News aus aller Welt

Google wollte Burger-Start-Up kaufen

Google will jetzt auch noch den Burger-Markt erobern, meldetet FOCUS Online. Demnach habe das Unternehmen versucht, ein Start-Up zu kaufen, das mit vegetarischen Burgern mit Fleischgeschmack wirbt.

Nachricht lesen...

31.07.2015 Aus aller Welt

Eierkrise in Nordamerika

In Nordamerika wütete die Vogelgrippe. An die 32 Millionen Legehennen mussten getötet werden, nahezu ein Zehntel des gesamten US-Bestands, meldet die Welt. Die Folgen der Epidemie werden bis nach Europa zu spüren sein werden, erwarten nun Marktkenner.

Nachricht lesen...

31.07.2015 Aus aller Welt

Neue Kreation der Bäckerei Robicelli's aus Brooklyn

Die Bäckerei Robicelli's aus Brooklyn, New York, hat schon oft einen Weg in die Presse gefunden. So sollen die Betreiber Allison und Matt Robicelli, laut DAILY MEAL, die besten Cupcakes in Amerika herstellen.

Nachricht lesen...

30.07.2015 Aus aller Welt

Aryzta übernimmt La Rousse Foods

Der Schweizer Backwaren-Konzern Aryzta, Zürich, hat die im Bereich Food Service tätige irische Firma La Rousse Foods übernommen, meldet die Irish Times.

Nachricht lesen...

24.07.2015 Aus aller Welt

Starbucks will mit Label Reserve Premiumanspruch stärken

Das Markenzeichen bilden der Buchstabe R und ein Stern, dahinter steht das Unternehmen Starbucks. Bald soll unter dem Label Reserve im Londoner Stadtteil Covent Garden eine exklusive Kaffeebar eröffnen.

Nachricht lesen...

24.07.2015 Aus aller Welt

Australien: Cafe wegen Freak-Shakes erfolgreich

Vor sieben Wochen gegründet sorgt eine Konditorei in Australien für Aufsehen. Innerhalb kürzester Zeit bekam das Unternehmen Fans auf Facebook und Instagram. Zudem stehen die Menschen in langen Schlangen vor der Konditorei Patissez.

Nachricht lesen...

24.07.2015 Aus aller Welt

Neuanfang für "Sweet Cakes by Melissa"

Der Fall sorgte 2013 für Aufsehen, als eine Bäckerei aus Portland, USA, einem lesbisches Paar keine Hochzeitstorte produzieren wollte. Die Betreiber,

Nachricht lesen...

24.07.2015 Aus aller Welt

Limagrain baut Aktivitäten in Kanada aus

Limagrain geht eine neue Partnerschaft ein. Zusammen mit dem kanadischen Zuchtunternehmen Canterra Seeds gründet das französische Unternehmen die „Limagrain Cereals Research Canada“.

Nachricht lesen...

10.07.2015 Aus aller Welt

Neapel: Rostige Nägel in Brot gefunden

Mehrere Bäckereien in Neapel (Italien) sind ins Visier der Lebensmittelkontrolle NAS (Nucleo Antisofisticazione e Sanità) geraten. Eine Sondereinheit der Carabinieri hatte bei Kontrollen von Öfen festgestellt, dass einige nicht dem Sicherheitsstandard entsprachen. Das geht aus einem Beitrag von suedtirolnews.it hervor. 63 Personen wurden angezeigt, 3,5 Tonnen Brot beschlagnahmt, wie die Nachrichtenagentur Ansa meldet.

Nachricht lesen...

06.07.2015 Aus aller Welt

Grupo Bimbo übernimmt Panrico

Es sieht ganz so aus, als ob sich die Grupo Bimbo S.A.B. de C.V. in Europa ganz wohl fühlt. Nachdem sie Ende 2011 vom amerikanischen Nahrungsmittelkonzern Sara Lee Corp. die spanische Bimbo-Gruppe übernommen hatte, verleibt sie sich jetzt das nächste spanische Großunternehmen der Backbranche ein, die Panrico S.A.U.

Nachricht lesen...

29.06.2015 Aus aller Welt