News aus aller Welt

Chipita möchte neu bauen

Nach eigenen Angaben zählt Chipita zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen wurde 1973 in Griechenland gegründet. 1991 kamen die 7DAYS Croissants auf den Markt: einzeln verpacktes Gebäck mit langer Haltbarkeit. Kurz danach folgten die 7DAYS Mini-Croissants.

Nachricht lesen...

23.06.2017 Aus aller Welt

Frankreich: Sorge um steigende Butterpreise

In Frankreich sorgt man sich um steigende Butterpreise. Der Preis für Butter habe sich binnen eines Jahres fast verdoppelt, heißt es bei msn.com. „Auf das Jahr gerechnet, sind das Mehrkosten von 68 Mio. EUR im Vergleich zu 2016.“

Nachricht lesen...

16.06.2017 Aus aller Welt

UK: Avocado als Bun

Im Cocktail, im Wrap oder stylisch auf Brot – Avocados sind angesagt, in der Londoner „Joe´s Southern Table and Bar“ jetzt auch als Burger-Bun. Außerdem gibt es in Amsterdam jetzt sogar ein Avocado-Café namens „The Avocado Show“.

16.06.2017 Aus aller Welt

Schweiz: Hug bündelt die Produktion in Malters

Guetzli-Hersteller (Guetzli = Keks) Hug schließt bis 2021 den Wernli-Standort in Trimbach und verlagert die Produktion nach Malters. Hier will das Unternehmen 50 Mio. CHF (etwa 46 Mio. EUR) investieren.

Nachricht lesen...

09.06.2017 Aus aller Welt

AIBI-Spitzentreffen in Versailles

Das neue AIBI-Präsidium

Im französischen Versailles trafen sich vom 25. bis zum 28. Mai die Mitglieder der Association Internationale de la Boulangerie Industrielle (AIBI) zum 35. Kongress. Die Mitglieder wählten während der Veranstaltung Joseph Street aus Großbritannien zum neuen Präsidenten.

Nachricht lesen...

02.06.2017 Aus aller Welt

Grupo Bimbo steigt in den indischen Markt ein

Die mexikanische Grupo Bimbo hat ein Joint Venture mit der indischen Ready Roti India Private Limited vereinbart, an der die Grupo Bimbo einen Anteil von 65 % hält. Laut Mitteilung auf der Firmenwebsite produziert Ready Roti Brot, Pizzaböden und süße sowie herzhafte Buns unter Marken wie Harvest Gold und Harvest Selects.

Nachricht lesen...

02.06.2017 Aus aller Welt

Frankreich: Wie ein Zauberwürfel

In seinem Pariser Restaurant „Le Dalí“ serviert Chef Pâtissier Cédric Grolet Gebäck im Look eines Zauberwürfels. 27 Mini-Küchlein gehören dazu, in den Geschmacksrichtungen Aprikose, Rosmarin, Kirsche oder Estragon. Die Küchlein werden jeweils zu neunt in drei Lagen übereinandergelegt und sehen damit ein wenig so aus wie der bekannte Würfel.

26.05.2017 Aus aller Welt

USA: Der Glamour von Coachella

Coachella ist ein Musikfestival in Kalifornien (fand im April 2017 statt) und wer angesagt ist oder sein will, der war da. Frauenmagazine wie Brigitte, Intouch usw. gucken sich die Outfits der Festivalteilnehmer(innen) deshalb genauestens an.

Nachricht lesen...

19.05.2017 Aus aller Welt

Schweiz: Gluten im glutenfreien Brot

Bei Untersuchungen in fünf Kantonen (Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern und Solothurn) sind durch die schweizerischen Kantonslabore bei mehreren als glutenfrei gekennzeichneten Gebäcken Mängel festgestellt worden. Zwei unverpackte Brote einer Bäckerei und ein vorverpacktes Brot enthielten über 100 mg/kg Gluten. (Limit: 20 mg/kg).

Nachricht lesen...

12.05.2017 Aus aller Welt

Starbucks USA und der Einhorn-Zauber

Warum auch immer, aber Einhörner sind absolut angesagt. Das ist an Starbucks nicht vorbeigelaufen, die in den USA einen Einhorn-Frappuccino mit blau-pinkem Glitzer-Pulver oben drauf anbieten, aber nur noch bis Sonntag (23. April). „Willst Du was gelten, mach Dich selten“- mögen die Initiatoren wohl im Sinn gehabt haben.

Nachricht lesen...

21.04.2017 Aus aller Welt