News aus aller Welt

BakeMark gehört jetzt zu Pamplona

Erledigt: CSM Bakery Solutions gab bekannt, dass der Verkauf der Geschäftssparte BakeMark an Pamplona Capital Management abgeschlossen ist. Die Veräußerung von BakeMark, wie im Juli angekündigt.

Nachricht lesen...

18.08.2017 Aus aller Welt

backaldrin RUS: Neuer Sponsor des Russischen Eishockey-Verbandes

Die backaldrin The Kornspitz Company unterstützt ab sofort als Brot-Partner den Russischen Eishockey-Verband (RIHF, Russian Ice Hockey Federation). Der Sponsorenvertrag ist zunächst für drei Jahre abgemacht.

Nachricht lesen...

18.08.2017 Aus aller Welt

Eiscreme-Tacos – Produkttrend in den USA

Sie sind bunt, schmecken süß und begeistern in sozialen Netzwerken derzeit die User. Eiscreme-Tacos sind mehr als ein Sommerhit: Das Eis in der gerollten Waffel wird mit verschiedenen Toppings versehen, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden.

Nachricht lesen...

17.08.2017 Aus aller Welt

McDonald’s Deutschland setzt auf Glas und Porzellan

Die anhaltende Kritik von Umweltschützern an Müllbergen durch Einweg-Coffee-to-go-Becher nimmt Mc Donald's ernst. Bis Ende 2019 wird ein neues Restaurantkonzept umgestellt sein.

Nachricht lesen...

10.08.2017 Aus aller Welt

Deutschland: Dunkin’ Donuts strauchelt

Knapp die Hälfte der deutschen Standorte der US-Donut-Kette sind von einem Insolvenzverfahren betroffen. Medienberichten zufolge sind die Franchisenehmer S&C International Deutschland in Berlin und Will Coffee in Mülheim an der Ruhr pleite.

Nachricht lesen...

10.08.2017 Aus aller Welt

Game of Thrones-Star Ben Hawkey vertreibt Backwaren

Back-Spezialitäten aus der Fantasy-Fernsehserie Game of Thrones gibt es jetzt auch über den Lieferdienst Deliveroo zu kaufen. Allerdings nicht in Deutschland, da Serienstar Ben Hawkey eine Bäckerei namens "You Know Nothing John Dough" in London eröffnet hat.

Nachricht lesen...

03.08.2017 Aus aller Welt

Starbucks will in China zukaufen

Die amerikanische Kaffeebar-Kette Starbucks möchte die übrigen 50 % eines Joint Ventures in China übernehmen. Nach Medienberichten zahlt das Unternehmen rund 1,3 Mrd. US-Dollar.

Nachricht lesen...

01.08.2017 Aus aller Welt

USA: Bimbo übernimmt East Balt Bakeries

Die mexikanische Bäckerei Grupo Bimbo übernimmt das US-Backwarenunternehmen East Balt Bakeries Chicago (Illinois) für 650 Mio. US-Dollar (rund 558,5 EUR). Eine Vereinbarung über die Übernahme wurde bereits getroffen und nun wird auf die Genehmigung der Kartellbehörden gewartet, heißt es weiter.

Nachricht lesen...

28.07.2017 Aus aller Welt

Erstes Marshmallow-Cafe

In Chicago, USA, eröffnetet 2017 das wahrscheinlich erste Marshmallow-Cafe XO Marshmallow (https://www.xomarshmallow.com). Die Schaumzuckerware gibt es in den verschiedensten Geschmacksrichtungen oder als Sandwich.

Nachricht lesen...

25.07.2017 Aus aller Welt

Mit Eis gefüllte Donuts

In den USA hat es das Unternehmen B Sweet (www.mybsweet.com) aus Los Angeles mit ihrem Ice Cream Donuts in die Medien geschafft. Dabei wird ein noch warmer Donut mit verschiedenen Speiseeissorten gefüllt.

Nachricht lesen...

24.07.2017 Aus aller Welt