in Wittlich

Im Oktober 2018 berichteten wir über die Pläne, jetzt startet der Neubau im Industriegebiet Wittlich-Wengerohr: Hier baut die Bäckerei Wildbadmühle eine neue (gläserne) Backstube mit Café und Museum.

Nachricht lesen...

04.05.2019 Backbranche

Lila Bäcker: Übernimmt Ex-Chef Schülke?

Für die angeschlagene Bäckereikette Lila Bäcker (Unser Heimatbäcker) aus Pasewalk ist nach Informationen der Ostsee-Zeitung nur noch ein möglicher Kandidat als Käufer im Rennen: Firmengründer Volker Schülke bzw. genauer eine Investorengruppe um Volker Schülke.

Nachricht lesen...

03.05.2019 Backbranche

Hahne Mühlenwerke wieder insolvent

Die C. Hahne Mühlenwerke, Bad Oeynhausen, haben erneut Insolvenz beantragt. Das berichtet das Westfalen-Blatt. Nicht betroffen ist das Bäckereiunternehmen Karlchen`s Backstube aus Löhne, dessen Inhaber Simone Böhne und Karsten Krüger Hahne 2017 aus der Insolvenz heraus übernommen haben.

Nachricht lesen...

03.05.2019 Backbranche

Bäckerei Strunz stellt Produktion ein

Zum 31. Juli 2019 stellt die Bäckerei Strunz aus Delbrück-Ostenland die Produktion ein. Vor allem Herausforderungen bei der Nachwuchs- und Nachfolgeplanung, die schwierige Personalrekrutierung im Verkauf und die direkte Konkurrenz durch Supermärkte und Discounter seien ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen, schreibt das Westfalen-Blatt.

Nachricht lesen...

03.05.2019 Backbranche

Papperts eröffnet 115. Filiale

In Oberaula eröffnete papperts mit Sitz in Poppenhausen am Donnerstag (25. April) eine neue Filiale. Der neue Standort, ehemals ein Edeka-Markt, hat Platz für 56 Sitzplätze im Innen- und 40 Sitzplätze im Außenbereich.

Nachricht lesen...

29.04.2019 Backbranche

Falsches MHD: freshcompany ruft Sandwich zurück

Die freshcompany ruft das Take Away Sandwich „Schinken & Gouda“ (185 g) zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Artikel mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum - 25.05.2019 - ausgezeichnet wurde. Das korrekte MHD-Datum sei der 24.04.2019. Das Sandwich wurde bei Netto Marken-Discount angeboten.

28.04.2019 Backbranche

Bäckerei Eisold in Schieflage

Die Bäckerei Eisold KG aus Radeberg ist in Schieflage geraten. „Wirtschaft in Sachsen“ zufolge hat das Amtsgericht Dresden vergangenen Dienstag (23. April) die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet.

Nachricht lesen...

28.04.2019 Backbranche

Investor steigt bei Bäckerei Moos ein

Die HANNOVER Finanz Gruppe ist bei der Bäckerei Moos mit Hauptsitz in Aßlar eingestiegen. Anlass für die Beteiligung der Gruppe als Mehrheitsgesellschafter sei die frühzeitige Einleitung einer geordneten Nachfolgeregelung ist bei „HF-News“ zu lesen.

Nachricht lesen...

26.04.2019 Backbranche

Handelsregister – speziell für die Backbranche

Sie wollen Neugründungen wie die „ARGE Bäcker in Thüringen GmbH“ nicht verpassen? Sie wollen wissen, welches Unternehmen aus der Backbranche Insolvenz angemeldet hat oder was es für Veränderungen in der Geschäftsführung gibt? Dann sollten Sie sich das speziell für die Backbranche erstellte Handelsregister vom f2m food multimedia Verlag nicht entgehen lassen.

Nachricht lesen...

26.04.2019 Backbranche

ARGE übernimmt 57 Frischback-Filialen

Im Januar 2019 hatte die Frischback GmbH einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt (wir berichteten), jetzt will die kürzlich gegründete „ARGE Bäcker in Thüringen GmbH“ 57 Filialen samt der 200 Mitarbeiter zum Monatsende übernehmen. Die verbleibenden rund 30 Verkaufsstellen und die Produktionsstätte in Arnstadt sollen vorerst ebenfalls weitergeführt werden.

Nachricht lesen...

26.04.2019 Backbranche