News aus aller Welt

30 Standorte geplant - Dunkin' Donuts kommt in die Schweiz

30 Filialen der amerikanischen Backwarenkette Dunkin' Donuts sollen in den nächsten sieben Jahren in der Schweiz eröffnet werden. Der erste Standort geht dieses Jahr in Basel an den Start. Das sagte ein Sprecher von PRS Restaurant, dem Franchise-Partner von Dunkin' Donuts in der Schweiz, auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Ein weiteres wichtiges Gebiet wird Zürich sein.

Nachricht lesen...

23.09.2015 Aus aller Welt

Biscuits Bouvard übernimmt Mehrheit an Euro Cakes

Die französische Biscuits Bouvard Gruppe hat die Mehrheitsanteile an der italienischen Euro Cakes SPA übernommen. Beide Unternehmen sind Spezialisten für Private-Label-Produkte. Zu Biscuits Bouvard mit Hauptsitz in Ceyzériat gehören laut Website sieben Produktionsstätten in Frankreich und zwei Distributionszentren in Italien. Euro Cakes betreibt ein Werk in Fagagna (Udine).

Nachricht lesen...

04.09.2015 Aus aller Welt

Online-Guide: Wohin zum Frühstück in Wien?

Wohin zum Frühstück in Wien? Diese Frage kann der neue Online-Guide unter www.goodmorningvienna.at beantworten. Er verweist auf 350 Locations in der Stadt. Frühstückliebhaber können nach Örtlichkeiten oder nach Vorlieben suchen wie Brunch&Buffet, Kind&Kegel, Frühstück de luxe oder im Freien, Vegetarisch&Vegan oder Typisch wienerisch. Auch „Early Birds“ oder „Langschläfer“ finden Angebote. Eine Extrakategorie zeigt die Frühstücks-Outlets der großen Bäckerfilialisten. Eine App folgt im September.

 

21.08.2015 Aus aller Welt

McDonald's verliert an Boden

McDonald's steckt in der Krise. Vier Quartale in Folge ist der Konzernumsatz gesunken und gab von April bis Juli im Jahresvergleich um 10 Prozent auf 6,5 Mrd. Dollar (5,8 Mrd. EUR) nach. Besonders große Sorgen bereitet dem neuen Vorstandschef, Steve Easterbrook, die schlechte Entwicklung auf dem Heimatmarkt, berichtet wirtschaft-regional.de. In den USA sinkt der Umsatz seit drei Jahren kontinuierlich. Gleichzeitig gewinnen Ketten wie Chipotle und Panera weiter an Boden.

Nachricht lesen...

21.08.2015 Aus aller Welt

Abgeschlossen: Picard gehört zu Aryzta

Der schweizerische Backwarenkonzern Aryzta, Zürich, gab bekannt, dass es seinen Einstieg beim französischen Tiefkühlkost-Anbieter Picard am 19. August abgeschlossen hat. Aryzta hat einen Anteil von 49 % an Picard erworben. (s. auch unsere Meldung vom 31. März 2015 - Aryzta will französischen TK-Produkte-Hersteller übernehmen ) Laut Lebensmittel Zeitung ist Picard in Frankreich mit einem Jahresumsatz von 1,4 Mrd. EUR und mehr als 920 Geschäften die Nummer eins auf dem Tiefkühlmarkt.

20.08.2015 Aus aller Welt

Die Pille, die Gluten verträglich machen soll

Wie die University of Alberta, Edmonton/Kanada, mitteilt hat ein Forscherteam um Hoon Sunwoo vom Lehrstuhl für Pharmazie eine Pille entwickelt, die es Zöliakiekranken ermöglicht, glutenhaltige Lebensmittel zu verzehren - ohne die bekannten Nebenwirkungen.

Nachricht lesen...

14.08.2015 Aus aller Welt

Google wollte Burger-Start-Up kaufen

Google will jetzt auch noch den Burger-Markt erobern, meldetet FOCUS Online. Demnach habe das Unternehmen versucht, ein Start-Up zu kaufen, das mit vegetarischen Burgern mit Fleischgeschmack wirbt.

Nachricht lesen...

31.07.2015 Aus aller Welt

Eierkrise in Nordamerika

In Nordamerika wütete die Vogelgrippe. An die 32 Millionen Legehennen mussten getötet werden, nahezu ein Zehntel des gesamten US-Bestands, meldet die Welt. Die Folgen der Epidemie werden bis nach Europa zu spüren sein werden, erwarten nun Marktkenner.

Nachricht lesen...

31.07.2015 Aus aller Welt

Neue Kreation der Bäckerei Robicelli's aus Brooklyn

Die Bäckerei Robicelli's aus Brooklyn, New York, hat schon oft einen Weg in die Presse gefunden. So sollen die Betreiber Allison und Matt Robicelli, laut DAILY MEAL, die besten Cupcakes in Amerika herstellen.

Nachricht lesen...

30.07.2015 Aus aller Welt

Aryzta übernimmt La Rousse Foods

Der Schweizer Backwaren-Konzern Aryzta, Zürich, hat die im Bereich Food Service tätige irische Firma La Rousse Foods übernommen, meldet die Irish Times.

Nachricht lesen...

24.07.2015 Aus aller Welt