News aus der Backbranche

Insolvenzplan soll Zukunft der Bagel Bakery sichern

Die Gläubiger im Verfahren der Bagel Bakery haben dem vom Unternehmen vorgeschlagenen Insolvenzplan zugestimmt. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat den vorgelegten Plan ebenfalls bestätigt, heißt es weiter.

Nachricht lesen...

12.07.2019 Backbranche

Säureaustritt auf dem Gelände einer Bäckerei

Wie verschiedene Medien berichten, ist auf dem Gelände einer Bäckerei in Groß-Gerau Ende Juni Salpetersäure ausgetreten. Der Gefahrstoff befand sich in einem speziell ausgestatteten Lager außerhalb des Firmengebäudes.

Nachricht lesen...

11.07.2019 Backbranche

Österreich: Retzer Bäckerei Blei schließt

Wie der KSV1870 und der Gläubigerschutzverband Creditreform informieren, musste die österreichische Bäckerei Blei aus Retz erneut Konkurs anmelden. Das Unternehmen soll nun liquidiert werden. Bereits 2017 wurde versucht, die Bäckerei zu sanieren.

Nachricht lesen...

10.07.2019 Backbranche

Kohl Brot: Verkaufsstellen bleiben erhalten

Die insolvente Bäckerei Kohl Brot, Baumholder, (siehe auch Meldung: http://www.backwelt.de/newsview/kohl-brot-ist-insolvent.html) hat Interessenten für die meisten Filialen gefunden. Wie es heißt, übernehmen fünf regionale Interessenten rund 100 Mitarbeiter und einige Standorte von Kohl Brot.

Nachricht lesen...

09.07.2019 Backbranche

Schwedenbomben: Umsatz vervierfacht

Seit der Insolvenz im Jahr 2013 und der Übernahme durch die Schweizer Heidi Chocolat AG hat sich der Umsatz bei Niemetz Schwedenbomben mit Sitz in Wien/Österreich vervierfacht. Das schreibt die Tiroler Tageszeitung, die sich auf Angaben der APA beruft.

Nachricht lesen...

08.07.2019 Backbranche

Hans Freitag Gruppe übernimmt Produktionswerk

Die Heidekeks GmbH, ein Unternehmen der Hans Freitag Gruppe in Verden, hat das Produktionswerk in Schneverdingen von der Bisquiva GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Bahlsen Group, gekauft. Die Arbeitsplätze am Standort sollen erhalten bleiben.

Nachricht lesen...

07.07.2019 Backbranche

Stifts-Bäckerei: 300 Jahre alter Holzbackofen wird saniert

Das Petererbrot ist eine Spezialität der Stiftsbäckerei St. Peter aus Salzburg. Gebacken wird das Brot in einem gut 300 Jahre alten Holzbackofen. Doch nun muss der Ofen Anfang 2020 saniert werden.

Nachricht lesen...

06.07.2019 Backbranche

Auszeichnung für Bäckereitechniker

Auch in diesem Jahr konnten wieder zwei besondere Technikerarbeiten bei den Berliner Bäckereitechnikern mit Geldpreisen ausgezeichnet werden. Seit einigen Jahren werden von der Vereinigung der Backbranche (VDB) Nachwuchskräfte mit 750 EUR für besondere Leistungen bei der Erstellung ihrer Technikerarbeiten unterstützt.

Nachricht lesen...

05.07.2019 Backbranche

Museum Brot und Kunst wieder geöffnet

Neun Monate lang war das Ulmer Museum Brot und Kunst geschlossen. Nun ist es soweit: Ab Freitag, den 5. Juli 2019 ist das Haus mit neuem Namen und neuer Dauerausstellung wieder für seine Besucher geöffnet. Die Präsentation der Sammlung hat zwei Dimensionen.

Nachricht lesen...

05.07.2019 Backbranche

Bäckerei Plentz mit neuer Verkaufsstelle

Die Bäckerei Plentz, Schwante, betreibt Filialen in Oranienburg, in Germendorf und weitere in Velten und Kremmen. Nun wird demnächst eine weitere Verkaufsstelle im Vorkassenbereich von Kaufland im Oranienpark eröffnet.

Nachricht lesen...

05.07.2019 Backbranche