News aus aller Welt

Neuanfang für "Sweet Cakes by Melissa"

Der Fall sorgte 2013 für Aufsehen, als eine Bäckerei aus Portland, USA, einem lesbisches Paar keine Hochzeitstorte produzieren wollte. Die Betreiber,

Nachricht lesen...

24.07.2015 Aus aller Welt

Limagrain baut Aktivitäten in Kanada aus

Limagrain geht eine neue Partnerschaft ein. Zusammen mit dem kanadischen Zuchtunternehmen Canterra Seeds gründet das französische Unternehmen die „Limagrain Cereals Research Canada“.

Nachricht lesen...

10.07.2015 Aus aller Welt

Neapel: Rostige Nägel in Brot gefunden

Mehrere Bäckereien in Neapel (Italien) sind ins Visier der Lebensmittelkontrolle NAS (Nucleo Antisofisticazione e Sanità) geraten. Eine Sondereinheit der Carabinieri hatte bei Kontrollen von Öfen festgestellt, dass einige nicht dem Sicherheitsstandard entsprachen. Das geht aus einem Beitrag von suedtirolnews.it hervor. 63 Personen wurden angezeigt, 3,5 Tonnen Brot beschlagnahmt, wie die Nachrichtenagentur Ansa meldet.

Nachricht lesen...

06.07.2015 Aus aller Welt

Grupo Bimbo übernimmt Panrico

Es sieht ganz so aus, als ob sich die Grupo Bimbo S.A.B. de C.V. in Europa ganz wohl fühlt. Nachdem sie Ende 2011 vom amerikanischen Nahrungsmittelkonzern Sara Lee Corp. die spanische Bimbo-Gruppe übernommen hatte, verleibt sie sich jetzt das nächste spanische Großunternehmen der Backbranche ein, die Panrico S.A.U.

Nachricht lesen...

29.06.2015 Aus aller Welt

Starbucks schließt La Boulange-Filialen

Der in Seattle (USA) ansässige Kaffeehausbetreiber Starbucks will seine 23 La Boulange-Filialen in den nächsten drei Monaten schließen, das meldet USA Today. Neben den Cafés, die im französischen Stil gehalten sind, sollen auch zwei Produktionsstätten für Backwaren aufgegeben werden. Die offizielle Begründung lautet nach einem Bericht von finanznachrichten.de, La Boulange würde nicht nachhaltig zum langfristigen Wachstum beitragen.

19.06.2015 Aus aller Welt

Keine Nintendo-Kekse

Nintendo wehrt sich gegen "Piraterie-Kekse". Eine chinesische Bäckerei hatte Kekse in Form populärer Nintendo-Spielefiguren produziert. Der Software- und Spielehersteller forderte die Bäckerei auf, die Herstellung und Verbreitung einzustellen, dem sei das chinesische Unternehmen nachgekommen.

Nachricht lesen...

19.06.2015 Aus aller Welt

FDA: Keine Transfettsäuren mehr für Lebensmittel

Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) will teilweise gehärtete Fette, eine Quelle von Transfettsäuren, aus Nahrungsmitteln verbannen. Nach einem Bericht auf aerzteblatt.de gibt die Behörde den Herstellern drei Jahre Zeit, um vollständig auf die Verwendung der Fette zu verzichten. Sie begründet das Verbot damit, dass die ungesättigten Fettsäuren mit einem erhöhten Herzinfarkt- und anderen Gesundheitsrisiken in Verbindung gebracht werden.

19.06.2015 Aus aller Welt

Barilla eröffnet Frankreichs größte Backwarenproduktion

Im französischen Chateauroux hat der italienische Lebensmittelkonzern Barilla Frankreichs größte Backwarenproduktion eingeweiht. Wie der ORF mitteilt, wurden dafür 30 Mio. EUR investiert. Das Unternehmen will damit die französische Marke Harrys stärken, die Barilla 2003 übernommen hatte.

Nachricht lesen...

16.06.2015 Aus aller Welt

Bolivien: Soldaten müssen wegen Bäcker-Streik backen

Die Bäcker der bolivianischen Großstadt La Paz streiken für 48 Stunden. Sie protestieren gegen das Ende der Staatshilfen beim Mehlpreis. Nun rückt die Armee aus und soll aushelfen.

Nachricht lesen...

20.05.2015 Aus aller Welt

EUROPASTRY expandiert in den USA

Wie die EUROPASTRY S.A., Barcelona, einer der großen Hersteller und Vermarkter von Tiefkühlbackwaren aus Spanien, mitteilte, hat das Unternehmen die Mehrheit an der amerikanischen Wenner Bakery, New York, übernommen.

Nachricht lesen...

15.05.2015 Aus aller Welt