News aus aller Welt

Starbucks zieht es nach Italien

Wie Spiegel online meldet, geht Starbucks jetzt auch nach Italien. Anfang 2017 will der US-Konzern seine erste Filiale in Mailand eröffnen. Einfach werde das nicht. Die Konkurrenz ist in Italien natürlich besonders groß. Man werde mit „Demut und Respekt“ in den Markt eintreten, heißt es aus dem Unternehmen.

Nachricht lesen...

29.02.2016 Aus aller Welt

Gebäckhersteller Lotus legt zu

Der belgische Gebäckproduzent Lotus Bakeries N.V. wächst mit seinem Auslandsgeschäft und über Akquisitionen. Nach einem Bericht der Lebensmittel Zeitung konnte Lotus im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 mit 411,6 Mio. EUR eine neue Umsatzbestmarke erreichen (+ 18,3 %).

Nachricht lesen...

27.02.2016 Aus aller Welt

AIBI Award an Helmut Martell verliehen

Helmut Martell, ehemaliger Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V. und des europäischen Fachverbandes AIBI, wurde in Paris mit dem erstmals verliehenen AIBI Award ausgezeichnet. In Erinnerung an die 1956 erfolgte Neugründung der Internationalen Vereinigung der Großbäckereien hatte das Präsidium der AIBI zu einer kleinen Jubiläumsfeier nach Paris geladen.

Nachricht lesen...

26.02.2016 Aus aller Welt

Video: Wheely good knäckebröd

So geht´s auch. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom und das gilt natürlich auch für die Herstellung von Knäckebrot. Auf eine aber eher ungewöhnliche Art erledigt das das Rally-The-World-Team von Volkswagen. Ein Kurzfilm zum Schmunzeln: https://www.youtube.com/watch?v=MkVLY6N8UeU#action=share

21.02.2016 Aus aller Welt

Torte verändert ihre Farbe

Ein Youtube-Video der amerikanischen Konditorin Charlotte Sometimes sorgte in verschiedenen sozialen Netzwerken für Diskussionen. Gezeigt wurde eine schillernde Torte, die ihre Farbe je nach Blickwinkel von Violett, Blau und Grün zu Gelb, Orange und Pink wechselt.

Nachricht lesen...

05.02.2016 Aus aller Welt

Wien: Guerilla Bakery hat eröffnet

Eigentlich wollten die drei Schwestern Sarah, Isabel und Vanessa Scharl aus Vorarlberg nie einen eigenen Laden haben, aber nun wurde in Wien die Guerilla Bakery mit 16 Sitzplätzen eröffnet. Vor rund fünf Jahren startete das Trio, welches beruflich gar nix mit Backen und Kochen am Hut hatte, mit ihrer Guerilla Bakery, dem Verkauf von Backwaren aus dem Wohnzimmer.

Nachricht lesen...

05.02.2016 Aus aller Welt

Tesco: Konzept Food-to-Go wird eingestellt

Wie Medien berichten, soll der britische Händler Tesco sein Konzept Food-to-Go wieder einstellen. Die beiden Test-Filialen in London sollen demnach im März geschlossen werden. Wie es heißt, konnte sich das Konzept nicht gegen andere Sandwichketten durchsetzen.

Nachricht lesen...

03.02.2016 Aus aller Welt

USA: McDonald's lockt mit Frühstücken den ganzen Tag

Der US-Burger-Bräter McDonald's lockt mit seinen Angebot „Frühstücken den ganzen Tag“ mehr Gäste in seine Verkaufsstellen. So stieg die Besucherzahlen im vierten Quartal 2015 um 5,7 % je US-Filiale, die im Schnitt ein Jahr besteht, heißt es.

Nachricht lesen...

02.02.2016 Aus aller Welt

Tschechien: United Bakeries mit neuem Besitzer

Das tschechische Unternehmen United Bakeries wird vom luxemburgischen Mühlen-Unternehmen Moulins de Kleinbettingen übernommen, meldet der Tschechische Rundfunk 7, Radio Prag. Demnach habe das tschechische Kartellamt die Übernahme genehmigt,

Nachricht lesen...

30.12.2015 Aus aller Welt

USA: Warnung vor stark gesalzenen Gerichten

In New York sollen Restaurantketten künftig auf stark salzhaltige Gerichte hinweisen, meldet Spiegel-online. So sollen Ketten die mindestens 15 Filialen betreiben, Gerichte mit einem Salzstreuer-Symbol kennzeichnen

Nachricht lesen...

09.12.2015 Aus aller Welt